Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jelema, 10. SSW am 11.02.2010, 12:17 Uhr

@Goggolinchen

Also laut Dr.Bluni und gaaanz vielen anderen Ärzten gilt Salami als sicher und darf auch bei neg. Toxoplasmose Titer gegessen werden!

Natürlich ist es schrecklich wenn man sich in der SS infiziert und dann sogar sein Baby verliehrt, aber ICH denke echt dass die Wahrscheinlichkeit sich an Handelsüblicher Salami anzustecken wirklich quasie nicht vorhanden ist!!

Viel "gefährlicher" ist dann sicher die im Haushalt lebende Katze (vorallem Freigänger), Gartenarbeit (denn in der Erde sind die meisten Toxoplasmose Erreger zu finden), genauso frische Salate, Gemüse, Obst usw. (eben ALLES was in der Erde gewachsen ist) ... also die Wahrscheinlichkeit sich an z.B. frischen Erdbeeren o.ä. anzustecken ist um ein vielfaches höher als an einer Scheibe Salami!

Klar, Obst und Gemüse sollte immer gründlich gewaschen werden, aber wer weiß schon ob nicht irgendwo noch was dran hängt?!

Ich bin selbst auch Toxo neg. obwohl ich schon mein ganzes Leben mit Katzen zusammen wohne, immer im Garten arbeite, auch unser Gemüse und Obst aus dem Garten esse usw.

Man kann auf vieles achten, aber man kann sich nicht vor allem bewahren! Ich habe mich z.B. in der letzen SS mit Ringelröteln angesteckt und habe von der 19.SSW an bis zur Entbindung um mein Baby gebangt, Gott sei Dank ist alles gut gegangen ... man kann nicht ALLE Risiken ausschließen, Leider ...


LG, Jessica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.