Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana25 am 11.02.2010, 10:41 Uhr

Toxoplasmose

Thema steht ja schon oben....jetzt hab ich mal ne Frage dazu...wie ist das mit Salami?? Meist ist sie ja geräuchert und so, aber es steht seltenst drauf, ob es heiß geräuchert wurde oder nicht. Soll man dann besser drauf verzichten?
Danke euch!!

 
12 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von LullerchenM, 27. SSW am 11.02.2010, 10:45 Uhr

da ich gegen Toxo nciht immun bin, verzichte ich auf Salami, bzw ich esse sie nur überbacken (auf Pizza) oder in einem Gericht wo sie eben erhitzt wird mit, ist mir zu gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Goggolinchen am 11.02.2010, 10:45 Uhr

also ich hab immer ganz normal Salami gegessen,also diese abgepackte :)
Und es ist nie was passiert,wo ich aufgepaßt habe,war Mett und Camembert...aber sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Jazzy09 am 11.02.2010, 10:52 Uhr

Ich würde seeeeehr gut aufpassen, ich habe mich in meiner ersten ss mit Toxo infiziert und dadurch mein Baby verloren. Allen, die sagen ''ich habe alles gegessen und es ist gut gegangen'' kann ich nur sagen - GLÜCKWUNSCH.....und den Kopf schütteln, denn wissentlich sein Baby zu gefähren, da wird mir echt übel.

Also ich würde lieber verzichten an deiner Stelle.

Lg und eine schöne Schwangerschaft!!

Lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Missy27, 21. SSW am 11.02.2010, 10:57 Uhr

Ich bin auch nicht immun. Habe letzte Woche auch Geflügelsalami gegessen, weil ich gar nicht dran gedacht hatte, dass ich das nicht sollte. Ich achte schon darauf keinen rohen Fisch oder Fleisch zu essen, aber es gibt so viel, was man nicht essen sollte, dass ich manchmal was vergesse.

Verstehe sowieso nicht, warum ich nicht immun bin, hatte die letzten 16 Jahre eine Katze zu hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jazzy09

Antwort von Goggolinchen am 11.02.2010, 11:01 Uhr

du kannst ja wohl kaum alle über einen Kamm scheren,nur weil es bei dir so gewesen ist (was mir natürlich leid tut ).
Und ich denke nicht das ich das Leben meines Babys gefährdet habe,weil ich einmal in 2 Wochen Salami gegessen habe...wenn überhaupt.
Klar sollte man nix übertreiben,aber es kann doch über sooo vieles kommen,also Toxo mein ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goggolinchen

Antwort von LullerchenM, 27. SSW am 11.02.2010, 11:28 Uhr

Also ich verstehe Jazzy, klar die Wahrscheinlichkeit, dass man sich durch Wurstwaren infiziert ist gering aber es ist eben nciht unmöglich... und sie hat es hart erfahren müssen, ist doch ganz klar, dass sie dann davon abrät sorglos damit umzugehen. es reichen im zweifel auch die zwei rädchen wurst alle zwei wochen...

ich verzichte, habe zuviel angst, oder überbacke die salami... und hoffe dass ich es auch nciht anders bekomme, habe auch seit jahren ne katze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goggolinchen

Antwort von Goggolinchen am 11.02.2010, 11:31 Uhr

Klar ich versteh sie ja auch,aber dennoch muß man nicht alle über einen Kamm scheren---
am Ende muß sowieso jeder so machen wie er es für richtig hält,es gibt ja auch genug die in der Schwangerschaft rauchen und das ist dann wohl noch schädlicher,meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goggolinchen

Antwort von LullerchenM, 27. SSW am 11.02.2010, 11:37 Uhr

Keine Frage, ja. Aber bei einer Toxoplasmoseinfektion ist die Schädigung garantiert, je nach Stadium schlimmer, Frauen die Rauchen haben oft Glück

klar, muss jeder selber wissen, man muss im zweifel mit den konsequenzen leben, das kind auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goggolinchen

Antwort von Goggolinchen am 11.02.2010, 11:46 Uhr

Ja da hast du auch wieder Recht
Ich habs nu mal gemacht und es ist gutgenagen,ich rate allen anderen zu verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tatjana25

Antwort von Goggolinchen am 11.02.2010, 11:48 Uhr

Verzichte drauf,ist besser so :)
und soooo lange dauert ja eine Schwangerschaft auch nicht und es gibt soooo viel andere lecker Sachen zum Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goggolinchen

Antwort von jelema, 10. SSW am 11.02.2010, 12:17 Uhr

Also laut Dr.Bluni und gaaanz vielen anderen Ärzten gilt Salami als sicher und darf auch bei neg. Toxoplasmose Titer gegessen werden!

Natürlich ist es schrecklich wenn man sich in der SS infiziert und dann sogar sein Baby verliehrt, aber ICH denke echt dass die Wahrscheinlichkeit sich an Handelsüblicher Salami anzustecken wirklich quasie nicht vorhanden ist!!

Viel "gefährlicher" ist dann sicher die im Haushalt lebende Katze (vorallem Freigänger), Gartenarbeit (denn in der Erde sind die meisten Toxoplasmose Erreger zu finden), genauso frische Salate, Gemüse, Obst usw. (eben ALLES was in der Erde gewachsen ist) ... also die Wahrscheinlichkeit sich an z.B. frischen Erdbeeren o.ä. anzustecken ist um ein vielfaches höher als an einer Scheibe Salami!

Klar, Obst und Gemüse sollte immer gründlich gewaschen werden, aber wer weiß schon ob nicht irgendwo noch was dran hängt?!

Ich bin selbst auch Toxo neg. obwohl ich schon mein ganzes Leben mit Katzen zusammen wohne, immer im Garten arbeite, auch unser Gemüse und Obst aus dem Garten esse usw.

Man kann auf vieles achten, aber man kann sich nicht vor allem bewahren! Ich habe mich z.B. in der letzen SS mit Ringelröteln angesteckt und habe von der 19.SSW an bis zur Entbindung um mein Baby gebangt, Gott sei Dank ist alles gut gegangen ... man kann nicht ALLE Risiken ausschließen, Leider ...


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Camembert

Antwort von JaPsi am 11.02.2010, 12:27 Uhr

ist erlaubt ^^

mann soll keine rohmilch produkte essen und richtige rohmilchprodukte sind auch sau teuer und nicht über all zu haben. Haben wir im GV-kurs gelernt vor 2 wochen.

^^ man was habe ich mich darüber gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.