Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, 37. SSW am 23.01.2008, 21:58 Uhr

Können ananas wehen auslösen?

Habe das heute von einer freundin gehört, stimmt das?

lg

 
13 Antworten:

Re: Können ananas wehen auslösen?

Antwort von SilkeJulia am 23.01.2008, 22:02 Uhr

Hallo,

ja, kauf dir schonmal ne Kiste.
*g*
Man muss schon sehr viel Ananas essen, um damit Wehen auszulösen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können ananas wehen auslösen?

Antwort von happydream, 37. SSW am 23.01.2008, 22:11 Uhr

Lol hab das auch im RUB geposted da hat mir eine link gegeben, hab ich mir dan durch gelesen, durch iene dose ananas oder so hatte sie wehen am abend...

kann mir das nicht vorstellen,lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können ananas wehen auslösen?

Antwort von schnadchen, 33. SSW am 23.01.2008, 22:17 Uhr

ananas gelten in costa rica als abtreibungsmittel. keine ahnung, hab während der ss drauf verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können ananas wehen auslösen?

Antwort von 4+mehr-Mama, 39. SSW am 23.01.2008, 22:54 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass es zwar primär keine Wehen auslöst,w enn man Ananas isst, aber die beschleunigt ja nun einmal die Verdauung - und Durchfall wiederum kann Wehen auslösen... Aber ich glaube, dazu muss man wirklich seeeehr viel essen.

Zimt soll ja auch wirken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können ananas wehen auslösen?

Antwort von Noe, nix mehr seit 16.10. SSW am 23.01.2008, 23:18 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft bis zum Schluss Ananas gegessen und es ist nix passiert. Ist glaube ich wieder so ein typischer Fall von kann, muss aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und in Russland...

Antwort von SilkeJulia am 23.01.2008, 23:35 Uhr

... gilt heisses Baden als Abtreibungsmittel. Hat mir zumindest die Mutter meines Ex-Freundes gesagt, als sie mitbekam, dass ich in der Schwangerschaft gebadet habe.
Naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von SilkeJulia am 23.01.2008, 23:36 Uhr

Der Placeboeffekt wirkt bei manchen Dingen wahre Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was manche Leute für`n Blödsinn glauben!

Antwort von Pimselmus, 30+0. SSW am 24.01.2008, 0:43 Uhr

Ich esse sogar sehr gerne Ananas. Und mein Baby ist noch im Bauch. Und solange man nicht in 50°C heißes Wasser steigt, kann auch beim Baden nichts passieren. Ammenmärchen. Vielleicht hatte es die Dame nicht so mit der Hygiene. Wer weiß.

Last euch nicht so eine Quatsch einreden.
Genießt eure SS.
Lieben Gruß Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ANANAS

Antwort von BabyNo.1, 28. SSW am 24.01.2008, 7:59 Uhr

Naja, gestern hab ich ne ganze verputzt :-) Dann nehm ich als in Kreißsaal ne Kiaste Ananas mit und die esse ich dann mit Zimt der ja auch Wehen auslöst und genieße ein heißes Bad dabei!!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schreibt Prof. Costa zu Ananas:

Antwort von IngeA, 39. SSW am 24.01.2008, 8:43 Uhr

Hallo,

Bei Prof. Costa hab ich das gefunden:

"Ananas enthält einen Stoff, der die Blutgerinnung hemmt und zu Blutungen führen kann. Wenn man empfiehlt, Ananas in der Schwangerschaft zu meiden, hat man vor zwei Dingen Angst: dass es zu einer Blutung in der/hinter der Plazenta (Mutterkuchen) kommen könnte oder dass die Wirkung einiger Medikamente (z.B. Antibiotika) beeinträchtigt werden könnte. Das alles ist nicht ganz bewiesen, das sollte man wissen. Mein Tipp: lassen Sie sie in der Schwangerschaft weg, nur weil eine kleine Unsicherheit bleibt."

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll der sonst HIER schreiben?

Antwort von roterzauber27, 15. SSW am 24.01.2008, 9:50 Uhr

Wenn er hier schreibt, frau kann kiloweise Ananas ohne Probleme essen und es passiert dann bei einer was, dann ist Feuer am Dach.

Wenn man alles übertreiben will, dann passt das mit den Ananas sicher gut dazu! Wenn man sie kistenweise isst, dann KÖNNTE was passieren, aber bei normalen Menge??

Am besten während der SS zu Hause bleiben auf der Couch mit einer Decke und nicht bewegen, dann passiert auch nichts ...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mhmmm schwierig

Antwort von leo engel, 15. SSW am 24.01.2008, 10:26 Uhr

Hab in der ersten SS auch mal frische Annanas gegessen und meine Maus kam 2Tage vor ET kern gesudn auf die Welt.

Für mich sage ich, ein bischen wird nichts machen. Aber das ist meine Einstellung!!!!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebi meinte:

Antwort von DajanaBS, 38. SSW am 24.01.2008, 13:54 Uhr

dass Ananas wassertreibend ist. Hat sie mir ans Herz gelegt, weil ich soviel Wasser in den Beinen habe. Nur leider mag ich keine Ananas....

Gruß Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.