Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKey, 35. SSW am 01.12.2022, 19:19 Uhr

Geburtskleidung in großen Größen

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

ich verzweifle gerade auf der Suche nach einem Oberteil/Nachthemd oder ähnlichem für die Geburt. Unser Krankenhaus empfiehlt etwas zum vorne komplett knöpfen, aber in großen Größen gibts da nichts. Hat eine von euch einen Tipp? Ich trage Größe 54, es sollte auch echt in der Größe oder weit geschnitten sein, wegen meinen riesigen Brüsten.
Vielleicht könnt ihr helfen ?

 
8 Antworten:

Re: Geburtskleidung in großen Größen

Antwort von Mannislinchen am 01.12.2022, 19:55 Uhr

Vielleicht gibt's bei Ulla poppken was oder bei ebay Kleinanzeigen mal schauen?

Bonprix hat auch oft große Größen.

Muss ja für den Fall nicht wunderschön sein aber Nachthemden zum oben weit aufknöpfen gabs bei Ulla früher öfter mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskleidung in großen Größen

Antwort von Maroulein am 01.12.2022, 20:19 Uhr

Ich hab sowas auch nicht gehabt,einfach ein großes Bigshirt oder sowas ,wenn denn das Kind da ist kann man es immer noch hochziehen um das Kind auf die nackte Haut zu legen
Ansonsten wüsste ich nicht was das für einen Vorteil haben soll

Mach dich doch nicht verrückt,vieles von dem was vorgeschlagen/empfohlen wird ist kompletter Unsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskleidung in großen Größen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 01.12.2022, 20:35 Uhr

Vielleicht ein Herren-Hemd? Oder ein Bademantel?

Mir war das übrigens völlig egal. Ich hatte nie was mit Knöpfen an; bei mir waren es meist Tanktop und Leggins. Alles was nicht ein einengt und schnell auszuziehen ist, ist prima. Du musst nichts neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskleidung in großen Größen

Antwort von mausebär2011, 42. SSW am 01.12.2022, 20:55 Uhr

Beim großen hatte ich auch Größe 54/56.
Ich hatte ein ganz normales Shirt aus der Übergrößenabteilung von bonprix an. Das wurde mir dann hoch geschoben als er da war.
Zum Knöpfen muss also nicht unbedingt sein.

Bei der kleinen hatte ich deutlich weniger Gewicht, sodass ich theoretisch was praktisches hätte tragen können. Ich entschied mich aber komplett nackt zu entbinden.
War viiiiel angenehmer!

Ansonsten würde ich mal bei happy size, Ulla popken und sheego nach Blusen schauen die etwas länger/weiter/legerer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskleidung in großen Größen

Antwort von Mucky am 01.12.2022, 22:31 Uhr

Hey, mach dir nicht so viele Gedanken, nimm etwas in dem du dich wohl fühlst und das ruhig auch dreckig werden darf.
Ansonsten würde ich mal bei Herren Pyjamas schauen, bequem und gibt es mit Knopfleiste.
Ich hatte ein weites Muskelshirt an und eine Strickjacke, durch die PDA hatte ich dann ein Krankenhemd an.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskleidung in großen Größen

Antwort von NaduNaduNadu am 01.12.2022, 23:28 Uhr

Zieh einfach ein Maxikleid mit Spagetti Trägern an.....

Zum stillen kannst du das Oberteil einfach runterziehen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskleidung in großen Größen

Antwort von Schmetterfink am 02.12.2022, 7:39 Uhr

Ulla Popken hat auf alle Fälle knöpfbare Nachthemden in der Größe... mir wären die für eine Geburt nur definitiv zu teuer. Wenn der Siff nicht mehr rausgeht, ist man halt direkt 40/50 Euro los. Bonprix ist da günstiger (und auch immer eine gute Anlaufstelle für sowas).

Nicht Amazon, die knöpfbaren Stillnachthemden sind in der Regel Chinagrößen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskleidung in großen Größen

Antwort von Aixoni am 02.12.2022, 8:33 Uhr

Hey,

Ich hatte dieses von Bonprix bei beiden Geburten an und fand, dass es sehr großzügig ausfällt.
Es ist zwar nicht komplett zum Knöpfen, aber weit genug, damit das Baby nach der Geburt auf die Brust gelegt werden kann. Außerdem fand ich schwarz wegen Flecken gut und danach kann man es noch als Stillnachthemd nutzen.

Vielleicht gefällt es dir ja.
https://www.bonprix.de/produkt/still-nachthemd-mit-nachhaltiger-baumwolle-schwarz-943160/?itemOptionId=29942344&promo=Stillnachthemd&typ=PLA&anbieter=googleshopping&aktion=CSS_Shopping&version=Damen_Mode_Umstandsmode&matchkey=60310214553_94316095%2352&entrysourceID=pla-906982450308&gclid=Cj0KCQiAvqGcBhCJARIsAFQ5ke4WrNlTwEtCVoVvgCcuNuroeNLaG8-LbmKPvDEDycCEfrjKEwH6el0aAhxTEALw_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.