Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perlchen, No. SSW am 14.02.2012, 16:46 Uhr

Geburtseinleitung- wer hat Erfahrungen?

Hallo marisol31180,
also mach dir mal nicht so einen Kopf darüber, das wird schon werden!

Ich kann von mir nur folgendes sagen, ich habe drei Kinder, die erste ist ganz normal mit von allein einsetzenden Wehen zur Welt gekommen und da hatte ich eine PDA, da die Wehen so stark waren!

Die zweite musste eingeleitet werden und der dritte auch, da ich eine SS-Diabetis hatte! Jedesmal mit einer viertel Tablette! Es war beide male sehr angenehm und ich brauchte auch keine PDA, bei der zweiten war das so, das ich mittags um halb zwei im Krankenhaus war, und dann haben die um 15:00 Uhr mir die erste Tablette gegeben, dann haben die sich das angesehen und da sich nichts tat, durfte ich dann Abends auf mein Zimmer gehen! Die Ärztin und die Hebamme meinten dann nur, das sie nachts nochmal ein CTG machen würden und sonst würden sie erst morgen früh weitermachen, damit ich kraft tanken kann!

Als die Hebamme dann nachts um halb drei kam, haben von alleine wieder wehen eingesetzt und sie nahm mich dann da das mit dem CTG schreiben auf dem Zimmer nicht wirklich klappen wollte, mit in den Kreissaal, von da aus, habe ich dann meinen Mann um drei angerufen und der war dann auch ruck zuck da! Um vier sagte ich dann so in einer Stunde fängt es an hell zu werden, dann ist die Kleine da und so war es auch! Sie war um 5:07 Uhr geboren und es war super, brauchte auch keine PDA!

Bei Nummer drei, war es so, das ich entweder den Sonntag da bleiben sollte oder am Montagmorgen um 7:00 uhr mit gepackter Tasche im Kreissaal sein sollte! Ich habe dann gesagt, das ich mich gerne noch von meinen Kindern verabschieden möchte und meinen Mann und die Tasche holen möchte! Darauf meinte die Ärztin dann nur, ich soll mich aber beeilen, da der Kreissaal noch leer wäre! Also ich das alles erledigt und dann war ich um 13:30 uhr im Kreissaal mit Sack und Pack und haben dann auch direkt angefangen einzuleiten, da sie ja vorher schon untersucht hatte und auch das CTG gemacht hatten!

Es war auch wieder sehr angenehm und dann um 20:00 Uhr habe ich dann super merken können, das es jetzt losgehen wird und siehe da um 21:09 Uhr war unser Sohnemann dann auch geboren!

Also ich kann nur positiv davon berichten, aber jeder empfindet anders!
Desto unbefangener du da rein gehst desto besser!

Ich hatte vor der ersten Einleitung super Angst, aber ich hatte so einen tollen Arzt und eine Hebamme, die alles erklärt haben und mir so die Angst nehmen konnten!

Also lass dich heute nochmal so richtig verwöhnen, vielleicht macht sich dann euer Baby doch noch von allein auf den Weg!

Meine Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
Perlchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.