Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni74, 18. SSW am 11.11.2006, 15:26 Uhr

Geburtsvorbereitung bei geplantem Kaiserschnitt?

Hallihallo!
Kurze Frage: Wenn man einen geplanten Kaiserschnitt bekommt, geht man trotzdem zur Geburtsvorbereitung oder ist das dann Blödsinn?

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung bei geplantem Kaiserschnitt?

Antwort von mami84 am 11.11.2006, 15:30 Uhr

Ich würde trotzdem hingehen. Da gehts ja nicht nur um die Geburt, sondern auch um Babypflege, Stillen usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung bei geplantem Kaiserschnitt?

Antwort von Geddes, 15. SSW am 11.11.2006, 15:34 Uhr

In meinem Kurs war auch eine Frau die schon einen KS hatte wegen BEL und auch damals schon einen Vorbereitungskurs gemacht hatte. Bei der 2. SS hatte sie wieder eine BEL und sich mit dem 2. KS abgefunden. Kurz vor Ende der Schwangerschaft hat sich das Baby doch noch gedreht und sie konnte zum Glück spontan entbinden. Also war der Kurs sinnvoll.
Außerdem geht es ja auch um den Austausch mit anderen Schwangern und was nach der Geburt alles auf einen zukommt.
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung bei geplantem Kaiserschnitt?

Antwort von SilkeJulia am 11.11.2006, 18:49 Uhr

Hallo,

bei einem GVK geht es ja nicht nur um Geburt, sondern auch um Entspannung in der Schwangerschaft, Stillen, Babypflege, Impfungen ...
Aber auch die evtl. geübten Atemtechniken können dir zugute kommen, wenn du in den Tagen nach dem KS Nachwehen hast.
Abgesehen davon ist so ein Kurs ja immer auch eine gute Gelegenheit, andere Mütter kennenzulernen, die dann auch Kinder im gleichen Alter haben werden.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung bei geplantem Kaiserschnitt?

Antwort von jennys, 36. SSW am 11.11.2006, 18:52 Uhr

also so ein kurs ist auch sehr sinnvoll wenn man nen geplanten KS bekommt eine gut hebamme geht auch gezielt auf dieses Thema ein und außerdem tut so ein kurs auch gut, weil man ratschläge bekommt was man bei schwangerschaftsbedingten wehwechen tun kann ect. außerdem kann man da schon mal die hebi gut kennenlernen eventuell möchtest du ja sie auch zur Nachsorge haben da ist es gut sich schon ne weile zu kennen!
Also ich kann dir wie gesagt so nen kurs echt ans herz legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.