Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 27.02.2012, 13:53 Uhr

Gefühlschaos

Ich bin mir sooooo sooooo unsicher, gerade bei den Dingen wo ich mir doch sooooo soooo sicher war.

Thema stillen: ich würde glatt behaupten eine "Vollblutstillmama" zusein, ich habe mir vorgenommen mindestens 3 Monate voll zustillen und wenn es geht sogar noch länger, ich hoffe es klappt!

Doch jetzt stell ich mir tatsächlich die Frage, ob ich das auch wirklich will?! Wieder " abhängig" ,ich kann meinen Mann ja schlecht die Brust leihen wenn ich mal was wichtiges zutun hätte. :-D zudem stell ich mir die erste stillzeit doch ziemlich stressig vor! Stillen wenn 2 Kinder sich im Hintergrund die Köpfe " einschlagen".?! Wieder oder immer noch auf die Ernährung achten?!

Kopfkino

Dann habe ich nächsten Donnerstag ein gespräch zur Geburtsplanung, da ich schon 2 Kaiserschnitte hatte, soll bald der 3. folgen :-( was ich gar nicht so wirklich will. Ich möchte doch soooo gerne spontan entbinden, dafür muss der Arzt aber erstmal sein ok geben. Ich hab nur Angst das unter der Geburt wirklich was schief geht und ich das kleine oder mich gefährde?! Dann muss ?ein Not Kaiserschnitt ziemlich schnell von statten gehen, was meist vollNarkose bedeutet und das will ich auf gar keinen fall.

Hach es wird ernst und ich fühl mich irgendwie in die Ecke gedrückt :-(

 
7 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Madeleine135 am 27.02.2012, 14:12 Uhr

Hallo,

Es gibt doch nichts praktischeres als stillen. Klar zählt dein Argument, das du deinem Mann nicht die Brust leihen kannst wenn du etwas wichitges zu tun hast. Aber du schreibst ja in einem anderen Thread, das dein Mann die meiste Zeit unterwegs ist, dann bist doch eh du die gnaze Zeit für die Kinder und das Baby da. Und so eine Stillzeit geht ja auch nicht über Jahre (OK meine Stillzeit geht nun schon ziemlich durchgehend 3,5 Jahre - erst der Mittlere und jetzt noch die Kleine - aber das muß ja nicht sein wenn man nicht will).
Und das Argument mit deinen 2 streitenden kindern im Hintergrund, kann ich entkräftigen, den wenn du deinem Kleinen die Flasche gibst, kannt du auch nicht mal kurz so die beiden Streithähne auseinander bringen. Und Fläschchen machen, Wasser kochen, sterilisieren etc dauert auch seine Zeit und dann steht noch die Küche mit dem Gedöns voll - neee. Nachts ist es doch auch viel praktischer.
Aslo wenn du schon gerne gestillst hast, dann sind das ja keine wirklichen Argumente dagegen (zumal du wenn du etwas dringendes vor hast, auch abpumpen könnest)

Und zu deinem 2.Problem: Du weißt nicht was du willst. Werde dir erst mal darüber im klaren. Erst Hü dann Hott.
Erst wolltest du und dann doch nicht und bist dir darüber gaaaanz sicher und jetzt schreibt jemand im KS-Forum das es so toll war nach 2 KS spontan zu entbinden (was es auch wirklich ist), und S@lly wird wieder total verunsichert - jetzt warte doch erst mal dein Geburtsplanungsgespräch ab, vieleicht findet der OA die Idee überhaupt nicht toll, dann hat es sich doch eh für dich erledigt.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von niti0206 am 27.02.2012, 14:22 Uhr

also ich hab auch 3 kinder. mein kleiner ist 14 monate und ich stille noch immer...
es klappt an sich gut. dein mausel waechst ja direkt mit dem trubel um es herum auf und kann gut damit klar kommen...
deine grossen werden auch fix damit klar kommen das mama dann mal bissel zeit braucht... keine sorge das spielt sich ein und stillen ist an sich das stressfreiste was man hat (kein flasche machen. kein rumgerenne in der nacht wegen zu warmer flasche ect pp)
wegen den ks
ich wollte auch nach 2 ks spontan entbinden haette es auch gekonnt lt arzt (meine hebamme hatte mir die klinik empfohlen). aber 2 tage vor et musste ich dann in die klinik weil es gesundheitl probleme gab ich hab immer noch daran zu knabbern das ich es nicht verrsuchen konnte. bei 2 ks im vorfeld sind die sehr aufmerksam unter der geburt. ich wuerde da nicht so grosse bedenken haben... aber am besten deine sorgen beim gespraech klaeren meist koennen die aerzte einen die angst nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von yem am 27.02.2012, 14:23 Uhr

Ich habe 9,5 Monate gestillt und konnte trotzdem auch mal weg gehen. Habe halt immer mal wieder etwas abgepumpt und wenn ich dann mal ausgegangen bin, hat mein Mann dem Kleinen die Flasche gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

madeleine

Antwort von S@lly am 27.02.2012, 15:23 Uhr

Das hast du so toll geschrieben, stillen ist einfach das beste :-) ich Weiß auch nicht warum ich tatsächlich am zweifeln war.... Man hat ja sonst nichts zutun :-D na und auf das Flaschenchaos in der Küche und das gerenne in der Nacht?! Neee :-)

Zum KS ; ich kann mir noch soviele Gedanken machen, ich muss wie du schon sagtes , dass Gespräch abwarten! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yem

Antwort von S@lly am 27.02.2012, 15:25 Uhr

Das mit dem weggehen ist wirklich kein argumet :-) ich Krieg das schon ihn.Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Sveamaus am 27.02.2012, 16:00 Uhr

Naja deinem Mann kannst du ja andere Pflichten aufs Auge drücken. Windeln wechseln kann er ja auch machen.

Ich habe mein 3. Kind fast 5 Monate voll gestillt und es war so toll. Mein Mann war auch nicht böse, dass er kein Fläschchen geben musste, denn das Stillen war nicht nur unheimlich praktisch sondern auch sehr preiswert und das hat er natürlich auch realisiert.

Und die Anfangsstillzeit ist zwar anstrengend, aber wenn man die erst mal erfolgreich hinter sich hat, dann ist das Stillen auch einfach nur noch schön. Und meine 2 Jungs waren ganz begeistert, wenn ich gestillt habe. Die haben immer gerne zugeschaut und fanden es ganz interessant, dass aus meiner Brust Milch kam.

Ich glaub du merkst jetzt einfach, dass auf einmal alles ganz schnell geht und bekommst etwas muffensausen. Ist total normal, aber du kriegst das schon hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von SteffiH. am 27.02.2012, 16:27 Uhr

Liebe s@lly,
Auch ich glaube, dass du dich zu sehr von den ganzen Berichten beeinflussen lässt. Schau mal vor kurzem wolltest du noch einen besonders frühen Ks-Termin damit keinesfalls eine Not-KS gemacht werden muss und jetztbsprichst du wieder von Spontaner Geburt.... Ich kann dich ja auch irgendwie verstehen, aber ich würde auch das Planungsgespräch abwarten, dann bist du dir sicherer und ich hatte bei meinem letzten spontanversuch tatsächlich einen Not-ks unter Vollnarkose hatte...das kann dir leider keiner garantieren, aber das kann dir auch ohne diese Vorgeshcichte passieren, leider.
Mit dem stillen kann ich nur sagen, Ich habe beide Kinder einhalbes Jahr voll und insgesamt jedes Kind ca. Ein Jahr gestillt und habe wie du auch darüber nachgedacht ob ich das nochmal möchte. Mittlerweile bin ich mir aber wieder sicher das es genau das richtige ist und wenn ich meinen beiden ersten Kindern damit etwas gutes tun konnte warum soll ich es diesem Kind nun nicht gönnen. Versuche dich icht zu verrückt zu machen du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen!Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.