Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen11.2007, 14. SSW am 16.05.2007, 11:45 Uhr

Für die dies mitverfolgt haben:Neuigkeiten zu meiner Situati

Hallo ihr lieben!
Nun gut, ich wollte das alles nicht so auf mir sitzten lassen mit der Arbeit und so.
Also habe ich auf der internetseite gestöbert die mir hier von einer gepostet wurde zum Mutterschutzgesetz in der mobilen Pflege.
DA war auch eine email adresse für meine Region und ich hab da einfach hingeschrieben und meine Situation sachlich geschildert und nur gefragt ob das alles so in Ordnung ist, email war vorerst anonym, wollte natürlich nicht das die da irgendiwe in der Arbeit anrufen oder so.
GEstern hatte ich dann eine Antwort bekommen.
DAs ich weder am Wochenende, noch an Feitertagen, und auch nicht zwischen 20-6 uhr arbeiten darf.
Und das ich weder spriten, noch Blutzuckermessen und sonstiges auch nicht darf. Und das es besser wäre das ich mich mal bei der Frau persönlich melde, damit die auch Prüfen kann, ob mein Arbeitgeber überhaupt gemeldet hat das ich SS bin.
NUn gut, habe mich dann heute, nach ewigem hin und her gewagt und die nette Frau angerufen.
Sie war super nett!
SAgte mir alles nochmal persönlich, was ich darf und was nicht.
DAnn prüfte sich nach, und natürlich hat mein AG nicht gemeldet das ich SS bin.
Denn da ist sonst ein Formular bei wo er ankreuzen muss was ich so mache, und sie ihm darauf hin sonst vorgeschlagen hätte mir ein Beschäftigungverbot auszusprechen was der AG ja auch darf.
Sie sagte sie könne meinen Chef auch anrufen und ihm alles erklären. DAs lehnte ich vorerst ab, sonst heißt es wieder, ihc machd a Sachen hinenrum.
Auf jeden Fall hat mir die Frau richtig Mut gemacht, das ich die ganze Zeit richtig denke!
Ich habe gerade meine pflegedienstleitung angerufen (oh man, was hatte ich schiess), und sagte das ich mit dieser Frau gesprochen hätte (sie sagte ich solle sagen ich hätte ihre NR. von meinem FA, was ich auch tat), er sagte sie hätten sich erkundigt, und ich dürfe WE arbeiten, aber ich müsse einen Tag frei bekommen, und das ich das WE eine SChülerin bekommen werde, und nun doch nur Frühdienst machen muss und dafür montag frei habe (ab dienstag hab ich urlaub).
Hat sich aber die nummer von der Frau aufgeschrieben und wird sie am Freitag anrufen, da er jetzt keine Zeit hatte und die nur bis 12 da ist.
Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin.
OK, ich denke das ganze wird noch ein Nachspiel von meinem Chef haben, aber vielleicht wird er selbst sagen, wenn er keine Kosten dadurch hat wenn er ein Beschäftigungsverbot ausspricht, das alles gut gehen wird.
Bitte drück mir die Daumen, ich hab nun schon genug Stress um die Ohren, und hab Angst das das ganze noch mehr Stress mitsich bringen wird, jetzt muss ich abwarten.

Sorry, ist sehr lang geworden, und ich hoffe ich habe nicht all zu wirr geschrieben.
LG Magda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.