Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti karotti- am 24.01.2023, 16:12 Uhr

5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Hallöchen ihr lieben, habe heute hier mal meinen ersten Beitrag. ich war heute beim frauenarzt und es wurde geschallt, meine frauenärztin sagte zwar es ist eine super glatte fruchthöhle und ein dottersack zu sehen jedoch ist sie immer noch ein bisschen zurückhaltend und sagte mir naja wir warten mal noch ab. Sie war schon sehr vorsichtig mit ihrer Aussage schwanger. Jeder von hier kennt das bestimmt dass man sich mit unserem Freund Google total verrückt macht. Gab es denn noch jemand der in der 5 bis 6 schwangerschaftswoche so wenig gesehen hat. Habe tierisch Angst vor einem windei. Da ich ein Hashimoto habe und fehlgeburten vorprogrammiert sein sollen oder generell ist für mich sehr schwierig war überhaupt schwanger zu werden. Habe euch mal ein Bild angehangen. Sah das bei euch in der Zeit auch so aus? Die allerbesten Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von Susi.1 am 24.01.2023, 16:17 Uhr

Heyy, erstmal herzlichen Glückwunsch!! Ich kenne mich nicht gut aus , aber es sieht doch gut aus? Mach dich nicht verrückt:) ich bin glaube etwas weiter und bei mir hat man beim letzten Besuch nur eine fruchthöhle gesehen! Bis gestern habe ich mich auch verrückt gemacht. Aber ich wurde dchnell beruhigt und warte erstmal auf den nächsten Termin ab :)
Alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von Lotti karotti- am 24.01.2023, 16:21 Uhr

Wow also erstmal ganz ganz lieben Dank für die schnelle Antwort, stimmt eigentlich sollte man Ruhe bewahren ich meine die sind ja auch keine Maschinen aber Dr google macht einen so verrückt und meine frauenärztin sagte auch dass ich risikoschwanger bin, bin gerade mal 36 und noch keine Oma..hihi.
Wie weit bist du denn ? Dir ebenfalls von Herzen herzlichen glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von Germanhijabi, 22. SSW am 24.01.2023, 17:04 Uhr

Dein Bild sieht ganz normal aus.

Habe seit 20 Jahren Hashimoto,hatte nie Probleme damit schwanger zu werden und bin mit dem 4.Kind schwanger.
Solange alles gut eingestellt ist, wird man genauso unproblematisch schwanger wie jede andere Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von Lotti karotti- am 24.01.2023, 17:12 Uhr

Super habe ganz lieben Dank schön dass es hier noch jemanden gibt der unproblematische Schwangerschaften hatte. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch keine Probleme aber die frauenärztin hat mir nun doch etwas Angst gemacht auf was ich mich einstellen muss.
Ich weiß diese fragen ab wann man was sieht hat man schon zum 100 000 mal gelesen und auch bestimmt beantwortet aber wieder so ist jeder individuell die Angst für sich gepachtet. Vielen Dank für deine Liebe Antwort und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von NaduNaduNadu am 24.01.2023, 17:12 Uhr

Sieht super aus für diese frühe Woche.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von Susi.1 am 24.01.2023, 18:44 Uhr

Heyy, laut meiner Rechnung aktuell in der 8.? ssw! Am Montag habe ich den nächsten Termin und bin sehr gespannt. Ich war um ehrlich zu sein Anfangs garnicht besorgt bis ich Dr. Google gefrsgt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von Hmdl_lale am 24.01.2023, 19:54 Uhr

Bei mir sah es tatsächlich in der 5/6 ssw genau so aus, wie auf deinem Ultraschall und nun ist alles wie es sein soll.

Ich weis, man macht sich verrückt aber sei guter Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von Lotti karotti- am 24.01.2023, 21:24 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort na mein Gott dann bin ich ja beruhigt und versuche Mist mehr zu googeln, dass die Ärzte einen immer so verrückt machen müssen auch dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von CorinnaH, 6. SSW am 25.01.2023, 9:43 Uhr

Hei du :)
Ich gehe stark davon aus, dass es kein Windei ist, meine erste Schwnagerschaft war ein Windei. Und da war kein Dottersack, weil der ist ja das erste Embryonale Zeichen. Bei meinem Windei gab es nie einen Dottersack bis in die 10 Woche. Also nie einen embryonalen Ansatz. Bin jetzt selbst schwanger heute 6+1 und an 5+3 sah man auch nur Hülle und Dottersack. Hoffe dass ich am 30.01.2023 mehr sehen kann.
Ein Windei kann es im Prinzip nicht mehr sein, es kann wie in jeder Schwnagerschaft passieren, dass sich der Embryo nicht weiter entwickelt hat. Das wäre dann aber eine andere Art der Fehlgeburt.
Ich habe auch wahnsinnig angst, dass es doch angehen könnte, aus welchem grund auch immer.
Aber ixh habe mir vorgenommen jeden Tag dankbar zu sein, dass der Krümel noch da ist wo er hingehört. Ich versuche einfach zu denken und schon wieder einen Tag der schlimmen 12 Wochen geschafft.
Irgendwie wird das alles einen Sinn haben.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwnagerschaft und versuch dich abzulenken, zu viel Gedanken sind auch nicht gut für den kleinen Bauchbewohner :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von snean, 5. SSW am 16.02.2023, 19:04 Uhr

Liebe Lotti Karrotti

Ich bin aktuell in der genau gleichen Lage. Gemäss Mathe maximal in der 5.Woche, Fruchthöhle und Dottedsack vorhanden, aber kein Embryo. Habe auch zu viel gegoogelt und muss nun noch 6 Tage warten bis zum nächsten Ultraschall...
Gibt es von dir schon Neuigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von Lieselottemc1 am 17.02.2023, 8:03 Uhr

Juhu ja ich hatte gestern meinen Termin, habe mich aber ein paar Tage schon verrückt gemacht, alles völlig umsonst. Man konnte den herzschlag super sehen Gummibär ist völlig zeitgemäß bin sogar schon ein bisschen weiter also jetzt in der 10. Woche. Meine Ärztin hat auch gesagt das schlimmste was wir Frauen machen können in so einer Zeit ist, zu googeln. Aber ich kenne das zu gut die Tage bis zum Ultraschall sind die Hölle. Gestern war ich 9 + 6 ich hänge dir mal ein Bild dran. Dir weiterhin alles gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von Lieselottemc1 am 17.02.2023, 8:04 Uhr

Nicht wundern ich musste meinen Namen ändern weil es dem Lotti karotti Spiel zu sehr ähnelte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von snean am 17.02.2023, 13:10 Uhr

Oh so toll, das Bild sieht total schön aus. Wahnsinn, wie viel so ein paar Wochen ausmachen! Ich freue mich echt für dich und fühle mich gleich beruhigter. (Auch wenn ich immer wahrscheinlich weiterhin die Stunden zählen werde bis zum nächsten Ultraschall. ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 bis 6 schwangerschaftswoche nur fruchthöhle mit dottersack

Antwort von Lieselottemc1 am 18.02.2023, 10:11 Uhr

Danke schön das ist super lieb finde es sowieso toll dass die anderen Frauen sich hier für ihre Mitstreiterinnen freuen das hat man online leider nicht mehr so oft.

Ich fühle ganz genau mit dem mit und werde jetzt auch nicht anfangen mit bleib ruhig und geduldig mach dir keinen Stress hör auf zu googeln. Denn dasselbe habe ich auch gemacht und konnte nicht auf anderes hören. Mein Freund hat mir immer Mut gemacht und gesagt was soll denn schon sein du hattest noch nie eine fehlgeburt mit deiner ersten Tochter lief alles super und das obwohl ich bis zum 2 Monat noch Alkohol getrunken habe und geraucht habe weil ich eben nicht wusste dass ich schwanger bin ist jetzt alles tutti.

Ich kann dir aber Mut machen in so einer frühen Woche wie ich jetzt selber erfahren dürfte kann man einfach noch nicht sehen ich bin auch so erstaunt gewesen dass innerhalb von drei Wochen so ein großes Gummibär herangewachsen ist und das aus einem Punkt einem dottersack und einer relativ kleinen fruchtblase.
Aber ja ich kann dich verstehen man fühlt sich erst richtig schwanger wenn man weiß ein Herzchen schlägt und das Gummibär bewegt sich. Du kannst uns ja vielleicht auf dem laufenden halten wie es bei dir ausgegangen ist. Habe aber Hoffnung. Im Endeffekt hat man nur sein Verhalten in der Hand und schaut dass man den bestmöglichsten Start für ein neues Leben gibt. Den Rest macht das Schicksal. Dir von Herzen alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.