Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaka_b, 22. SSW am 07.01.2008, 20:33 Uhr

Gesamte SS ohne Arzt?Jemand Erfahrung?

Ist kein Problem, solange du keine Komplikationen hast - und auch dann heisst es ja auch nicht, dass dein Baby gleich stirbt und du mit dazu. Schliesslich gebaeren Menschen wie Tiere seit Jahrmillionen, ohne dass immer ein Arzt daneben steht.

Waehrend der Schwangerschaft ist es zwar beruhigend, einen zu haben, und toll fuer US, aber natuerlich geht's ohne! In Deutschland & Oesterreich wird man in dieser Beziehung viel zu sehr verwoehnt, staendig gibt's Untersuchung hier und Schallen dort. Bei uns (England) kommt es haeufig vor, dass man (Geburt einschliesslich!!) einen Arzt nur im Notfall sieht, ansonsten geht man davon aus, dass der Koerper ganz gut alleine damit klarkommt.

Ich faende es aber wichtig, eine Hebamme zur Seite zu haben. Die kommt ja auch ins Haus. Und ich wuerde mir trotzdem einen Notplan zurechtlegen, falls was ist - ploetzlich eine Blutung kommt z.B. oder sonst irgendwas schief laeuft. Bis dann der Krankenwagen oder Notarzt da ist, kann gerade auf dem Dorf viel Zeit vergehen.

Sprich eine Nachbarin an, mit der du dich verstehst, falls du eine hast, oder sprich mit dem Buergeramt oder Kirche... einfach dass du beruhigt sein kannst, FALLS doch irgendwas ist. Wie weit waere die Arbeitsstelle deines Mannes entfernt? Kann der dich im Notfall aufpicken?

LG Katia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.