Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy, 36. SSW am 26.04.2012, 9:50 Uhr

Geburtsposition

Hallo, ihr Lieben!

Da mein Baby ja nun bald zur Welt kommen wird, mache ich mir Gedanken, wie die Entbindung ablaufen wird...
Besonders beschäftigen mich im Moment Überlegungen zur Geburtsposition...

Ich habe mir überlegt, dass es ja sinnvoll wäre, eine Position zu wählen, bei der die Schwerkraft ein wenig mithilft, das Baby auf die Welt zu bringen und wo es vielleicht einfach ein bisschen besser "flutscht"...

Meine anderen Kinder habe ich in der klassischen "Käferhaltung"- auf dem Rücken mit angezogenen Knien- geboren, wobei diese Position ja eigentlich die Ungeeignetste ist, da das Baby im Geburtskanal ja ein Stück weit sogar "nach oben" gedrückt werden muss und das ja alles durch Wehenkraft passieren muss, wenn die Schwerkraft nicht mithilft...

Auf der anderen Seite kann ich mich erinnern, dass ich mich bei den anderen Geburten nicht in der Lage gesehen hätte, mich in eine Position zu begeben, bei der ich mein eigenes Körpergewicht noch hätte halten müssen, weil die Wehenschmerzen so schon kaum zu ertragen waren...

Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen oder Anregungen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Bloomy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.