Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 18. SSW am 02.12.2006, 19:08 Uhr

Blöder Brief von meiner Chefin :-(

Hallo.

HAb heut einen sehr doofen Brief von meiner Chefin bekommen. Sind wohl alle sauer, weil sie durch meine Abwesenheit Mehrarbeit haben und ich soll zur Aussprache komme, ach ja und mein Verhalten wäre unreif (?).
Muss ich zur Aussprache??

Wüßte nicht warum und will auch eigentlich nicht, da sich mich eh bloß zur Sau machen will!!

Hab ein Beschäftigungsverbot, weil alle Mobben und so !!!
Ist och alles nicht meine Schuld.
Außerdem hatte ich die ganze Zeit Wehen und seit ich ein BV Hab, ist alles super.

Was würdet ihr machen??

LG Yvonne (die schon wieder tierisch sauer ist)

P.s.: Wünsch euch schon mal einen wunderschönen ersten Advent

 
8 Antworten:

Re: Blöder Brief von meiner Chefin :-(

Antwort von beccile, 12. SSW am 02.12.2006, 19:41 Uhr

hi

neeee, ich würde auch nicht hingehen! ausserdem haben sie jetzt keine mehrarbeit mehr, denn weil du ein beschäftigungsverbot hast, dürfen sie nämlich eine weitere erzieherin zur mithilfe beantragen. wenn sie das nicht tun, ist es denen ihr problem!!
wenn du hingehen willst, würde ich auf jeden fall jemanden mitnehmen, damit du den hyänen nicht alleine gegenüberstehst.

und ich finde, sauer zu sein wäre wohl eher dein recht!!!

liebe grüsse
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Brief von meiner Chefin :-(

Antwort von jara, 17. SSW am 02.12.2006, 19:47 Uhr

find ich auch!
An Deiner Stelle würd ich das komplett ignorieren, bei dem, was Du da schon alles mitmachen musstest!

Wünsch Dir weiterhin viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Brief von meiner Chefin :-(

Antwort von doreen_fynn, 12. SSW am 02.12.2006, 20:12 Uhr

hallo - wenn ich ehrlich bin, würd ich hingehen, denn wenn dus nicht machst, kann es durchaus ärger geben. aber ich würd nicht unbedingt allein hingehen. nimm doch einfach das schreiben von deinem arzt noch mal mit, leg ihr das vor und den rest kannst du dann getrost links rein und rechts raus gehen lassen ...
und sei nicht so sauer, du bist doch im recht und gut damit - im endeffekt versaust du dir nur dein wochenende und den ersten advent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Brief von meiner Chefin :-(

Antwort von annikki, 19. SSW am 02.12.2006, 20:17 Uhr

Hallo,

ich schließe mich da Doreen an. Hingehen musst Du, da es eine Weisung Deines Arbeitgebers ist, die kannst Du nur umgehen, wenn Du strenge Bettruhe hättest.
An Deiner Stelle würde ich aber auch nicht allein hingehen, da es in einem Mobbingfall besser ist einen Zeugen zu haben, falls die Dich wieder angreifen. Geh mit einer Freundin hin, nicht mit jemandem aus Deiner Familie, da Deine Freundin glaubwürdiger ist, wenn es zum Rechtsstreit kommt. Nimm auch die Unterlagen mit, die Du vom Arzt bekommen hast, also das Schreiben vom Beschäftigungsverbot.

Ist zwar für Dein Nervenkostüm sicher nicht gut, aber besser als noch mehr Ärger.

Ich drücke Dir fest die Daumen und wünsch Dir Nerven wie Drahtseile :))

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Brief von meiner Chefin :-(

Antwort von chrissi84, 21. SSW am 02.12.2006, 21:23 Uhr

Hallo schnecke,

mir geht es ähnlich wie dir. Habe auch seit der 13.ssw Beschäftigungsverbot weil ich es nervlich nicht mehr ausgehalten habe. Aber ich kann dir nur den Rat geben zu der Aussprache zu gehen, sonst zieht sich das alles unnötig in die Länge und du kommst nicht zur Ruhe. Deine Chefin muss das Verbot akzeptieren, auch wenn es ihr nicht gefällt! und du bist damit auf jeden Fall im Recht. Meine Vorredner haben Recht: nimm jemanden mit, der dich unterstützt und es kann dir nichts passieren. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und lass mal hören, wie es ausgegangen ist.

P.S. Wie ist das bei dir mit der Bezahlung?? Hab da etwas Schwierigkeiten - die müssen uns doch voll weiterbezahlen, oder??

Ganz liebe Grüße und nen schönen ersten Advent
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Brief von meiner Chefin :-(

Antwort von hoflampe, 34. SSW am 03.12.2006, 10:28 Uhr

Ich würde auch hin gehen.
Das was annikki geschrieben hat finde ich
ne super Idee nimm jemanden mit -zur Unterstützung.

Fühlst dich hinter her bestimmt besser wenn du hin gegangen bist!!

Kopf hoch
Gruss
Yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich würde DEFINITIV nicht...

Antwort von beccile, 12. SSW am 03.12.2006, 11:56 Uhr

hingehen.
würde mich erst mal erkundigen, ob das überhaupt zulässig ist.
schliesslich hast du ja ein beschäftigungsverbot aufgrund des mobbings und es ist wohl kaum davon auszugehn, dass die damen jetzt in irgendeiner form netter zu dir wären!!!

und wenn ich tatsächlich hinmüsste, würde ich drauf bestehen, dort nur mit arzt zu erscheinen.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Brief von meiner Chefin :-(

Antwort von Anne84, 16. SSW am 03.12.2006, 15:08 Uhr

Hallo Yvonne,

an sich würde ich in Begleitung zur Aussprache hingehen.

ABER: Wenn du ein Beschäftigungsverbot hast, ist es halt die Frage, ob du "darfst" (vom rechtlichen aus). Schreib das mal in dieses Forum: http://www.arbeitsrecht.de/wbb2/board.php?sid=7c964c4da816358425c12fc9f9a60d48&page=1

LG und lass dich nicht unterkriegen, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.