Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 35. SSW am 18.07.2007, 16:13 Uhr

Geburt und Gesundheit des Babys

Hallo Mädels!

Lang haben wir ja nicht mehr, dann sind unsere Bauchzwerge da.
Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr euch hin und wieder auch Gedanken wegen der Geburt und der Gesundheit des Babys macht.
Umso näher der ET rückt, umso mehr hab ich Angst vor der Geburt und natürlich auch, dass das Baby nicht gesund ist.
Ach, ich bin ja leider sowieso schon die ganze SS überängstlich und habe mir teilweise die Schwangerschaft selber ziemlich schwer gemacht, aber leider kann ich nicht raus aus meiner Haut. :-(
Hätte mir allerdings nie gedacht, dass man sich als Schwangere soviele Gedanken und Sorgen machen kann. (Ist meine erste SS)
Wie geht es euch da so?

Lg Patricia

 
5 Antworten:

Sollte eigentlich ins August-Forum. Sorry...

Antwort von celina-23, 35. SSW am 18.07.2007, 16:14 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Gesundheit des Babys

Antwort von kugelbauch, 22. SSW am 18.07.2007, 16:20 Uhr

Hallo Patricia,

bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.

Ist auch meine erste ss und immer wenn mal was ist, was ich noch nicht kenne, mach ich mir auch gleich sorgen und hoffe unserem zwerg geht es gut.
kann auch nicht anders, mach mir ziemlich schnell immer über alles gedanken und sorgen.

hab ja noch soooo paar wochen länger als du, wünsch dir noch ne schöne restkugelzeit.

liebe grüße
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Gesundheit des Babys

Antwort von SüZzeMaus, 36. SSW am 18.07.2007, 16:58 Uhr

Also ich glaube das ist normal das man sich sorgen macht aber mir geht es genauso ich mache mir auch viele gedanken und sobald ich mein kleinen mal nicht merke habe ich angst das was nicht stimmt dabei ist es was normales wenn er sich mal nicht bewegt muss sich ja auch ausruhen. Mach dir nicht soviele gedanken lass es auf dich zu kommen. Ich weiß ist leichter gesagt als getan ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Gesundheit des Babys

Antwort von Österreich-Mammi, 34. SSW am 18.07.2007, 19:14 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich hab panische Angst vor der Geburt. Liegt aber nicht nur an den Schmerzen (diesmal wird es spontane Geburt und bei Marvin war es KS und daher hätt ich gerne "gewohnheitsbedingt" einen KS *g*). Liegt auch daran, das ich wahrscheinlich alleine zur Entbindung muss, weil Männe ja auf Marvin aufpassen wird.

Ach ja und die ersten Wochen der SS war ich auch panisch ängstlich, das was sein könnte. Aber Marvin hat seit GEburt an eine Augenkrankheit...
Das hat sich aber mit dem Organscreening in der 21. Woche gelegt.

Jetzt fangen die Ängste - nicht nur vor der Geburt - wieder stark an. Hab seit Tagen so Leistenschmerzen - allerdings nur rechts und ich spür die Kleine auch wesentlich seltener (ist aber auch klar).
Trotzdem achte ich schon wieder vermehrt auf Bewegungen usw.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Gesundheit des Babys

Antwort von nicol, 21. SSW am 18.07.2007, 20:53 Uhr

Hallo,
also obwohl ich noch nicht soweit bin, wie Du und obwohl ich bereits ein gesundes Kind habe, mache ich mir mehr Sorgen als in der ersten Schwangerschaft.
War bisher schon dreimal in der Rettungsstelle wegen Blutungen/ V.a. Fruchtblasenruptur.
Hoffe auch ganz dringend, dass sich die Aufregung mit dem Feinultraschall nächste Woche legt.

Mal sehen;). Aber statistisch gesehen, haben wir ja ein sehr gute Chance ein gesundes Baby zu bekommen. Immerhin geht es in der überwiegenden Zahl der Fälle gut, sonst wären wir ja schon alle ausgestorben.

Liebe Grüße

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.