Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, 29. SSW am 26.07.2005, 16:35 Uhr

SS spät bemerkt....

hallo zusammen...

hab mal eine unwichtige frage...
wollte wissen ob jemand da ist, der erst sehr spät gemerkt hat dass man schwanger ist... also ich mein so ca um die 20 oder erst 25 woche... hab dass schon paar mal gehört, aber irgendwie kann ich mir dass net vorstellen dass man die bewegungen und den wachsenden bauch net bemerkt (falls man die tage immernoch bekommt)... eine "bekannte" hats angeblich erst im ca. 5ten monat gemerkt, als sie sich die pille verschreiben lassen wollte... aber da bei ihr auch die umstände unter aller sau waren, oder eigentlich immer noch sind (das kind wird jetzt 3), kann ich mir sehr gut vorstellen dass sies einfach verdrängt hat!
gibts denn sowas wirklich??? ich will hier niemanden dumm anreden oder ihn blöd darstellen... aber es interessiert mich einfach brennend wie sowas unbemerkt bleiben kann???

gruss lena

 
14 Antworten:

Re: SS spät bemerkt....

Antwort von kruemel2001, 13. SSW am 26.07.2005, 16:48 Uhr

Hallo!
Persönlich nicht, aber eine Arbeitskollegin. Die ging zur normalen Krebsvorsorge zum FA, kam wieder und sgate zur Chefin: Ich geh jetzt in Mutterschutz!
Hä? Ich mein, zu sehen war nix. Sie war zwar ein bissel pummelig, aber nen babybauch sah man nicht. 2 1/2 Wochen später hat sie einen gesunden Jungen bekommen... Irgendwie kann ich mir das trotzdem immer noch nicht vorstellen. Ich hab sie mal gefragt, ob sie das wirklich nicht bemerkt hat. Sie meinte nein! Regel jeden Monat pünktlich in normaler Stärke und selbst als sie es wußte, hat sie kaum Kindsbewegungen wahrgenommen, vorher garnicht. Und das beste: Sie hatte schon einen Sohn.
Ich denke, dieses Phänomän wird niemals jemand erklären können.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS spät bemerkt....

Antwort von keabaer am 26.07.2005, 16:52 Uhr

Hallo!
Meine Freundin ist ein richtiges Partygirl. Jedes Wochenende unterwegs, trinken und rauchen und unter der Woche eben arbeiten. Sie wollte nie Kinder. dieses Jahr im März wurde sie wegen Blinddarmverdacht ins Krankenhaus gebracht und siehe da im 5. Monat schwanger. Aber man sah gar nichts, das einzige das merkwürdig war, das ihre Brüste innerhalb kürzester Zeit um 1-2 Größen wuchsen (von A auf C). Seit 3 Wochen ist sie nun Mami von einem, bei der Geburt, 55cm großen und ca 3400g schweren Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS spät bemerkt....

Antwort von schnitte2005, endlich 10. SSW am 26.07.2005, 16:55 Uhr

Huhu,

also ne bekannte hatte das auch, und sie hat es bestimmt nicht verdängt, hatten beide feste Arbeit, eine gute Beziehung, ect. Naja sie bekam ihre Mens ganz normal, hat die Pille immer regelmäßig bekommen (die bekannte ist auch schon an die 30) Naja ging dann zum Doc, zur normalen Vorsorge, und da kam dann raus das sie im 5.Monat ist. Das beste ist, sie wurde dann 2 jahre später etwa wieder ss, aber diesmal geplant, hat das kind aber in der 27.SSW verloren, man riet ihr zu keiner weiteren ss, wäre zu risikoreich, tja sie nahm wieder die Pille, bekam ihre Mens pünktlich, und ging wieder zur normalen Vorsorge udn tara, sie war wieder ss, wieder ende 5.Monat, tja das kind kam zwar zu früh, aber ist mittlerweile auch fast 1 jahr alt, udn kerngesund.Also 2 mal ss und nicht bemerkt. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, fand es ja schon bei meinem Sohn ungewöhlich weil ich es da erst in der 12.SSW erfahren hab, aber so spät, also wie man das nicht bemerkt weiß ich net, aber es geht scheinbar. Achso, bei der bekannten sah man jedesmal nur ein gaaaanz winzigen Kugelbauch, aber auch erst am Ende. Vorher nix, und sie ist sehr schlank.

Liebe Grüße

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS spät bemerkt....

Antwort von smil.y, 39. SSW am 26.07.2005, 16:56 Uhr

Ich weiß nicht, ich wußte eigentlich auch schon ohne test, dass ich schwanger bin. Ich wollte aber auch schwanger werden und habe wahrscheinlich deshalb auf die Anzeichen wie Brustspannen und Müdigkeit mit Alarmglocken reagiert. (Hat ich schon, bevor die Regel ausgeblieben ist!)
Aber ansonsten hat man bei mir bis ca. 24 Woche nichts von SS gesehen, ich hatte auch keine Kindsbewegungen und gekotzt (sorry) habe ich auch nur, wo ich ne Magen-Darm Grippe hatte...
Also, mit ein bißchen Willen,und wer vielleicht noch die Regel hat, kann ich mir vorstellen, dass man das verdrängen kann...

LG MAnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS spät bemerkt....

Antwort von rosenrot73, 14. SSW am 26.07.2005, 17:02 Uhr

Ich kann mir das zwar auch schwer vorstellen, aber eine Frau aus dem Dorf, in dem ich bis letztes Jahr gewohnt habe, hat von ihrem 3.Kind erst bei der Geburt erfahren! Okay, sie war etwas pummelig, aber nicht so, daß man sagen könnte, man hätte nichts sehen können. Sie selbst hat während der SS geraucht, Alkohol getrunken, ganz normal gelebt. Am Tag der Geburt bekam sie heftige Bauchschmerzen, ist zur Toilette und da hat sie dann gemerkt, was da mit ihr passiert. Sie hat noch nach ihrem Sohn gerfuen, er solle der im haus wohnenden Schwiegermutter Bescheid sagen - die hat sich natürlich veräppelt gefühlt. Das Kind - ein gesundes Mädchen - kam dann zuhause zur Welt. Der Vater, zum dem zeitpunkt arbeiten, war wohl reichlich geschockt...
Ich kann mir nicht erklären, wie eine Frau, die beriets Kinder hat, bis zur Geburt nichts von ihrer Schwangerschaft merkt, aber es ist wohl tatsächlich möglich.

LG rosenrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS spät bemerkt....

Antwort von Feele23, 26. SSW am 26.07.2005, 17:05 Uhr

Die Cousine von meinem Freund hat's auch net gemerkt, dass sie schwanger ist, sie weiß es erst seit ein paar Wochen und bekommt ihr Kind im September.
Ich kann mir bei ihr ganz gut vorstellen, dass sie es verdrängt hat, sie ist letzte Woche 17 geworden, in dem Alter ist das vielleicht wahrscheinlicher.
Ihre Regel hat sie ganz normal weiter bekommen und auch die Pille genommen.
Nen Bauch hat sie allerdings schon bekommen, die Verwandtschaft hat ihre Mutter auch drauf angesprochen, ob es nicht vielleicht sein könnte, dass ihr Töchterchen schwanger ist, aber die wollte davon nix wissen. Find ich eigentlich sehr unverantwortlich.
Und zum ET sind die werten Eltern in Urlaub und den können sie ja nun wirklich nicht absagen. Mei, auf so ne Mama könnt ich auch verzichten.

Sorry, aber das ganze regt mich a bissi auf, weil man so ein junges Mädel doch nicht allein dastehen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS spät bemerkt....

Antwort von Leni21, 15. SSW am 26.07.2005, 18:03 Uhr

Ich hatte damals auf der Schule ein 13-jähriges Mädchen, dass mit starken Bauchschmerzen in die Klinik gebracht wurde. Und siehe da, es waren Wehen. Und ich hab das Mädel einen Tag vorher noch gesehen. Man sah nichts! Und sie war normal gebaut. Sie hat es entweder verdrängt oder keine Ahnung was da los war. Das war wochenlang Gesprächsthema auf unserer Schule... also es gibt sowas tatsächlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS spät bemerkt....

Antwort von cheese, 37. SSW am 26.07.2005, 18:45 Uhr

Hallo Lena,
ich hab zwei Fälle im Bekanntenkreis. Die eine hat es bei der normalen FA-Untersuchung erfahren, daß sie bereits im 6. Monat war. Ich hab sie ein paar Tage vorher noch gesehen und es war nix zu sehen... Regelmäßig eine periodenähnliche Blutung. Sie hatte zwar etwas zugenommen, aber dachte über Weihnachten wär das normal...
Als ich sie eine Woche nach der Untersuchung sah, war der Bauch so dick,daß sie kaum noch hinter den Tisch passte
Bei der zweiten wars noch krasser: regelmäßige Blutung, die gesamte Zeit Größe 38. Jedes WE Party, Alkohol, Zigaretten und nächtelang unterwegs. Dann bekam sie plötzlich Bauchschmerzen... Ihre Mitbewohnerin holte noch Schmerzmittel aus der Apo.
Als es nicht besser wurde, hat sie sie ins Krankenhaus gebracht. Der Doc machte Ultraschall und teilte ihr dann mit, daß sie in etwa 20 Minuten ein Kind kriegen würde...
Möglich, daß bei beiden auch ein bissel Verdrängung im Spiel war, Nr. 1 hatte sich schon lange von ihrem Freund getrennt und bei Nr. 2 war es sogar ein One-Night-Stand...

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS spät bemerkt....

Antwort von hexylein, ausgekugelt seid 30.04.05. am 26.07.2005, 18:58 Uhr

Hi,

so ungalublich es auch klingen mag,ich erzähl hier keinen Mist,ich selber habe meine erste SS erst in der 26 SSW bemerkt,ichhatte jeden Monat pünktlich meine Regel,keine Schmerzen,meine Brüste waren so wieimmer undzugenommen hab ich auch nicht,das einzige was ich damals hatte war kaum Apetitt und Kreislaufprobleme (bin deswegen zu meinem Hausarzt und er meinte das liegt mit dem Wetter zusammen,weil ich extrem auf Hitze reagier mit dem Kreislauf) ich hab 10 Kilo abgenommen bis ich bemerkt habe das ich SS bin,mein Bauch war auch nicht verändert,nur kurz vor meinen tagen immer etwas "aufgebläht" wie immer eben,das ist aber dann auch wenn sie dann da waren wieder zurück gegangen,dann wie ich ca in der 24 SSW war,habeich einen Test gemacht weil ich 1 Woche überfällig war und dieser test hat mich wirklich überrascht,denn er Zeigte einen rosa Punkt...
2 Wochen später konnte ich dann zum Fa und der hat den Hase abgeschossen,wie sie von dem test gehört hat,sagte sieok dann machen wir erstmal einen US udn ich habe ein ganzes Baby gesehen,das war im ersten Moment ein echter Schock für mich,aber ich lieb meinen kleinen "Einsiedler" über alles....

Dafür habe ich die 2te SS schon von Anfang an bemerkt in der 7 SSW bin ich dann zum Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS spät bemerkt....

Antwort von Claudia36 am 26.07.2005, 19:47 Uhr

Hallo,

ich arbeite als Krankenschwester und als ich mal für paar Wochen auf der Gyn arbeitete ereignete sich folgender Vorfall.

Es wurde mit dem Rettungswagen in die Notaufname eine junge Frau eingeliefert Diagnose " Akuter Bauch"
Als der Arzt sie dort untersuchte rief er sofort in der Gyn anund sagte die junge Frau bekommt in paar Minuten ein Kind.
Der akute Bauch waren Wehen!

Die junge Frau 18 Jahre hat nix gemerkt wohl auch verdrängt.
Aber selbst ihre Eltern haben nix gemerkt.
Sie hatte die ganze Zeit ihre Regel.
Ja sowas ist kaum zu glauben aber es gibt es doch.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA HIER IS EIN LEBENDERBEWEIß

Antwort von queeni30, 34. SSW am 26.07.2005, 21:00 Uhr

Hy,ja bei meiner tochter(12)war es so,habe bis zum 6 monat nicht gewusst das ich schwanger bin(war damals aber auch in trauer,weil mein Vater gestorben ist)denke das ich daher nicht reagiert habe und hatte dazu noch meine Periode............im übrigen kenne ich noch weitere Frauen die es nicht gemerkt haben,eine davon hat es erst rausbekommen als das kleine auf die welt kam,sie ging ins Kh wegen Verdacht auf Blinddarm da lag sie aber vielmehr in den wehen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA HIER IS EIN LEBENDERBEWEIß

Antwort von Patt, leider noch nicht. SSW am 26.07.2005, 23:08 Uhr

Hallo!

Ich bin auch so ein lebender Beweiß.

Ich habe erst Ende der 24.SSW erfahren das ich ein Kind bekomme.

Hatte meine Mens immer pünktlich, und gesehen hat man bis dato auch nichts, da ich nicht ganz schlank bin.

Es kann sein das ich es gemerkt hatte und aber dann verdrängt, da ich mit meinem Mann erst 3 Monate zusammen war als ich es erfahren habe.

Ich hatte aber auch keine Übelkeit und Brustspannen u.s.w..

Und heute ist der Zwerg schon 14 Monate alt.


LG
Natascha & Jonas *27.05.2004

www.fruchtzwerge.de/fotoalbum/Jonas_Gabriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA HIER IS EIN LEBENDERBEWEIß

Antwort von lavilja, 29. SSW am 27.07.2005, 9:17 Uhr

hallo zusammen!
danke für die vielen antworten! :) ist echt unglaublich sowas!! aber scheint dennoch eine verbreitete sache zu sein... war interessant eure beiträge durchzulesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS spät bemerkt....

Antwort von Vivien.91, 36. SSW am 22.07.2023, 16:31 Uhr

Hallo ja gibt es ich bin jemand der die schwangerschaft erst in der 25ssw erfahren hat. Muss dazu sagen bin ein wenig Übergewicht und habe einen Schilddrüse Erkrankung wo durch ich auch zu viel männliche Hormone habe. Was zur Folge hatte das meine periode manchmal monate oder auch ein mal 1 jahr meine periode nicht bekommen habe. Also habe ich mir nix dabei gedacht als meine periode letztes Jahr im November nicht bekommen habe, hatte aber im Dezember noch schwangerschaftstest gemacht der aber negativ war. Also habe ich so weiter gemacht wie immer gearbeitet, geraucht (leider) zu Weihnachten und Geburtstag etwas Alkohol getrunken, und als im Januar eine Bronchitis hatte habe ich Lutschtabletten und Hustensaft genommen. Und im Mai wurde mir dann vom Hausarzt gesagt das schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.