Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnucki32, 23. SSW am 26.07.2005, 17:27 Uhr

HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

HALLO!
HABE STETS UND STÄNDIG EINEN HOHEN PULS CA.90- 100 manchmal 110, und öfter herzrasen , aber der kardiologe sagt das er nichts findet EKG und Ultraschall okay, was kann ich dagegen tun und wem geht es noch so , habe sorgen vor der entbindung das er da noch höher wird.Ausserdem belastet das herzrasen und der hohe puls mich jeden tag

 
18 Antworten:

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von Hikari am 26.07.2005, 18:02 Uhr

Hallo,

sei schon mal froh das der Kardiologe nichts gefunden hat.Bei mir ist es leidernicht so.
Was mir hilft,kaltes Wasser über die Handgelencke laufen lassen,schluck Wasser langsam trinken,sich hinlegen Augen zu und versuchen wirklich langsam zu atmen (länger einatmen als ausatmen,durch die Nase).Oder,jetz aber
nicht lachen,den kleinen Finger der rechten Hand mit der Linken halten, dieser Tip geht auf eine alte japanische Heilmethode zurück.Ein langsamer Spaziergang hilft auch manchmal oder ein Johanniskrauttee, ich weis nur nicht ob dieser in der SS getrunken werden darf.
Sorry etwas lang geworden,ich hoffe dir jedoch geholfen zu haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von Kery, 7.. SSW am 26.07.2005, 18:05 Uhr

Hallo,ich habe es auch und zwar seit meiner letzten Entbindung.Mein Sohn ist jetzt Vier Jahre.Ich habe es nicht jeden tag,sonst hatte ich das immer kurz bevor ich meine Periode bekommen hatte . Ich war auch schon beim Kardiologen und beim Hausartzt,es wurde auch nichts gefunden. Konnte oft deswegen Nachts nicht schlafen.Eine Ärtztin meinte es hätte eine Psychologische Ursache,ich weiß aber nicht ob es tatsächlich daran liegt,ich hatte mir immer sehr viele Sorgen um meinen Sohn gemacht obwohl es dazu keinen Grund gab. Jetzt mache ich immer Autogenes Training und ich denke es ist dadurch etwas besser geworden ich weiß genau wie du dich fühlst aber ich habe gehört das es noch einige Frauen gibt ,bei denen es auch keine Ursache gibt. Sind denn deine Schildrüsen Werte ob?das kann auch eine Ursache sein oder auch Magnesiummangel sagte mein Hausartzt.Ich hoffe die Ursachedafür wird bei dir bald gefunden und es geht dir dann wieder besser ich drücke dir die Daumen Gruß von Kerry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von schnucki32, 23. SSW am 26.07.2005, 18:14 Uhr

ICH DANKE EUCH GANZ LIEB FÜR EURE MAILS;ALSO SCHILDDRÜSE IST OKAY HABE NUR BLUTARMUT UND KRIEGE EINMAL DIE WOCHE VITAMIN B 12 GESPRITZT ; GESTERN ZUM DRITTEN MAL ABER ES WIRD NICHT BESSER; DAS MIT DEM MAGNESIUM WERDE ICH PROBIEREN UND DIE SACHE MIT DER ATMUNG AUCH ; ICH WERDE NOCH IRRE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von schnucki32, 23. SSW am 26.07.2005, 18:14 Uhr

ICH DANKE EUCH GANZ LIEB FÜR EURE MAILS;ALSO SCHILDDRÜSE IST OKAY HABE NUR BLUTARMUT UND KRIEGE EINMAL DIE WOCHE VITAMIN B 12 GESPRITZT ; GESTERN ZUM DRITTEN MAL ABER ES WIRD NICHT BESSER; DAS MIT DEM MAGNESIUM WERDE ICH PROBIEREN UND DIE SACHE MIT DER ATMUNG AUCH ; ICH WERDE NOCH IRRE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von elaernst, 37. SSW am 26.07.2005, 18:18 Uhr

Hallo Schnucki,

habe das gleiche Problem.
Arzt hat nichts organisches feststellen können. Hat mir Schonung verordnet (+ nicht so viele Gedanken machen!!!) und ich soll auf Kaffee und Tee verzichten.
Ich muß sagen, seitdem ich mir mehr Ruhe gönne und irgendwie auch alles viel lockerer sehe, geht es mir wesentlich besser. Versuch es doch auch mal mit mehr Ruhe, manchmal muß man eben Prioritäten setzen.

Liebe Grüße Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von schnucki32, 23. SSW am 26.07.2005, 18:20 Uhr

ALSO AN DER RUHE KANN ES NICHT LIEGEN ; DIE HABE ICH LIEGE AUCH VIEL UND SPANNE AUS ; ABER HILFT EBEN NICHT WIRKLICH ; TROTZDEM DANKE; WIE HOCH IST DENN EUER PULS IMMER SO?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von Hikari am 26.07.2005, 18:41 Uhr

Hi,noch mal
meine Spitzenwerte lagen bei 220/min,
Durschnitt war so bei 160/min,seit ich
invasiv Behandelt wurde und auf Betablocker eingestelt bin,schwanken die Werte zwischen 80 und 130/min.
Bei mir ligt eine organische Ursache vor und eine Krankenhausodysse hinter mir.Daher weis ich wie du dich fühlen mußt,das wichtigste ist daß du die Ruhe
bewahrst und dich nicht verrückt machst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von schnucki32, 23. SSW am 26.07.2005, 18:54 Uhr

OH GOTT DAS IST JA NOCH MEHR WIE BEI MIR ; DANN WEISST DU JA WOVON ICH REDE ; WASW HABEN SIE DENN FESTGESTELLT BEI DIR?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von Hikari am 26.07.2005, 19:04 Uhr

Nach den üblichen Untersuchungen wie Ruhe EKG,Sonno,Belastungs EKG,Blut wurden mir erst ein mal Medikamente verschrieben,als keine Besserung eintrat, wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen.Dort wurde eine EPU durchgeführt,es ist eine spezielle Herzkatheter Untersuchung,bei der die Erregungszentren im Herzen selbst ausgemessen werden.Dabei hatte es sich herausgestellt daß ich in der rechten Herzkammer veränderte Herzzellen habe,
die das Herz anregen so schnell und dazu auch noch unregelmässig zu schlagen.
Nach neun Jahren Behandlung kenne ich mich inzwischen gut aus,was die Pumpe anbetrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von schnucki32, 23. SSW am 26.07.2005, 19:08 Uhr

DAS IST JA KRASS;TUT DIE UNTERSUCHUNG WEH UND WIE LANGE DAUERT DIESE?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von Hikari am 26.07.2005, 19:22 Uhr

Was weh tut ist das punktieren der Vene in der Leiste.Dann werden vier Katheter durch die Vehne ins Herz geschoben,das spürt man,es fühlt sich einfach eng an.Diese Untersuchung hatte ca.1,5 Std.gedauert und ist mit Strahlenbelastung verbunden,da man dabei fast die ganze Zeit geröngt wird.
Damit die Ärzte die Lage der Katheter sehen können.
Was ich überhaupt nicht empfehlen kann ist die EPU+ Ablation.Dabei wurde versucht die Stelle in meinem Herz zu veröden,d.h.die Stelle wird mit hochfrequentem Strom verbrannt und das sind Schmerzen die ich keinem gönne.Bei
dieser Untersuchung lag ich dann ca.5 Std.in dem Katheterlabor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von schnucki32 am 26.07.2005, 19:48 Uhr

NA KLASSE ; DAS WÜRDE MIR NOCH FEHLEN; KONNTEN SIE DAS NICHT UNTER NARKOSE MACHEN? HOFFENTLICH MACHEN DIE DAS NICHT AUCH BEI MIR ABER MEIN PULS IST NOCH NICHT GANZ SO HOCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von Hikari am 26.07.2005, 20:05 Uhr

So schnell wird es nicht gemacht.
Bei vorliegender SS darf es nicht durchgeführt werden,aufgrund der Strahlenbelastung.Du bist doch in der 23SW,ich denke das die Probleme durch die SS bei dir verursacht werden, und das nach der SS alles wieder normal wird.Wenn es dich tröstet,irgendwann spürt man das rasen auch nicht mehr so doll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von jess22, 26. SSW am 26.07.2005, 20:05 Uhr

Hallo,


habe nochmehr als du !!

Magnesium wirkt auch gut drauf,


alles Liebe Jess22 mit Krümel im Bauchi der gerade boxxxxxxt... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von schnucki32 am 26.07.2005, 20:18 Uhr

danke für deine lieben worte, ich habe es aber schon etliche monate und ich merke es immer noch wie verrückt das nervt und hoffe das es bei der entbindung nicht zu komplikationen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von schnucki32 am 26.07.2005, 20:19 Uhr

HALLO JESS22 , WIE HOCH HAST DU DENN UND AUCH ERST IN DER SCHWANGERSCHAFT? ICH PROBIERS MAL MIT MAGNESIUM ; WÄRE TOLL WENN ES HELFEN WÜRDE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von hikari am 26.07.2005, 20:55 Uhr

Ich wünsche dir eine schöne Entbindung
und rate dir auf jeden Fall in ein Krankenhaus zu gehen.Am besten wäre eines das auch eine kardiologische Abteilung hat,so das auf jedenfall jemand mit ensprechendem Fachwissen da ist,wenn man benötigen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHEN PULS; WER NOCH UND WAS TUN?

Antwort von Hikari am 26.07.2005, 21:00 Uhr

Mische mich mal ein
es sollten ca.340mg sein ,z.B.Magnesium
Verla,oder Magnesiumcard auch von Verla.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.