Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninkashi, 29. SSW am 25.01.2010, 21:37 Uhr

fruchthöhlen durchmesser

Abgesehen davon, dass das ja alles sowieso nur Durchschnittswerte sind, weiß ich jetzt auch nicht, warum sich dein Arzt auf 4+6 festlegt. Vielleicht hat er noch eine andere Tabelle?

Die Tabelle "hier" kenne ich jetzt nicht, aber ich nehme an, du meinst die hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Ich hatte in der rechnerischen 7. SSW auch genau 9,6mm (wobei ich ernsthaft nicht verstehe, wo die Ärzte die 1/10mm ausmessen. So genau kann doch keiner mit der Maus einen Punkt am Bildschirm anklicken...?!), der Computer meiner Ärztin spuckte da dann auch die 5+5 aus, also 6. SSW, so wie du dich jetzt hier ja auch "einordnest".
Aber eben auch die 5+5, so wie der Durschnittswert in Blunis Tabelle.

Ich habe für mich diese Messung als korrekt angesehen und betrachte nun auch den ET 8 Tage nach dem rechnerischen als das "Zieldatum". Denn mein "Großer" kam auch exakt 8 Tage nach offiziellem ET und just jenes Datum hatte sogar eine Ärztin im KH im Frühultraschall ausgemessen, das wurde aber nie in den Mutterpass übernommen.

Wieder genau 8 Tage plus kann für mich kein Zufall sein!

Jetzt warte, mir kommt noch eine Idee: Gehen sich die 4+6 aus, wenn der Arzt den Tag der Fehlgeburt als "erster Tag letzte Periode" angenommen hat? Müsste dann ja aber Ende Dezember gewesen sein? Und dann hättest du nicht mal 14 Tage später deinen Eisprung gehabt? Denn von 4+6 auf 5+5 wirft dich ja nicht um 8 zurück, sondern nach vorne...
Mjek, keine Ahnung!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.