Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 20. SSW am 30.04.2012, 21:34 Uhr

HILFE - Durchfall

Hallo zusammen,
ich hab ein echt unangenehmes Problem. Ich hab jetzt seit 4 Wochen Durchfall, war nach einer Woche beim Arzt, Stuhlprobe negativ, eine Woche später wieder beim Arzt Blutprobe auch negativ / Entzündungswerte, tja, mein HA weiß auch nicht weiter, ich soll Kohletabletten nehmen, das hilft für ein paar Stunden und das wars. Loperamid hab ich auch genommen, dann für 3 Tage Ruhe und danach gings wieder von vorne los.
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll, ich kann kaum vor die Tür gehen und hab Angst das es meinem Zwerg schaden könnte.
Hat jemand noch Ideen was ich machen könnte?
LG von einer verzweifelten Anne mit Bauchzwerg (19+5)

 
7 Antworten:

Re: HILFE - Durchfall

Antwort von Conny82, 5. SSW am 30.04.2012, 21:40 Uhr

viel trinken is dann wichtig.

Ansonsten kp =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Durchfall

Antwort von mausemaus85, 20. SSW am 30.04.2012, 21:40 Uhr

Gerade rauskopiert:

die Ursachen können an verschiedenen Faktoren liegen und müssen erst einmal erkannt werden. Zum einen kann es sich um eine ganz simple Ursache, dem Stressfaktor der Schwangeren, handeln. Dieser Grund zählt als der Harmloseste und kann durchaus schnell beseitigt werden, indem die Frau ein wenig Ruhe in ihren Alltag einkehren lässt und Stress und Hektik aus dem Weg geht. Allerdings kann die Ursache auch in einer Salmonellen- oder Lebensmittelvergiftung liegen. Es gilt, dass bei jedem Auftreten von starkem Durchfall der Mineral- und Salzhaushalt des Körpers wieder auf Vordermann gebracht wird.

Du hast Dich ja eingehend Untersuchen lassen und es war ja nichts zu finden! Hast du denn vielleicht viel stress im moment?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausemaus

Antwort von Happymom6784 am 30.04.2012, 21:49 Uhr

Nein, eigentlich nicht. Bzw nicht mehr als sonst..
Ich verzweifel langsam echt. Vor allem das viel Trinken schaff ich nicht, mehr als 2 Liter sind nicht drin..
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Durchfall

Antwort von Sayo, 9. SSW am 30.04.2012, 22:14 Uhr

eine bekannte von mir hatte das auch ganz schlimm
nach 2 monaten hat sie rausgefunden dass es von laktose kam
sagt dir das was?
alle milchprodukte hat sie gestrichen und ihr gings wunderbar

in der ss ändert sich so viel im körper
vielleicht kannst du mal aufschreiben was du isst und wann der durchfall arg und wann weniger ist

du kannst gegen gluten, lakose, fruchtsäure, koffeein, usw usw allergisch sein

übrigens ist das meist dann nur für die ss und danach wieder alles ok

viel glück du arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Durchfall

Antwort von wilderaubkatze, 21. SSW am 30.04.2012, 22:16 Uhr

Hey!
Moor hilft doch bei allen Problemen was den Magen Darm Trakt angeht. Ich habe seit gestern Sodbrennen wie nix gutes. Nehme ein Naturprodukt für Tiere und das hilft wie doof.
Nennt sich sanofor von der Firma grau. Mein Hund bekommt das Zeug auch bei Durchfall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Durchfall

Antwort von Milu783, 27. SSW am 01.05.2012, 15:59 Uhr

Hallo,
mir ging es eine ganze Zeit genauso bis raus kam es kommt vom Magnesium da ich immer ganz schlimme Krämpfe in den Waden und Füßen hatte bzw.habe sollte ich laut FA tgl. 600 mg Magnesium nehmen
da Magnesium abführend wirkt waren für mich 600 mg zu viel
jetzt nehme ich tg.l nur noch 400 mg und mir geht es viel viel besser kein Durchfall mehr und Krämpfe sind auszuhalten.
Hat lange gedauert bis mal jemand darauf kam das es bei mir daran lag.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@milu

Antwort von Happymom6784 am 01.05.2012, 20:52 Uhr

Nein, davon kann es nicht sein, denn ich nehme im Moment gar nix. Weil es durch die Kohletabletten eh wieder ausgeschwemmt wird.
LG aber Danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.