Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldmummy, 35. SSW am 03.12.2006, 1:53 Uhr

GANZ WICHTIGE FRAGE

hallo ich meine ich hätte eben meinen schleimpropf verloren. es war aber nicht viel. darum bin ich mir nicht sicher. war zähflüssig und leicht bräunlich aber echt sehr wenig... hab gehört das wär mehr. egal... meine frage, ich hab seiet längerem senkwehen was auch soweit nicht schlimm ist. wenn ich jetzt richtige wehen bekommen sollte, sind die viel anders? sorry aber ist mein erstes und mach mir viel gedanken. kann es passieren das ich wehen habe und es nciht bemerke weil die nicht schmerzhaft sind? nein oder? und ist es sehr schlimm wennmeine maus jetzt schon kommt? bin 34+6.
mach mir solche gedanken. danke schön.
ps wie lang dauert es ca falls das wirklich der propf war? sorry für die vielen fragen aber danke schön

 
2 Antworten:

Re: GANZ WICHTIGE FRAGE

Antwort von phifeha, 7. SSW am 03.12.2006, 8:28 Uhr

hallo, selbst wenn es tatsächlich der pfropf wäre...dann kann es noch bis zum ende dauern bis das richtig los geht...
ich verlor ihn in der 31 ssw und bekam mein kind kam ganz normal zur welt....

wenn du dir total unsicher bist, dann darfst du ruhig ins kh fahren und dich beruhigen lassen....sollten wider erwarten richtige wehen einsetzen, dann fahre ins kh es ist noch zu früh!

richtige wehen?

die die was bringen sind mind 3-5x die stunde vorhanden und mind 45 eher 60 sek lang und müssen richtig veratmet werden. auch kannst du in gut warmen wasser baden gehen...werden die wehen stärker sind es echt richtige wehen...bleiben sie gleich oder werden weniger dann sind es nur übungswehen....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GANZ WICHTIGE FRAGE

Antwort von nagchampa am 03.12.2006, 12:55 Uhr

Hallo,

Hey, dass passt ja gut mit Vollmond und seine "Wehende" Förderung. Viele Frauen neigen um den Vollmond zu vermehrter Wehentätigkeit, was jedoch nicht heißt, dass diese für eine Geburt reichen. Also, wenn Teile des ominösen, sagenumwobenen Pfropfes raus sind, heißt das nur, dass sich was am Muttermund tut. Weiter nix. Am Muttermund tun, darf es auch in der 35.SSW. Das heißt nämlich nicht, dass er jetzt schon einige cm weit aufgeht, sondern er verkürzt sich usw.

Wenn du richtige Wehen bekommst, dass wirst du einfach nicht verpassen. Man kann sie nicht beschreiben, aber glaub mir, mit den ersten Geburtswehen weißt du einfach, jetzt gehts ans Eingemachte. Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau die Geburt ihres Babies verpasst hat, weil sie grad beschäftigt war :-)

Ich habe meine ersten Senkwehen total wenig gespürt. So um die 35.SSW, sacht und sanft zwang die Gebärmutter mein Baby langsam mit dem Köpfchen nach unten, denn sie war immer nur am Rabazz-machen, pendelte zwischen Ouer.und Schräglage. Um die 38.SSW kamen sie spürbar. Es war auch eine Vollmondnacht. Da dachte ich auch, es geht los, hab noch schnell wichtige Sachen erledigt. Einen Tag später hat sich ein großer Teil des Schleimpfropfes verabschiedet. Einige Tage hat es noch gut geweht, aber es war trotzdem noch sehr sacht. Man konnte easy anderen Beschäftigungen nachgehen, sie sogar vergessen. Zwei Wochen später um Neumond, 2 Tage vor ET gings wirklich los. Das war definitiv was anderes, weil dir dein Kind, dein Körper und dein Geist eindeutige Signale geben. Ich habe z.B. oft auf die Toilette gemusst und hatte ständig leicht blutig geschleimt. Das wurde natürlich immer mehr, je weiter sich der Mumu auftat. Und, du kannst dich nicht ablenken, sondern die Wehen zwingen dich, dass du dich ihnen hingibtst. Auch wenn du jetzt wahrscheinlich so schlau bist wie vor dem hier lesen, aber wenn du deine Geburt - sie ist einzigartig, nicht vergleichbar mit anderen- fertig hast, wirst du wissen, wie sich die "richtigen" Wehen für dich anfühlen.

Ich wünsche dir was!

Liebe Grüße und entspannte letzte Wochen!

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.