Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M.K, 31/32. SSW am 16.11.2007, 17:18 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt wegen evt Schulterdystokie?

Vielen dank Euch beiden!

Bei meiner ersten Geburt vor 12 Jahren hatte ich u.A. einen Geburtsstillstand, die PDA hat nicht gewirkt außer ein betäubtes Bein! Man suchte 20min nach einer geeigneten Einstichstelle! Aus diesem Grund denke ich, daß es diesesmal, wenn überhaupt nötig, auch nicht klappen wird!

Man hatte bereits die Saugglocke bereit liegen, stützte sich aber letztendlich auf meinen Bauch und drückte das Kind heraus. Ob es da auch zu einer Schulterdystokie kam, weiß ich garnicht, es war nur grauenhaft!Dabei wog mein Sohn "nur" 3740g und war 56cm groß.

Bei meiner zweite Geburt vor 7 Jahren wog meine Tochter 4815g, war 59cm lang und der KU betrug nur 36,5. ich war auf dem gebärhocker und empfand die Geburt garnicht so schlimm, hatte eine super Hebamme und in 4 Stunden war meine Tochter ganz ohne Schmerzmittel da. Meine Hebamme sagte mir eben nur, daß sie mit der Schulter quer kam, sie konnte sie nicht mehr drehen, was auch immer das heißen mag, denke aber, daß es so eine Schulterdystokie war?!
Leider kann ich diese Hebamme nicht mehr konsultieren, da ich verzogen bin!

Deswegen habe ich nun eben Angst, daß dies nochmal passieren kann, da das Baby schon jetzt sehr groß ist und man ja gerade bei Mehrgebärenden die Gefahr sieht!

Eigentlich möchte ich keinen Kaiserschnitt, im Leben nicht nur habe ich eben Angst,wenn aufeinmal eine Notsectio nötig ist und ich zb vorab zb etwas gegessen habe, es nacher in Vollnakose garnicht möglich ist und PDA ja auch nicht?!

vg nicki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.