Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMa-MaRiA-149, 29. SSW am 26.08.2010, 17:31 Uhr

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal wissen ob ihr G.Vorbereitungskurse macht od. halt nicht. Es ist zwar bei mir die 2.Schwangerschaft aber ich überlege (da ich bei meiner Tochter damals keinen Kurs belegt hab) diesmal einen Vorbereitungskurs zu machen,damals war ich total überfordert und wusste garnicht was ich tun soll. Würde einfach mal wissen wer von euch Kurs macht, und wenn nicht warum?

Grüße Maria

 
8 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von MissDiana, 38. SSW am 26.08.2010, 17:39 Uhr

Hallo,
ja ich habe den Kurs mitgemacht (war diese Woche das letzte mal). Ja ich finde kann man ruhig mitmachen zudem einem gesagt wird wie man in bestimmten Situationen zu Atmen hat. Mache auch die Geburtsvorbereitende Akupunktur mit. Mal schaun obs was bringt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von Puschi83, 18. SSW am 26.08.2010, 18:07 Uhr

Hey, hab mich vorgestern gerade angemeldet,ist mein erstes Kind und deswegen mache ich den!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von mausi87hb, 26. SSW am 26.08.2010, 18:09 Uhr

Ich hatte erst vor keinen zu machen...weil wie ich zu Atmen habe sagt mir auch die Hebamme im Kreissaal.
Und wenn es darum geht, Schwangere kennen zu lernen mit späteren Zweck gleichalte KInder zu haben...
Ich habe Freunde insgesamt 5, die mit mir zusammen schwanger sind!

Aber gestern war ich bei meiner Hebamme zur Vu und sie sagte ich soll einen machen, weil viele Geburten so schlecht laufen weil wir keinen Kurs mit machen... hmmm...weiß auch ned...

Habe jetzt heute ne e-mail an das Krh geschrieben wo ich auch entbinden will wegen den Kurs...mal schaun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von Kristin87, 05. SSW am 26.08.2010, 18:10 Uhr

Hallo!
Ich habe bei meinem 1.Kind keinen gemacht. Und hatte trotzdem eine super Geburt. Werde deshalb dieses Mal auch keinen machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von rainbow_32, 35. SSW am 26.08.2010, 19:11 Uhr

ich hab vor 7 Jahren bei meiner Tochter einen gemacht und kann mich noch an vieles erinnern. Daher werd ich dieses mal keinen machen. Wäre jetzt auch schon recht spät.
Ich lass mich überraschen, wird schon alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von Mama-Ria2011, 18. SSW am 26.08.2010, 19:11 Uhr

Hallo Namensvetterin!
Also ich werde auf jeden Fall einen machen, schaden kann´s ja nicht!
LG von der anderen Mamaria!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von alexfee, 4. SSW am 26.08.2010, 19:25 Uhr

Ich will auf jeden Fall einen machen. Ist mein erstes Kind und schaden kann es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von Sasumm am 26.08.2010, 20:26 Uhr

Also ich hab damals einen Kurs gemacht. Fand es für die Geburt und das Wochenbett sehr hilfreich, zumal die Hebi bei den Partnerstunden auch den Männern ihre Aufgaben erklärt hat. Das hat bei uns unheimlich viel Spannung rausgenommen.

Zudem fand ich es schön mal Zeit für meinen Krümel zu haben. Der Job war relativ anstrengend und so konnte ich mich mit dem Thema Baby, Geburt und Wochenbett mal in Ruhe auseinandersetzen.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.