Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissSunshine185, 36. SSW  am 13.08.2018, 10:50 Uhr

Geschlecht und BEL

Hallo in die Runde
Der Arzt sagte, es soll ein Junge sein
Was meint ihr?
Bild ist von der 31. Woche!

Noch eine Frage direkt hintendran. Wann haben sich eure Lieblinge gedreht? Leider liegt mein Baby noch in BEL. Lege jeden Abend eine Spieluhr aufs schambein und mit der Taschenlampe habe ich es auch schon probiert. Habt ihr noch weitere Tipps? Wenn das kleine Wunder natürlich schon mit beiden Beinen im Leben stehen will, kann man nichts machen
aber wollte gerne normal entbinden

Freue mich auf eure Antworten!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Geschlecht und BEL

Antwort von Mucky, 40. SSW am 13.08.2018, 12:24 Uhr

Huhu,
ich finde das Bild lässt nur sehr schwer etwas erkennen, aber ich würde auch auf Junge tippen, wenn ich es richtig deute...aber der Arzt hat da definitiv mehr Erfahrung.
Meine kleine Maus war schon sehr früh in der richtigen Position, ich habe häufig gelesen, dass man mehrmals täglich in den vierfüsslerstand gehen soll und die Rückenlage vermeiden soll, wenn die Kinder noch in BEL liegen. Noch ist ein drehen auf jeden Fall möglich.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht und BEL

Antwort von sarahT am 13.08.2018, 15:20 Uhr

Liegt dein Kind in BEL oder mit den Füßen voran? Das ist ja doch noch mal ein Unterschied.
Hast du eine Hebamme? Frag sie mal nach Moxen und nach Übungen zur Förderung der Drehung.
Und schau mal nach Spinning Babys. Da findest du auch noch gute Übungen.
Euer Junge hat noch Zeit. Er kann sich noch drehen. Ich kenne Frauen, da haben sich die Kinder einen Tag vor Geburt noch gedreht. Vielleicht ist bei dir im Bauch einfach noch viel Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht und BEL

Antwort von KeiKeiKei, 37. SSW am 13.08.2018, 15:57 Uhr

Hallo,
beim Bild erkenne ich auf Grund der Qualität leider überhaupt nichts.
Ich bin nun bei 36+2 und mein Kind ist auch noch in BEL. Bei mir wird bereits über einen Kaiserschnitttermin geredet, da sie keine Erfahrung mit einer Geburt in BEL haben.
Es gibt spezielle Übungen, die du machen kannst wie Cat&Cow oder indische Brücke. Oder guck mal auf der Spinning Babies Website, da steht auch viel. Ausserdem kann ein erfahrener Chiropraktiker oder Akkupunkteur helfen. Ich war schon beim Chiropraktiker, war schwimmen und mache Übungen und der Kleine war für 2 Wochen in der korrekten Position bis er sich wieder vor kurzem in BEL gedreht hat. Ich hoffe wirklich sehr, dass er es nochmal rum schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht und BEL

Antwort von MissSunshine185 am 13.08.2018, 16:03 Uhr

Er wechselt immer mal von querlage auf BEL, Füße sind dann unten. Moxen wird laut meiner Hebamme nicht mehr so gemacht, soll laut ihr das mit der Spieluhr machen und schwimmen gehen mit Rolle vorwärts im Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht und BEL

Antwort von MissSunshine185 am 13.08.2018, 16:04 Uhr

Ich drücke dir die Daumen
Und danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht und BEL

Antwort von MissSunshine185 am 13.08.2018, 16:06 Uhr

Bei dem US Bild ist rechts der popo und von rechts nach links gehen die Beine oben und unten lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht und BEL

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 13.08.2018, 19:53 Uhr

Mein erster drehte sich nie. Ich hab alles probiert, von äußerer Wendung über Yogaübungen bis Handstand und Rollen im Wasser. Er blieb stur in BEL und wurde auch so geboren. Komplikationslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht und BEL

Antwort von MissSunshine185 am 13.08.2018, 20:45 Uhr

Leider geht hier gebären in BEL nur in Frankfurt und das sind rund 60km weit weg von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht und BEL

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 13.08.2018, 21:58 Uhr

Ich bin 50 km gefahren in die Klinik in der ich entbunden habe. Waren Nachts in 20-25 Minuten da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht und BEL

Antwort von AugSep16 am 14.08.2018, 18:27 Uhr

Ich war bei der großen in einer Klinik mit bel Erfahrung die eine Stunde mit freier Autobahn entfernt war. Das sollte nicht das Problem sein, falls sich dein kleiner nicht mehr drehen möchte. Die Entscheidung liegt allein bei dir. Mir war es die spontane Geburt wert und sie war echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht und BEL

Antwort von utina88 am 15.08.2018, 10:25 Uhr

Wenn meine kleine Kasperle bis zur Geburt in bel bleiben will. Dann werde ich spontan entbinden.und die Klinik ist denn 70 km entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp Schulterbrücke

Antwort von DannaM, 20. SSW am 15.08.2018, 13:04 Uhr

Leg dich auf den Boden. Arme seitlich am Körper lang.
Beine anwinkeln und dann Popo hoch in die Luft.
Die Position so lange halten wie du kannst. Dann Po runter Pause machen und Kraft sammeln dann wiederholen ca 10 Mal.

Das ganze kannst du mehrfach am Tag machen stärkt sogar die Rücken-Muskulatur

War ein Tipp meiner Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.