Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 05.04.2008, 20:23 Uhr

Genug Auswahl? Dann: Ja

Hallo Olivia,

Ich vermute, dass Deine Hebamme als Beleghebamme mit ins KH kommt?
In dem Fall wuerde ich dann schauen, ob ein Wechsel evtl. moeglich ist. Aber ehrlichgesagt wuerde ich dann erst schauen, denn Beleghebammen sind jenseits der 30. SSW oft schon ausgebucht, und dann erst bei Erfolg der ersten absagen.

Im Prinzip waere es auch moeglich, mit der jetzigen Hebamme zu sprechen. Wenn sie tatsaechlich von Deinem Wunsch weiss, dann hat sie sich vielleicht fuer Dich auf eine Wassergeburt eingestellt, entgegen ihren ueblichen Praeferenzen.
Ich selbst wuerde eine Hebamme vermeiden, die mit so schwachsinnigen Argumenten (viel zu putzen) versucht, eine Wassergeburt zu vermeiden, und dadurch die reichlichen Vorteile der Gebaerenden vorenthaelt. Aber wenn die Auswahl waere: Entweder diese Hebamme, oder Lotto spielen im KH - dann wuerde ich wohl nochmal mit ihr reden, ganz klarmachen dass ich auf jeden Fall in die Wanne will, und basta.

Ich habe auch beide Kinder im Wasser geboren und wuerde mich da fuer eine evtl. 3. Geburt auch nicht zu einer Landgeburt verdonnern lassen wollen.
Meine Geburten fanden aber zu Hause statt, da konnte die Hebamme nicht mitreden, was den Geburtsort anbetraf.

Alles Gute, egal was Deine naechsten Schritte sind!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

jetzt haben wir genug über blöde Kostüme geredet, zeigt her eure...

Was tragen sie heute? Von früher das Bild war ja schon unten zu sehen, gestern ging sie als Cowgirl (yeah, Nix prinzessin... lach) und das Wetter war soooooooooooooooooo toll gestern!!! PS: Jaa, sie ist auf dem Bild ohne Jacke... weil sie so wild getanzt hatte ;-) Kurz ...

von Keksraupe 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?

nicht genug essen??

bei uns in schweinfurt gibt es sehr sehr viele kinder die nicht genug essen haben und dadurch auch in der schule ncihts dabei haben..... gibt es bei euch kinderarmut in der stadt? bei uns wird das bekämpft, mein vater ist in einer partei (Schweinfurter-Liste) und die ...

von Loona85 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?

SST: Urintest sicher genug oder Bluttest notwendig

Hallo Ihr Zusammen, ich stelle meine Frage auch hier, vielleicht steckte schon mal jemand von Euch in einer ähnlichen Situation... ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin ...

von schreinerlaura01 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.