Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 17.01.2007, 20:31 Uhr

Gewicht eurer Babys die schon gross zur Welt kamen!!!!!!

Hallo Jessi,

bei mir ist es etwas her, deswegen kann ich dir aber mal die ganze Gewichts- und Längenentwicklung eines solchen "etwas groß geratenen" Babys zeigen:

Geburt: 57 cm / 4110 Gramm
1 Monat: 63 cm / 5950 Gramm
3 Monate: 72 cm / 7900 Gramm
6 Monate: 74 cm / 9720 Gramm
1 Jahr: 80 cm / 11180 Gramm
2 Jahre: 92 cm / 15500 Gramm
3 Jahre: 105 cm / ca. 20 kg

Mich hat es nie gejuckt, was andere gesagt haben. Wenn jemand staunte "Boah ist der groß!" hab ich achselzuckend gesagt: "Ja, er ist etwas groß geraten."
Dann wurde gelacht und gut war.
Ich war da eher noch stolz drauf, so ein propperes Kerlchen zu haben und nicht so einen blassen, dürren Hungerhaken wie manch andere ;-) (nicht bös gemeint!!!).

Allerdings war meiner für seine Größe auch lange eigentlich zu leicht (sah aber nie mager aus).
Ich würd bei einem Gewicht von 11 kg bei 74 cm schon auf die Ernährung schauen und alles, was potentiell dick macht mehr oder weniger rauslassen - denn es ist halt schon an der Grenze, ohne dich jetzt irgendwie belehren zu wollen - das weisst du ja auch selber *g* Ist ja auch nicht nur, wieviel sie isst, sondern WAS. Viele Gläschen haben ja auch unnötigerweise Zucker usw...
Und "solche" Kinder sind einfach gute Futterverwerter, die dazu tendieren, alles direkt anzusetzen.
Das ist bei Erwachsenen ja nicht anders.

Aber was die Sprüche der anderen angeht, würd ich nix drauf geben, sondern entweder ignorieren oder halt irgendwie entwaffnend antworten (zB "Ja, bei der Geburt dachten sie, ich hätte drei Monaten übertragen" *gg*)

Alles Gute,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.