Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rike28, 30. SSW am 20.01.2010, 9:44 Uhr

geburtsvorbereitungskurs

Hallo Mädels,

wollte eigentlich nächste Woche mit dem Geburtsvorbereitungskurs anfangen.
Nun hat mein Mann nen neuen Arbeitsplan bekommen, und die Termine passen nicht mehr, haben dann nämlich abends keinen für unsere Tochter.
Eltern und Schwiegereltern wohnen weit weg.

Ist es denn sooo wichtig, eine Kurs zu besuchen? Raus kommen die Kinder auch ohne, oder? Bin mir etwas unsicher!

LG Rike

 
4 Antworten:

Re: geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Norweger81, 19. SSW am 20.01.2010, 9:52 Uhr

Also in meinem Kurs war auch ne Mutter, die ihren 7 jährigen Sohn dabei hatte!
Fand ich zwar manchmal etwas lästig, weil er nicht ruhig sitzen konnte und er somit öfters im Mittelpunkt stand!
Kannst ja mal deine Hebamme fragen, wie es aussieht, ob du deine Tochter mitbringen kannst!
Wenn nicht, glaube ich nicht, dass du was verpasst! Wenn du bereits ein Kind geboren hast, weisst du doch sicher schon was auf dich zukommt!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs

Antwort von DieJessi, 38. SSW am 20.01.2010, 9:56 Uhr

ich habe weder in der ersten noch jetzt in der zweiten schwangerschaft einen kurs besucht und was soll ich sagen......der erste ist auf jeden fall von allein irgendwie rausgekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs

Antwort von jen85, 26. SSW am 20.01.2010, 9:59 Uhr

hallo rike,

ich werde wahrscheinlich auch keinen geburtsvorbereitungskurs besuchen. ich ziehe zum mutterschutz um und da würde sich das irgendwie ungünstig überschneiden. darum mache ich mir aber ehrlich gesagt auch keine sorgen. im notfall könntest du doch so einen schnellkurs besuchen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs

Antwort von KatrinP77, 26. SSW am 20.01.2010, 11:15 Uhr

Ich denke, es ist auf jeden Fall sinnvoll.

Hoer Dich doch mal um, ob es noch andere Termine gibt oder Kurse bei anderen Hebammen/Instituten. Manchmal bieten Hebammen auch private Kurse an. Oder Du versuchst einen Wochenenkurs. Musst Dich ja nicht auf den Kurs da fixieren.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsvorbereitungskurs....brauche euren Rat.

Mein Mann und ich möchten ja einen Wochenend-Kurs besuchen - also so einen Kompaktkurs. Die Kosten für meinen Mann sind bei allen drei Kursen gleich - ca. 80 EUR. Jetzt habe ich drei zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden :-/ Also, der 1. findet in dem KH statt wo ...

von Bianca78, 26. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.