Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ane1204, 28. SSW am 12.10.2005, 22:12 Uhr

Gewicht von Baby in der 28ten SSW

hallo,

ich war heute zur vorsorge und meine ärztin hat netterweise ausserhalb der reihe einen ultraschall gemacht, sie hat unsere kleine ausgemesse und sie auf ca 800g geschätzt und 33cm. mir kommt das arg leicht vor, im ss-newsletter von rund-ums-baby.de stand, daß unsere babies in der 28tenssw schon ca 1.500g wiegen würden. Unsere wiegt ja nur knapp die hälfte.

wie war denn das gewicht eurer kleinen in der 28ten ssw?

wäre für antworten wirklich dankar!!

lg ane

 
8 Antworten:

Re: Gewicht von Baby in der 28ten SSW

Antwort von Kalogo, 15. SSW am 12.10.2005, 22:45 Uhr

Hallo Ane,
bei einem meiner Kinder war bei 27+4 1.150 gr angegeben, bei einem anderen bei 25+3 830 gr. Beide hatten bei der Geburt ca. 3.500 gr.

Das die schlichten Werte, aaaber :
Das Gewicht berechnet ja jeweils nur irgendein Computerprogramm anhand der gemessenen Einzelwerte (Kopfumfang, Bauchumfang etc.) und da stimmen die Messungen natürlich nicht ganz genau. Außerdem wachsen die Zwerge in dem Stadium nicht streng nach Tabelle, sondern durchaus mal ein paar Tage langsamer, dann wieder schneller.

An Deiner Stelle würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen !! Deine Ärztin hätte sicher etwas gesagt, wenn das berechnete Gewicht oder ein Einzelwert auffällig gewesen wären.

Alles Gute Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ANE

Antwort von MelanieW., 31. SSW am 12.10.2005, 22:58 Uhr

Hallo Ane,
also das durchschnittsgewicht ist meines Wissens nach um die 20 Woche so bei 1200-1400gramm (in der 32. WO schon bei 1800g), also die babys legen in dieser zeit massig an gewicht zu, ich denke aber eher,dass das us-gerät deiner ärztin sehr abweichend rechnet und du dir keine sorgen machen musst,...relativ genau können eigentlich nur die geräte rechnen, die ganz modern sind(Feinultraschall,Doppl,er,3D)

Also mach dir keine Sorgen :-)

LG,Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Gewicht 28. ssw

Antwort von ani34, 37. SSW am 13.10.2005, 8:44 Uhr

hallo,

wenn grösse und gewicht zueinander passen, ist schon alles ok...die einen legen eher zu die anderen später.

mein baby hatte in der 29.ssw schon 1600g und nun in der 36.ssw schon 3400g...ist aber bei mir nix neues, da mein letztes kind auch sehr schwer war.

es gibt frauen,die gehen 5 tage über den et und das kind wiegt "nur" 2800g
und andere entbinden 2 wochen vor et und das kind wiegt schon 4000g.

also wenn es schon bei den geburten so wahnsinnig grosse unterschiede gibt...dann doch erst recht noch in der ss.

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne1204@

Antwort von tina1511, 30. SSW am 13.10.2005, 8:59 Uhr

Hallo

also ich hatte damals in der 28 ssw einen Doppler Termin in der Klinik und da wurde auch Gewicht und Masse vom Kind gemessen!Mein Baby hatte genau wie deins 800 g und sie haben gesagt das es eben ein zierliches Kind ist aber nicht weiter schlimm da alle werte in der Normspalte gelegen waren!Gestern hatte ich wieder einen Nachsorge Doppler Termin in der Klinik und da war ich 29+5 SSW und da hat sie dann 1210 g gehabt auch wieder leichter wie andere aber nicht weiter schlimm weil wieder alle werte in der Norm lagen also mach dir darüber keine Gedanken es gibt eben kleine Baby´s und große Baby´s!Und wie auch schon erwähnt wurde jetzt fängt die Zeit ja auch erst an wo sie wöchentlich an Gewicht zunehmen!Und sollte irgendwas nicht stimmen dann hätte dein FA was gesagt und dich weiter überwiesen!Also ruhig Blut und mach dir nicht so viele Gedanken!Ich weiß leichter gesagt wie getan bi ja auch immer ein kleiner Angsthase!Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen

Liebe Grüße Tina + Krümelinchen inside :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von Baby in der 28ten SSW

Antwort von ute78, 26. SSW am 13.10.2005, 9:05 Uhr

Hallo,
bin zwar erst in der 26. Woche. Kann dir aber sagen was unsere Maus wiegt. Gestern waren es 720 g und der Doc meinte das wäre normal. Keine Ahnung was die Zwerge so in 2 Wochen zulegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von Baby in der 28ten SSW

Antwort von Leni21, 26. SSW am 13.10.2005, 9:10 Uhr

Hallo!

Ich war am Montag beim Frauenarzt und der Arzt sagte, dass mein Kind zwischen 650 und 700 g wiegt und dass es völlig in der Norm sei. Und es sind ja immer nur ca. Werte, die einem die Ärzte da sagen. Bin jetzt allerdings erst Anfang der 26. Woche. Aber dein Kind wird das ganz sicher aufholen. Mach dir da mal keine Sorgen.

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von Baby in der 28ten SSW

Antwort von Sif, 9. SSW am 13.10.2005, 10:35 Uhr

Hallo Ane!

Gib nicht so viel auf die Gewichtsangaben !

Mein Sohn sollte mindestens 3800 g wiegen und das in der 37 SSW! -> 3390g bei Geburt!

Meine Prinzessin wog laut FA in der 27 SSW 750g,laut KKH ( am selben Tag) 1000g...
Sie sollte bei Geburt min. 4200 g wiegen...

-> 3490g!

Soviel zu den Gewichtsangaben!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von Baby in der 28ten SSW

Antwort von Carry_05, nix mehr. SSW am 13.10.2005, 17:31 Uhr

Hallo,

ich hab mir auch die ganze Schwangerschaft über Gedanken wegen dem Gewicht meiner Kleinen gemacht. Sie war immer zu leicht, musste ständig zum Doppler ins KH.

Aber mach dich da mal nicht so fertig deswegen. Das kann ich jetzt im nachhinein sagen. Meine Kleine hat in der 28 SSW nur 700 gr. gewogen und hatte dann in der 38 SSW ein Geburtsgewicht von 2710 gr. Und was hat es ausgemacht??
Nix, heute ist sie 9 Wochen alt und hat jetzt schon ihre 5000 gr. Hat also alles wieder aufgeholt....

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Meine kleine Bauch-Hanna ist zur Zeit 24 cm groß und wiegt 400 Gramm. Ich lese immer beu euch viel mahr an Größe und Gewicht. Laut Rechnung des Gyn. ist der ET aber immer noch der 22.11. Ich bin seit gestern in der 23 SSW. Finde ich komisch dass sie noch so klein ist, ...

von Ostfriesenmama, 23. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.