Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny_73, 17. SSW am 10.07.2005, 18:23 Uhr

Geburtsstillstand... Angst vor der 2. Geburt

Hallo Ihr Lieben,

je dicker mein Bauch wird, desto mehr mache ich mir Gedanken über Geburt Nr. 2. und leise Panik kommt auf.

Geburt Nr. 1 war nicht wirklich witzig, 13 Tage übertragen, CTG eingeschränkt, schließlich Geburt über Wehentropf eingeleitet. Nachdem der Muttermund bei 10 cm war (nach 12 Stunden Wehen) hatte ich leider 5 Stunden Presswehen (bei nachlassender PDA) und das Kind kam und kam nicht raus. Schließlich ab in den OP und vor dem Notkaiserschnitt wurde meine Tochter mit der Zange geholt.

Ich habe totale Panik, dass es bei Nummer zwei genauso werden könnte. Diese Presswehen waren die reine Viecherei (von dem blöden Dammschnitt wollen wir gar nicht reden....), und ich weiss bis heute nicht, woran es lag. Habt Ihr da schon mehr Erfahrungen gemacht? Meine Tochter war ein ziemlicher Brocken mit 4kg Geburtsgewicht und 37cm Kopfumfang, aber da bin ich ja nicht die Einzige... (bin zwar eher zierlich gebaut, aber trotzdem....)

Wisst ihr, ob die Krankenhäuser sich Notizen bei der Geburt machen, wie die Geburt verläuft, oder ob da irgendwas schief gegangen ist? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr beginne ich zu paniken und über einen Kaiserschnitt nachzudenken.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit,

liebe Grüße,

Sanne!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.