Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär, 14. SSW am 04.06.2009, 9:09 Uhr

Geburt...??

Also bei meinem Sohn war die Geburt insgesamt sehr schön und schnell, das einzig nicht so schöne war, dass er schlecht seinen Sauerstoff halten konnte und dannach fast eine Stunde von der Kinderärztin betreut werden musste.
Bei mir war es so, dass ich zu Hause nach 4 Stunden wehen los bin (also ich hatte schon 4 Stunden einen Abstand von deutlich unter 5 min teilweise nur 2-3min, hatte gleich so angefangen, aber da das erste ja im Durchschnitt 12 Stunden brauchen soll haben wir uns noch gut Zeit gelassen. Eigentlich wollten wir noch frühstücken, aber mir kam nach einem Bissen die Banane gleich wieder entgegen, also bin ich ohne essen aus dem Haus.
Im Kreissaal war es dann so, dass die Hebamme mich untersuchte, ich aber dann erst mal (bei 3cm Mumu) noch mit meinem Mann alleine sein konnte, eine Hebammenschülerin kam regelmäßig (keine Ahnung wie oft genau) und schaute ob alles OK ist, in die Wanne hätte ich gar nicht gewollt, ich hatte zu Hause noch mit meinem mann geduscht. Die Schülerin hat meinem Mann noch mal ein paar Massagetipps gegeben und ein Aromaöl, das tat richtig gut!
Irgendwann als die Wehen etwas heftiger wurden wollte ich ne Akkupunktur, da kam dann die Hebamme auch wieder, hat erst untersucht und meinte dann Mumu sei 5cm und wir können erst die Akkupunktur machen und dann wenn ich es wollte noch einen Einlauf.
Die Akkupunktur war sehr heftig, unter den nadeln sprang der Mumu quasi auf nach 10 min wollte ich das die Schülerin, die da war mir die Nadeln rausnimmt, die war aber unsicher und hat die Hebamme geholt, die hat dann die Nadeln raus gemacht gemeint ob ich denn einen Einlauf wollte, und da meinte ich nur ich glaube es sei zu spät, wars dann auch, auch wenn selbst die Hebi überrascht war.
Ab dann war die Hebammenschülerin und die Hebamme durchgehend da, allerdings dauerte die Austreibungsphase etwa 90min in der zeit kam irgendwann auch ein FA, ich weiß nicht wann, war mir auch egal, ich glaube die haben überlegt ob sie eine Saugglocke brauchen (weil die Herztöne wohl nicht mehr die besten waren), ging aber zum Glück ohne, der Arzt hat nur damit es endlich voran ging einen Dammschnitt gemacht, allerdings gerade, ich war eigentlich sogar froh, das hat nämlich echt gut geholfen und dannach kam mein Sohn auch endlich.
Der Schnitt ist super verheilt, hatte da überhaupt keine Probleme und mir war schon am gleichen nachmittag klar, dass mien Sohn auf keinen Fall Einzelkind bleiben soll (konnte mein Mann gar nicht nachvollziehen, der fands glaub ich schlimmer als ich oder ich habe durch die Hormone doch nicht alles mitbekommen)
Ich hatte übrigens keine PDA, weil ich so eine Angst vor eine nadel in den Rücken hatte, für eine hätte ich mich auch frühestens in den letzten 90min entschieden und da wärs ja eh schon zu spät gewesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.