Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020, 15. SSW am 24.01.2023, 18:31 Uhr

Geschlechter raten 🤣

Hallo Mädels,

Ich habe mal eine Frage.

Ich war vorgestern bei dem Ersttrimester Screening. Per Ultraschall sah das Baby kerngesund aus, alles supi.

Sobald die Frauenärztin das Ultraschallgerät auf mein Bauch legte rief sie : „OH ALSO ICH HABE DA SCHON EINMAL EINE TENDENZ ZUM GESCHLECHT! “ ich habe nur gelacht weil ich total aufgeregt war ob beim Baby alles i.O. ist, da ich im letzten Jahr ein Baby in der 19.Ssw verloren habe (da es krank war)

Eine weitere Blutuntersuchung hat sie mir abgeraten, da wirklich alles super schön, nur Blut zur Nackenfaltentransparenz hat sie abgenommen, da ich vorbelastet bin auf eine Präeklamsie.

Frage: was meint ihr bei so einer Aussage welches Geschlecht sie meint? Kann ich davon ausgehen das sie ein Junge gesehen hat, da sie so sicher gerufen hat?
Oder könnte sie so früh schon ein Mädchen festgestellt haben?

Nackenfaltentransparenz, was ist das genau? Und erfährt man da das Geschlecht?

Ich danke im Voraus

Ps mir ist es wirklich egal ob Mädchen oder Junge bin aber total aufgeregt als wäre es mein erstes Kind habe bereits einen gesunden Sohn

 
4 Antworten:

Re: Geschlechter raten 🤣

Antwort von Cika am 24.01.2023, 18:54 Uhr

Tendenz ist 50/50
Meine Jungs sah man immer deutlich in der 16. SSW . Meine Mädels ließen sich Zeit, da sah man es erst nach der 22. SSW .

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter raten 🤣

Antwort von Nina985, 22. SSW am 24.01.2023, 19:10 Uhr

Hey,

Erstmal schön, dass beim US alles gut aussah.

Warst du nicht neugierig und hast deine Ärztin nach dem Geschlecht gefragt? Wenn du in der 15. SSW bist, müsste sie es dir ja schon sagen können.

Bei uns war es so, dass der Arzt so um die 12. SSW sogar schon eine Tendenz hatte. Ich dachte auch, es ist bestimmt ein Junge, wenn er das so früh schon sieht. Wir bekommen aber ein Mädchen (wurde auch per NIPT bestätigt). Es kann also beides sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter raten 🤣

Antwort von Omi2020 am 24.01.2023, 21:10 Uhr

Ich meine Freitag natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter raten 🤣

Antwort von Lalilu., 15. SSW am 25.01.2023, 8:25 Uhr

Hey, kurz meine Erfahrungen :)
Letzte Schwangerschaft lag die Tendenz in der 15 SSW bei einem Mädchen, was 4 Wochen später auch bestätigt wurde.
Nun bin ich wieder in der 15 SSW und hatte gestern einen Termin beim Gyn. Sogar ein Leihe hätte den Pipimann zwischen den Beinen sofort erkannt.
Diesmal ist es nicht nur mehr eine „Tendenz“, sondern eigentlich sicher

Also aus meinen Erfahrungen kann es wirklich beides sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.