Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 10.07.2005, 19:05 Uhr

Geburtsstillstand... Angst vor der 2. Geburt

Hallo,

meine erste Geburt war ein Notkaiserschnitt nach Geburtsstillstand und schlechtem CTG.
Mein Mumu ging nur bis 5 cm auf - nach 24h Wehen hat sich einfach nix mehr getan, das Kind war immer noch nicht im Becken - und dann gingen auch noch die Herztöne bei jeder Wehe runter - so wurde es dann ein Notkaiserschnitt.

3 Jahre später hab ich mein 2. Kind bekommen - ich hatte absolute Panik, das es wieder ein Kaiserschnitt wir. Aber ich hatte dann eine total liebe Hebamme, die auch die ganze Schwangerschaft und dann auch die Geburt dabei war.
Und dann war es eine absolut easy und super schöne Geburt - am Anfang zwar wieder so ineffektive Wehen, aber dann mit einem mal richtige Wehen und der Mumu ging schnell auf - 4h später war mein Sohn auf der Welt.
Ich bin nicht gerissen, nicht geschnitten worden - 2h später bin ich ins ambulante Wochenbett nach Hause und mit ging es super, ich war voll euphorisch.

Nochmal 2,5 Jahre später dann meine 3. Geburt. Auch da wieder am Anfang ineffektive Wehen, aber die kannte ich dann ja schon - und von der ersten wirklichen Wehe bis mein 3. Sohn da war waren es wieder 4h.
Die Geburt war für mich nicht ganz so easy, lag aber eher an den Umständen im KHS als an wirklichen Problemem.
Aber auch da kein Riß, kein Schnitt - 2h später wieder nach Hause.

Aber eines kann ich Dir sagen - keine Geburt ist wie die andere, so wie kein Kind gleich ist - jede ist wieder ganz verschieden - sogar die Wehen sind bei jedem Kind irgendwie anders.
Also denk nicht zurück - diese Geburt wird mit sicherheit anders.
Und such Dir eine liebe Hebamme die Dich begleitet, das nimmt schon ganz viel von den Ängsten.

Alles Gute und eine schöne unkomplizierte Geburt
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.