Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loredana, 33. SSW am 20.09.2006, 22:28 Uhr

Gewicht und Lage des Babys

Hallo auch an euch!
Hab zwei Fragen an euch. Ab wann lagen eure Babys richtig in Startposition? Meiner ist noch in der BEL, hab grad nen Beitrag gelesen der mich etwas verunsichert hat, dachte es wäre normal das er sich jetzt noch nicht gedreht hat, er hat ja noch ein bisschen Zeit oder?
Außerdem mach ich mir seit der letzten VU Gedanken wegen dem Gewicht meines Babys und meinen Bauchumfang. Der Arzt meinte in der 32.SSW er würde bereits 2000 Gramm wiegen und mein Bauch sei auch seit dem letzten Mal sehr gewachsen. Sehr viele Leute sehen mich auch an und denken ich würde bald entbinden und sind geschockt wenn ich sage ich hab noch 8 Wochen. Was denkt ihr darüber...

 
9 Antworten:

Re: Gewicht und Lage des Babys

Antwort von seerose1979, 33. SSW am 20.09.2006, 22:41 Uhr

hallo,
erst einmal ich weiß nicht genau, ob ich dir wirklich helfen kann, denn es ist auch meine erste schwangerschaft, aber ich habe schon einiges gehört von freunden, die schon kinder haben und nun von meiner hebamme.
erst einmal finde ich es schade, dass es immer wieder ärzte gibt, die frauen verunsichern besonders wenn es die erste schwangerschaft ist.
heute im geburtvorbereitungskurs hat uns die hebi gesagt, dass die kinder bis zur 36. SSW zeit hätten sich in die richtige position zu drehen.
was das gewicht angeht, weiß nicht vielleicht hatte dein kind jetzt schon ein wachstumsschub und ist damit auch schon schwerer. ich denke mal, es wird nicht mehr zu viel dazukommen.
ich möchte dich nicht weiter verunsichern, aber in der zeitung liest man zur zeit heufiger von kindern mit einem geburtsgewicht zwischen 3800g und 4200g.
ich würde sagen du liegst im rahmen.
liebe grüße seerose1979
ps. mein kind hat bei der letzten untersuchung auch etwa 1800g gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Lage des Babys

Antwort von Alamo, 33. SSW am 21.09.2006, 8:48 Uhr

Hallo!!
bei mir ist es so ähnlich. Meine FÄ meinte von Anfang an, daß sie "nicht klein sei", was uns alle sehr verwundert hat, da mein Mann und ich beide eher schmächtig sind. bei der letzten Untersuchung hatte sie bereits 1800 Gramm und das ist schon drei Wochen her!! Mein Bauch ist auch riesig und wenn ich weggehe meint jeder ich lasse mein Kind gleich irgendwo fallen. Meine Ärztin meinte jedoch, daß dies ganz normal sei und die Babies mal mehr mal weniger futtern und dadurch diese Schübe haben. Nächste Woche sieht sie sich alles noch einmal genau an und sollte der Bauch in vier Wochen noch einiges größer sein, könnte man auch über eine frühere Entbindung nachdenken. Und wenn nicht,is auch okay. Position hat meine auch noch nicht die richtige, sie ist immer noch fleißig am Turnen. Auch hier meinte meine Ärztin, das sei völlig normal. Meine Schwägerin hat vor kurzem entbunden. Bei ihr dachte man an einen Kaiserschnitt, weil das Baby verkehrt herum lag und dann hat sie sich ganz am Ende noch plötzlich gedreht...
keine Sorge!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Lage des Babys

Antwort von sandra09, 36. SSW am 21.09.2006, 8:51 Uhr

Hallo,
meine Maus hat sich erst in der 35. SSW gedreht (hoffe es bleibt auch so).
Vorher hat sie mal in SL, mal in BEL gelegen. In der 33. SSW hat sie ca. 2200 Gr. gewogen und in der 35. SSW schon 2800 gr.
Mein Bauch ist auch (finde ich) riesig und mich fragen die Leute auch ständig wie lange ich denn noch hätte, die müsste ja bald kommen. Aber es sind auch noch 4 Wochen.

Wünsche dir noch eine schöe Restschwangerschaft und alles Gute zur Geburt


LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Lage des Babys

Antwort von saudifee, 34. SSW am 21.09.2006, 9:13 Uhr

huhu,

keine sorge, dein baby hat immernoch genug platz um sich zu drehen... in meiner 1ss hat sich meine tochter erst in der 36ssw in sl gedreht. die ss verläuft total anders und mein würmchen liegt seit der 20ssw in startposition( vielleicht ist er zu faul um sich zu drehen) ;-)

was das gewicht des babys angeht ist auch total in ordnung. es ist normal, dass der bauch gegen ende immer größer wird. jetzt legt das baby richtig an gewicht an und bildet fettpolsterchen ;-)
mein krümmelchen wog vor ein paar tagen 2500g!!! aber wir dürfen nicht vergessen, das sind alles nur schätz-gewichte immer so +-200g...

hier kannst du das gewicht deines babys in jeweiliger ssw nochmal kontrolieren

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/gewicht.htm

liebe grüße von saudifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Lage des Babys

Antwort von brina19, 23. SSW am 21.09.2006, 9:22 Uhr

einen schönen guten morgen!!

dies ist meine 2.schwangerschaft!!meine erste tochter hat in der 31.woche auch schon 2000 gramm gewogen!!sie kam dann in der 35+2 zur welt und hatte ein gewicht von 3130 gramm!!ich bin auch eher klein!habe nur eine grösse von 1,65!!mein bauch sah auch aus als würde ich zwillis bekommen!!

und jetzt bin ich in der 23.woche und mein wurm hatte bei der letzten vu vor ca etwas über einer woche auch schon ein gewicht von über 500 gramm!!meine ganzen bekannten fragen mich immer ob ich bald entbinde,weil mein bauch schon so riesig ist!!aber ich habe ja noch bis januar zeit!!

mach dir nicht so viele gedanken!!es kann auch sein das dein wurm jetzt langsamer zunimmt und wächst!!

viele liebe grüsse brina20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Lage des Babys,anhang

Antwort von brina19, 23. SSW am 21.09.2006, 9:23 Uhr

achso meine tochter lag ab der 22.woche in SL!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Lage des Babys,anhang

Antwort von manira, 31. SSW am 21.09.2006, 10:12 Uhr

ich kann mich nur den anderen anschließen, mach dich nicht verrückt.
1. die gewichtsangaben sind nur schätzungen. Meine Maus wiegt z.Z. ca 1380 gr, die Ärztin meinte total i.O., aber mein Bauch ist wirklich sehr klein (und ich bin auch klein, anscheinend nutzt die Kleine den Platz optimal..:-))
2. das Baby hat bis zur 36. Woche Platz genug sich zu drehen. Falls Du Dir diesbezüglich weiter GEdanken machst, frag mal Deinen FA oder Hebi nach der "indischen Brücke" (ich habe es in einem Ratgeber gelesen, das soll wohl die Babies sich zum Drehen bewegen) oder evtl. andere sanfte Übungen... Aber wie gesagt, Dein Baby hat noch Zeit.
Einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Lage des Babys,anhang

Antwort von Loredana, 33. SSW am 21.09.2006, 14:56 Uhr

Danke auch an euch für die vielen und hilfreichen Antworten, bin schon etwas beruhigter.
Ich warte einfach mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Lage des Babys-nicht pauschal

Antwort von nadia23, 26. SSW am 21.09.2006, 17:30 Uhr

also, wie eine vorgängerin schon sagte:es sind nur schätzgewichte, da kannst noch mal bis zu 200 g draufrechnen oder abziehen.
ich erwarte zwillinge und die haben sich öfters gedreht.die führende, die ja in sl liegen muss, erst nach der 30.ssw! und guck mal, der platz ist da schon super beschränkt!
und gewogen haben die beiden in der 33.ssw auch schon 2200 g und mein bauch sieht trotzdem nicht aus, wie der einer ss mit zwillingen, wie "man" so schön sagt.
also, bei jedem anders und sicherlich in Ordnung, solänge es euch zwei gut geht!!!


so, alles gute dann erst mal

nadia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.