Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 28.01.2012, 11:13 Uhr

Ganz ruhig

Das muss noch gar nicht so schlimm sein, wie es klingt! Bei mir stellte man in der 31ten Woche fest, dass sie zu klein sei und ein Dopplerwert war nicht in Ordnung, fortan musste ich einmal in der Woche zur Kontrolle. Bis zur 34ten Woche ist die Plazenta von Grad 0 auf 2 verkalkt.
Der Dopplerwert gewährleistert eine Sicherheit von 7-10 Tagen. Die Ärzte können also erkennen, ob die Versorgung in der Zeit ganz abbrechen könnte. Das bedeutet zwar nicht, dass du dir keine Sorgen machen musst, aber deinem Kind passiert in den nächsten 10 Tagen schon mal nichts.

Allerdings ist es auch ein Grauen, jede Woche auf das Ergebnis zu warten, ob sie das Kind nun holen müssen oder nicht, ich kenn das. Rede mit deinem FA darüber, hat er/sie die Möglichkeit auch Doppler zu machen?

Bei mir hat sich die Versorgung übrigens später gebessert und sie durfte bis 38+6 drin bleiben. Da wurde sie dann per KS geholt, jedoch nur weil sie in BEL lag, den Dopplerwerten nach zu urteilen hätte man sie ansonsten so lange dringelassen, wie sie Bock hatte. Und mit 2985g auf 49cm war sie doch schlappe 600g schwerer als zuvor noch geschätzt


Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass es sich bei dir auch noch so toll entwickelt, wie bei mir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.