Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jaarfi, 35. SSW am 24.01.2008, 9:05 Uhr

Geburt mit Partner

Hmm - also im Bett liegend würde ich persönlich nie wieder entbinden wollen.

Für mich war der Vierfüßler angenehmer!
Im Liegen hatte ich meinen ersten Sohn in der Klinik entbunden, die anderen 2 kamen zu Hause, so halb im Vierfüßler.

Beim ersten Mal hing ich mit den Armen über einem riesigen Berg Kissen, so halb hockend, halb Vierfüßler - mein Mann hat dann von der Seite her immer meinen Rücken massiert.
Es gibt da so einen Punkt am Kruzbein, wo er bei jeder Wehe mit aller Kraft reindrücken musste, dann wars einfacher:-)

Beim zweiten Mal saß er auf dem Sofa, und ich hing dann auf seinem Schoß - also ungefähr die gleiche Stellung.

Ich fand das toll, weil ich seine Nähe gespürt habe, er trotzdem an den Rücken kam, und im Vierfüßler das Kind einfach mit 2 Wehen rausgeflutscht ist....

Aber wie du dich unter den Wehen am besten fühlst, kannst du erst dann sagen, wenn es so weit ist. Und dein Mann findet dann Freund findet dann mit Sicherheit auch einen Platz, von wo aus er dich gut unterstützen kann!

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.