Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 14.05.2010, 10:35 Uhr

Fruchtwasserabgang - wann wird eingeleitet?

Hallo ihr Lieben,

geht (glücklicherweise) nicht um mich, aber um eine Freundin.

Sie hatte vor über 24 Stunden einen Blasensprung und ist daraufhin gleich in die Klinik.
So wie ich das verstanden habe, ist zwar noch ein wenig FW vorhanden, aber wirklich viel scheint es nicht zu sein (läuft wohl auch noch weiter aus).

Was mich nun wundert ist, daß außer alle 2 Stunden CTG nix gemacht wird.
Als ich vor über 8 Jahren bei meinem Sohn einen Blasensprung hatte, wurde ich direkt an den Wehentropf gehängt und wenige Stunden später war der Süße da.

Ist ein Blasensprung heutzutage nicht mehr so ein Risiko für das Ungeborene wie damals?
Wann, bzw unter welchen Umständen wird denn die Geburt heutzutage "künstlich" eingeleitet?
Meine Freundin tut mir so langsam echt leid, ist ja doch tierisch zermürbend und ermüdend, so wie das die letzten 24 Stunden lief.

Wehen hat sie übrigens keine und auch der Mumu ist noch zu.

 
5 Antworten:

Re: Fruchtwasserabgang - wann wird eingeleitet?

Antwort von Doing, 41. SSW am 14.05.2010, 10:50 Uhr

solang sich durch den Blasensprung (Loch oder Riß in der Fruchtblase) keine Infektion eingeschlichen hat, ist es nicht nötig sofort einzuleiten, schon gar nicht wenn noch FW vorhanden ist.
Die engmaschige Überwachung d. Kindes reicht erstmal aus.

Ausserdem wird ja, solange noch keine Wehen da sind also die Geburt begonnen hat, das FW nachproduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserabgang - wann wird eingeleitet?

Antwort von JMama2008 am 14.05.2010, 11:20 Uhr

Hallo...
ich kann nur von der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren berichten! Hatte morgens um halb 8 meinen Blasensprung, sind dann in die Klinik gefahren. Hatte noch keine richtigen Wehen und Mumu hat sich auch nicht geöffnet...Um 16 Uhr hab ich dann eine weheneinleitende Tablette bekommen! In der Klinik wo ich entbunden habe lassen sie niemanden länger als 24 Stunden in den Wehen liegen!
Liebe Grüße,
Steffi
P.S. Drücke deiner Freundin die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserabgang - wann wird eingeleitet?

Antwort von estelle03 am 14.05.2010, 11:21 Uhr

Innerhalb von 24h nach Blasensprung sollte das Kind da sein. Bei mir war in der 2. SS nur ein Riss und die Wehen sind nicht von allein gekommen. Ich wurde dann per Tropf eingeleitet.

Vor 2 Wochen habe ich auch entbunden und da ist die Blase richtig geplatzt und die Wehen gingen nach ca. 2,5h los.

Alles Gute für Deine Freundin.

lg
ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

69 Stunden nach Blasensprung

Antwort von dawn, 15. SSW am 14.05.2010, 11:36 Uhr

so war es bei mir... nach blasensprung hat es noch 3 tage gedauert, es wurde mehrmals eingeleitet und ich bekam 3 mal am tag einen antibiotikumtropf.

das mit den 24 stunden ist daher so nicht ganz richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserabgang - wann wird eingeleitet?

Antwort von Hakka am 14.05.2010, 13:30 Uhr

Hallo halligalli!

Bei mir wurde gesagt, dass 24 h nach dem Blasensprung die Geburt in Gang sein muss. das heisst nicht, dass dann das Kind da sein muss.
Es wurde auch zur Vorsorge Antibiotika gegeben und später ein Wehentropf (nach gut 12 h), weil sich bei mir nichts tat.

LG
Hakka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.