Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 20. SSW am 26.08.2010, 17:31 Uhr

Baby warm einpacken ...

... aber wie?
Diese Frage schwirrt mir derzeit im Kopf rum. Mein Baby kommt im Januar zur Welt. Ich habe einen Hartan Racer GT mit Softtragetasche. Nun die Frage decke ich das Baby mit einem Kissen 80x80 zu oder aber nehme ich einen Odenwalder Mucki.
Vom Mucki habe ich schon vieles gehört meist nur gutes, dennoch frage ich mich ist er von der Wärme her ausreichend?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Was meint ihr? Wie würdet ihr bzw. habt ihr es gehandhabt?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Baby warm einpacken ...

Antwort von Charly0815 am 26.08.2010, 17:42 Uhr

Hallo!

Hatte auch mal ein Winterkind, im Dezember als Frühchen geboren und ich finde diese Muckisäcke ganz toll. Die sind auch definitiv warm genug, musst manchmal sogar eher aufpassen, dass sie nicht zu warm sind.
Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby warm einpacken ...

Antwort von tirg, 20. SSW am 26.08.2010, 17:59 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Na dann werde ich mir mal einen Mucki zu legen Das Geld was ich für nen Mucki ausgebe spare ich dann am Schneeoverall, den scheine ich dann nicht wirklich zu brauchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby warm einpacken ...

Antwort von Kristin87, 05. SSW am 26.08.2010, 18:05 Uhr

Hallo!
Ich habe auch ein Winterkind (Dez.). Hatte auch eine Softtragetasche, einen flauschigen Schneeanzug, Mütze, Handschuhe und "Schühchen" und noch ein 80x80 Kissen.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby warm einpacken ...

Antwort von Puschi83 am 26.08.2010, 18:12 Uhr

Hey, muss mal doof fragen, was ist eine softtragetasche und ein Mucki????und wie teuer ist sowas? und brauche ich wirklich schühchen?danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Puschi

Antwort von Kristin87, 05. SSW am 26.08.2010, 18:15 Uhr

Die meisten KiWa heute haben Softtrageschalen. Einen Mucki kenne ich auch nicht. Schühchen brauchst du nicht unbedingt, aber unser Schneeanzug hatte keine Füßchen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Puschi

Antwort von Kristin87, 05. SSW am 26.08.2010, 18:17 Uhr

Ein Mucki ist ein Fußsack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Puschi

Antwort von Puschi83 am 26.08.2010, 18:27 Uhr

alles klar! danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby warm einpacken ...

Antwort von Sasumm am 26.08.2010, 20:29 Uhr

Also ich hatte ein Novemberkind. Hatte auf dem Flohmarkt sehr günstig einen Winteranzug erstanden und dann noch einen geschenkt bekommen. Den hab ich immer angezogen, Winterschuhe an und dann nur noch eine normale warme Babydecke drüber und die Decke von der Stofftragetasche. In der Stofftragetasche hatte ich noch ein Lammfell. Mein Kleiner war immer warm und es war völlig ausreichend.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby warm einpacken ...

Antwort von Schnitte78 am 26.08.2010, 22:37 Uhr

ich habe ein Januarbaby und er hatte an Klamotten mit Strumpfhose, Schneeanzug, Stofftragetasche mit Lammfell drin und Babydecke drin, dann hab ich den Sack zugemacht :-) ihm war das nie zu warm oder kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby warm einpacken ...

Antwort von tirg, 20. SSW am 27.08.2010, 6:54 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, euren Erfahrungen. Nur so kann man lernen

Ein bissl Zeit zum überlegen habe ich noch. Obwohl ich mittlerweile eher zum Mucki-Fusssack tendiere.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby warm einpacken ...

Antwort von krümelchen809, 20. SSW am 27.08.2010, 10:43 Uhr

hey du.
ich habe für riane auch immer ein lammfell gehabt. sie kam ja im februar zur welt.
das lammfell war im sommer auch immer praktisch, bzw. im übergang. im winter wärmen sie und im sommer kühlen sie.
das habe ich mir jetzt auch wieder geholt.
und denke dran das du dein kind ja auch mal unterwegs rausholen möchtest, bzw. musst und dann ohne schneeanzug*brrrr;-)
lg,verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.