Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baerauseis, 22. SSW am 19.06.2005, 20:39 Uhr

Geburtsbegleiterin finden?

Hm, also ich kenne das Doulas-Prinzip aus einem Buch, habe aber auch noch nie gehört, dass es dies hier in Deutschland auch gibt..bei einigen Dingen sind wir einfach noch sehr zurück...
ABer was mich wundert ist, dass du schreibst, dass alle Hebammen im August ausgeflogen wären. Ich nehme an, du meinst Beleghebammen,d enn die festangestellten sind ja immer da. Also ich wohne in einer Kleinstadt und wir sind wahrlich nicht mit Beleghebammen übersät, aber die sprechen sich untereinander ab, so dass eine im August auf jeden Fall da ist.
Wenn das bei euch absolut nicht klappen sollte würde mir nur noch einfallen, dass du vielleicht intensiveren Kontakt zu den HEbammen des KH aufnimmst, in dem du entbinden möchtest, die kann man ja im Normalfall auch vorher kennenlernen, so dass die nicht ganz fremd sind. Außerdem machen ja auch einige festangestellt Hebammen nebenher Nachsorge, was ich persönlich ja auch wichtig finde.
Machst du keinen Geburtsvorbereitungskurs, so dass du darüber eine Hebamme findest?
Lg
Nini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.