Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 19. SSW am 17.10.2009, 18:37 Uhr

gyn. Befund

huhu also bei mir steht im Mukipass

CK 750 oder 150 +gg+ die erste zahl kann ich ned so entziffern ... kann mir vill wer sagen was das heißt?

lg

 
8 Antworten:

Re: gyn. Befund

Antwort von Biene81, no. SSW am 17.10.2009, 19:45 Uhr

So einen Eintrag habe ich bei keinem Kind gehabt. CK ist die Abkürzung für Gebährmutterhals. Ich könnte mir die 150 als Millimeterangabe vorstellen. das wären dann 1,5 cm. Also übersetzt hieße das dann, dass dein gebährmutterhals 1,5 cm lang ist. Da du aber scheinbar erst in der 19. Woche bist würde mir das sehr kurz erscheinen. Hat der Arzt da etwas gesagt? dass dein GBH verkürzt ist?
Anders kann ich mir das nicht erklären. Sonst frag doch den Doc einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gyn. Befund

Antwort von utemueller, 10. SSW am 17.10.2009, 19:50 Uhr

Ich denke auch, es sollte wohl Cervix heißen (CX).
Allerdings wären 7,5 cm zu lang und 1,5 cm entschieden zu kurz!

In der 19. Woche liegt er eigentlich bei 4 bis 5, noch was cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gyn. Befund

Antwort von Onlyyou, 19. SSW am 17.10.2009, 19:51 Uhr

nein er hat eben nicht gesagt und extra betont, dass ich keine angst haben muss es ist alles sicher verschlossen und sieht ganz gut aus .... hab mal bei dr. bluni gepostet ...

aber ich kann eben das 150 oder 750 ned unterscheiden..sieht so gleich aus :D
aber 7.5 cm für den gebährmutterhals wör ja schon zieeeeeeeeeeeeemlich lang +gg+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gyn. Befund

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2009, 20:08 Uhr

Hallo,

die erste Zahl wird wahrscheinlich eine ganz andere sein, am ehesten eine 3 - die sieht bei Ärzten oft aus wie eine 7 oder 1 ;-)
Denn eine Cervix von 7,5 cm wäre unrealistisch lang und bei einer Cx von 1,5 cm in der 19.SSW wärst du schon im Krankenhaus.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gyn. Befund

Antwort von mamafürvier am 17.10.2009, 20:10 Uhr

Nee also bei 1,5cm wärest du definitiv stationär und 7,5 geht ja mal garnicht... hm... ich denke, dein Dok hätte es dir definitiv mitgeteilt, wenn es etwas besorgniserregendes wäre.
CK heißt zwar Cervixkanal also Gebärmutterhals aber vielleicht hat dein Gyn damit was anderes abgekürzt.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss ja nicht..

Antwort von kleine87 am 17.10.2009, 22:25 Uhr

aber mein GMH war in der 21.SSW ganze 7 cm lang und für die ärztin im KH schon sehr lange. ABER es gibt es, das ein GMH so lange ist..

Wie auch immer, am besten fragst du deinen FA wenn du unsicher bist!

Lg Dana und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss ja nicht..

Antwort von Onlyyou, 19. SSW am 18.10.2009, 10:57 Uhr

huhu dane fpr eure antworten

hab mal den Dr. Bluni gefragtm weil ich im google nichts gefunden hab und mein doc is auch ned da bis mo nachmittag und diese spannung ... hab bei bluni auch gesucht aber nix gefunden

und ja falls er mir das nicht sagen sagen, dann werd ich MO nachmittag wohl den doc anrufen müssen :D

danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss ja nicht..

Antwort von Onlyyou, 19. SSW am 18.10.2009, 16:39 Uhr

Dr. Bluni weiß leider auch nicht bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver Befund HarmonyTest

Hallo alle zusammen, ich bin gerade fix und fertig. Wir haben den Harmony Test machen lassen und einen positiven (hohes Risiko) Befund für das DiGeorge Syndrom erhalten. Habe nun morgen einen Termin zur Chorionzottenbiopsie und frage mich ob jemand ein falsch-positives Ergebnis ...

von Ester127, 12. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Erleichterung nach FU-Befund

Ich hatte vor Wochen geschrieben, dass wir uns zur FU-Untersuchung entschieden hatten. Nach der gut gegangenen Untersuchung haben sich die letzten zwei Wochen gezogen wie Kaugummi. Man versucht zwar, alle Gedanken daran zu verdrängen, aber natülich will das nicht ganz gelingen. ...

von Paulchen99, 19. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.