Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 37. SSW am 30.03.2011, 23:05 Uhr

Fruchtwasser wirklich ein eigener Geruch?

Hallo Mädels

Sagte mal wer hatte schon ein Blasenriss, hohen blasensprung oder sogar normalen Blasensprung??

riecht das Fruchtwasser wirklich anders?
bin irgendwie überfordert fals mir sowas passiert!

Lg Britta

 
7 Antworten:

Re: Fruchtwasser wirklich ein eigener Geruch?

Antwort von Princess01 am 30.03.2011, 23:12 Uhr

Ich hatte einen hohen Blasensprung und den merkte man kaum. Hatte aber Lackmuspapier zu Hause und konnte so testen. Als dann im KH die Blase richtig platze roch man auch nix, und es war nicht wenig was da raus kam...
Frag mal in der Apotheke nach Lackmuspapier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser wirklich ein eigener Geruch?

Antwort von Mami-Franzi19 am 30.03.2011, 23:16 Uhr

Also gerochen hab ich NICHTS.
Anfangs dachte ich die ganze Zeit das wär Pipi gewesen. Kam auch passender Weise als ich grad aud Toilette war ^^.
Aber habs schon gemerkt, es wurde immer mehr und am ende hat mans auch gesehen das das kein Urin ist. Sah nicht appettitlich aus was dort rauskam Obs nun nen Sprung, riss oder sonst was war keine ahnung. Erst war es sehr wenig und hatte Abstände, dann zwischendurch kam wirklich viel und dann war wieder ruhe u.s.w., das ging bis zur geburt so. (waren immerhin 11 Stunden)

Habe gelesen wenn man vermutetet das das Fruchtwasser ist solle man sich hinlegen und schauen was passiert, im liegen kommt dann wohl mehr. Ich wollte es austesten aber habe mich nicht getraut weil ich auch allein zuhause war.

Aber bis zum Ende hin hab ich rein gar nichts gerochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay weil die Toilette ist gerade mein Revier;)

Antwort von Britta1988 am 30.03.2011, 23:26 Uhr

Habe oder war jetzt innerhalb von nichtmal 5 min wieder auf Toilette.. erst dachte ich nichts.. dann stand ich auf uns setzte mich auch gleich wieder weil es wieder lief es riecht nicht nach urin aber auch nicht nach etwas anderen!!.. aber wärend des laufens oder jetzt hier im Bett nix':( hmm naja morgen früh kommt Hebi..

Danke und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser wirklich ein eigener Geruch?

Antwort von viperk, 36. SSW am 31.03.2011, 10:03 Uhr

ich hatte einen blasenriss vor 3 jahren. es lief mir die beine runter, nahcts um 3h nachm pipi machen, als ich aufm rueckweg zum bett war.
das roch nach nichts und ist auch durchsichtig (normalerweise). manche sagen, es riecht suesslich....ich fand, es roch gar nicht. zumindest aber eben nciht sauer und auch nciht nach urin...
eigentlich soll man, wenn die fruchtblase offen ist, das immer abklären lassen und genau auf die uhr gucken, weil es wegen antibiotischer behandlung wichtig ist, dass man nach 12 stunden (wenn noch keine wehen angefangen haben) antibitotisch behandelt wird.
ich bin dann ins KH und die haben mich gleich dabehalten. alle 2 stunden CTG und nach 12 stunden, als noch keine wehe in sicht war, alle 2 stunden penicillin. eine frau war auch da, die hatte auch abends einen blasenriss und ist erst morgens ins KH gekommen, da haben die sie ausgeschimpft.
was hat denn deine hebi gesagt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser wirklich ein eigener Geruch?

Antwort von Charly0815 am 31.03.2011, 11:03 Uhr

Hallo!

Ich hatte einen Blasensprung und war mir lange nicht sicher, ob es jetzt Fruchtwasser oder Urin ist. Gerochen habe ich nichts besonderes, auch ein ph-Wert Test hat mir nicht geholfen, statt blau oder gelb war das Teststäbchen grün, frage mich bitte nicht warum...
Irgendwann war die Flüssigkeit rosa und da bin ich dann ins KH. Dort wurde kein Test mehr gemacht, die waren sich gleich sicher, dass es FW ist. Mein Sohn wurde ca 36 Stunden später geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du wirklich meinst...

Antwort von krisssy am 31.03.2011, 12:35 Uhr

Wenn du wirklich meinst das du einen Blasensprung hattest,

oder jegliche Angst,

dann geh schnell ins Krankenhaus oder ruf deine Hebamme an.

Normal sollte das Kleine dann innerhalb von 24 Stunden auf die Welt kommen.


Gerochen hab ich auch nichts bei mir damals ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser wirklich ein eigener Geruch?

Antwort von edina, ... SSW am 31.03.2011, 14:11 Uhr

Nein, es riecht nach gar nichts, finde ich.
Lg Edith
Hatte einen Blasensprung am 31. 1 2011 und am 1.2 war unsere Maus geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.