Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nulk, ab heute 38. SSW am 08.02.2008, 21:09 Uhr

Fühl mich irgendwie gar nicht!

Hallo Mädels
Bin leicht unruhig! Den ganzen Tag fühl ich mich nicht so ! kann das gar nicht beschreiben! Innnere Unruhe, Hitzewallungen, komisches Gefühl, hatte auch paar Blitze vor Augen! Ich weiß, deutet auf eine Gestose! Habe grade U-Stick gemacht, Leukos sind sehr stark erhöht, Blut und Eiweße leicht erhöht! Mache mir schon Gedanken! Möchte ja auch nicht voreilig Alarm schlagen! Mein Mann ist zur Nachtschicht und die Kleine Schläft schon! Habe meinen Mann schon angerufen! Möchte ja auch nicht unbedingt Panik schieben!
Aber ich bin so unruhig!
Lg
nulk

 
3 Antworten:

Re: Fühl mich irgendwie gar nicht!

Antwort von SilkeJulia am 08.02.2008, 21:14 Uhr

Hallo,

sobald du kannst lässt du dich bitte ins KH fahren!
Das Ergebnis des U-Stix deutet auf einen Harnwegsinfekt hin, was natürlich günstiger wäre als eine Gestose, aber dennoch behandelt gehört.

Nimm deine Gefühle ernst.

Alles Gute und gute Besserung!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkeJulia

Antwort von nulk, 38. SSW am 08.02.2008, 22:07 Uhr

Hallo
Wollte mal Fragen! Ab wann würdest du auf eine Präeklampsie schliessen?
Habe je leicht erhöhten RR - 140 /85 mg/dl, Knöchelödeme, innerhalb von paar Tagen hab ich über 1,5 Kg zugenommen! Und dann auch diese kurzen Blitzattaken!
Bin selber KS, aber die Gyn.Sachen sind schon total lange her, während der Ausbildung!
Beim U-Stick war Nitrit ja nicht erhöht, müsste theoretisch antibiotisch noch nicht behandelt werden! Oder ist es jetzt anders!?
Danke
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 08.02.2008, 22:17 Uhr

Hallo,

der RR-Grenzwert ist mittlerweile bei 135/85, d.h. du bist mit deinem Druck drüber.
Knöchelödeme sind nicht so dramatisch, dramatisch wären generalisierte, insbesondere an Händen und Gesicht(!).
1,5 kg Gewichtszunahme ohne erkennbaren Grund würden mich allerdings in puncto Ödeme doch in Alarmbereitschaft versetzen.
Die Blitzattacken dazu...
Wenn ich nun Verantwortung für dich hätte, würde ich dich definitiv zur Abklärung ins KH schicken.
Ob eine Präeklampsie vorliegt oder nicht kann man mit Sicherheit erst sagen, wenn man die Leberwerte vorliegen hat.

Fehlendes Nitrit bedeutet nicht, dass keine bakterielle Infektion vorliegt.
Bei ca. 50% der nachgewisenene Harnwegsinfekte findet sich kein Nitrit im Urin!

Eine ganze Reihe von Bakterien können zB gar kein Nitrit bilden, u.a. Staphylokokken und Enterokokken.
Sind extrem viele Bakterien im Urin, wird das Nitrit von ihnen wieder verstoffwechselt, ist also auch nicht nachweisbar.
Und wenn du viel getrunken hast, ist es möglicherweise einfach von der Konzentration her zu gering.
Also da würd ich mich nicht drauf verlassen.

Also ganz ehrlich - ich würde nicht bis morgen warten.
Lieber einmal zuviel fahren...

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.