Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 16.11.2007, 16:55 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt wegen evt Schulterdystokie?

Hallo,

Ich persoenlich wuerde, wenn das mit der Schulter damals nicht auf spezielle Umstaende bei Dir zurueckgefuehrt wurde, lieber wieder eine Spontangeburt anpeilen.
Zum einen traue ich Gewichtsschaetzungen eh nicht, ausser evtl. dem Tastergebnis einer sehr erfahrenen Hebamme. Und zum anderen laeuft jede Geburt anders. Wie die Schulter durchpasst, haengt mE von vielen Faktoren ab, nicht nur vom Gewicht. Ich wuerde wohl drauf achten, nicht gerade in Rueckenlage zu gebaeren. Im Wasser finde ich z.B. klasse, und das ist auch generell fuer viele Aspekte gut, z.B. um alles schoen geschmeidig zu machen (ich hatte z.B. beim Grossen praktisch keine Geburtsverletzungen, trotz 4380g und 37cm KU - war aber auch fast 7 Std. im Planschbecken). Oder alternativ Vierfuessler, oder Gebaerhocker, o.ae.

Wenn allerdings z.B. ein Zusammenhang bestuende zwischen Deiner Wirbelsaeulenverbiegung und dem sub-optimalen Durchtritt Deines ersten Babys, so dass dann vermutet wuerde, dass es wieder passiert - dann weiss ich nicht so genau.

Alles Gute bei der Entscheidungsfindung!
Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.