Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von googly, 23. SSW am 26.09.2004, 21:50 Uhr

Freiheit weg?

Nabend Leute!

Ich muß mal was los werden, was mich selber überrascht und auch ein weng angst macht.

Ich hab mir dieses Baby immer gewünscht und bin auch total happy darüber, nur hab auf einmal so ne Angst das meine Freiheit, meine "Unbeschwertheit" oder "Jugend" sag ich mal vorbei ist. Ich zur "Muddddiii" mutiere, ich möcht das nicht... aber ich weiß nicht warum ich so darüber denke momentan.
Obwohl ich mich so auf den zwutsch freu..
Warum iss das so? Habt ihr auch solche Bedenken??

Lieben Gruß Goggly

 
5 Antworten:

Re: Freiheit weg?

Antwort von Mattibärchen, 13. SSW am 26.09.2004, 22:32 Uhr

Hi,

bei meiner ersten Ss ging mir das ähnlich. Wobei ich zugeben muß, daß ich auch vorher nicht gerade der Partytyp war, der jeden Tag auf Achse war. Aber mich hat erschreckt, daß ich dann nicht mehr so spontan über meine Zeit verfügen können würde. Aber das gibt sich. Zunächst wird dich das Baby 100 % fordern. Du wirst froh sein, über jede Dusche, die du kriegen kannst (über ein Vollbad brauchen wir nicht zu reden :). Aber dann (wenn sich alles eingespielt hat) liegt es an deiner Organisation und an deinem Vermögen loslassen zu können. Überlege jetzt schon, wer als Babysitter in Frage kommt. Und sei es am Anfang nur für zwei Stunden. Wenn du nicht stillst oder abpumpst ist das noch problemloser. Dann hast du mal Zeit für dich. Nimm den Vater in die Pflicht! Trau ihm das zu! Abstriche wirst du machen müssen, keine Frage. Deine Prioritäten werden sich ganz automatisch verschieben. Aber verzichte nicht auf alles. Nur wenn die Mutter zufrieden ist, ist es auch das Baby. Diese Stimmung überträgt sich.

Ciao Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von leonie-julianna, zur Zeit keine. SSW am 26.09.2004, 22:56 Uhr

Guten Abend,

ich habe zwei Kinder. Lukas ist 10 Jahre alt und Leonie wurde im Juli 2003 geboren.
Mit Lukas war ich damals ziemlich allein. Lukas war gerade 10 Wochen alt, als wir in eine andere Stadt gezogen sind. Ich kannte niemanden, mein Mann war von früh bis spät unterwegs, Oma und Opa waren weit weg. So war ich den ganzen Tag nur mit Lukas beschäftigt und wenn ich einen Termin hatte (Arzt, Friseur o. ä.) mußte Lukas eben mit. Wenn wir zu meinen Eltern zu Besuch fuhren, wurde ich dort regelmäßig krank, denn nur dort konnte ich mir das "leisten", weil Lukas ja versorgt war. Niemals wäre es mir in den Sinn gekommen, mit einem sooooooooo kleinen Kind in den Urlaub zu fahren - geschweigedenn zu fliegen. Fazit, ich habe in den ersten 3 Lebensjahren von Lukas nicht viel von meinem eigenen Leben gehabt, es war sehr stressig, aber Lukas hat mir sehr viel zurückgegeben. Auch heute noch zahlt sich aus, dass wir am Anfang so eng miteinander verbunden waren.

Bei Leonie wollte ich trotzdem alles anders machen. Und es ist mir gelungen. Wenn ich mal alleine irgendwohin muß, dann bleibt Leonie bei Oma und Opa (inzwischen wohnen wir wieder in meiner Heimatstadt). Auch Papili wird eingespannt, er muß auch Termine mit Leonie wahrnehmen, also mit ihr zum Turnen oder zum Arzt gehen.
Und wir haben uns auch einen Abend in der Woche für UNS reserviert. Seit Leonie 8 Wochen alt ist, gehen wir jeden Dienstag tanzen. Wir haben eine Tanzkurs belegt und sind inzwischen schon beim Medaillientanzen (Bronze) angelangt.
Nach einem Jahr mit Leonie würde ich sogar sagen, dass ich mit ihr wesentlich mehr unternehme, als ich es damals mit Lukas und auch unmittelbar vor ihrer Geburt getan habe.

Es ist alles eine Frage der Vorbereitung. Du hast dafür noch viel Zeit! Und wenn du manchmal das Gefühl hast, dass du durch dein Kind im eigenen Leben etwas verpassen könntest, dann denke daran, dass dein Leben reicher und schöner nur durch dein Kind werden konnte. Es bleibt noch immer dein Leben, auch wenn du am Anfang durch den kleinen Sonnenschein sehr in Anspruch genommen werden wirst und vieles zu kurz kommen wird.

Verlier die Dinge nicht aus den Augen und schaffe dir notwendige Freiräume. Wenn Mama glücklich und zufrieden ist, dann ist es auch das Baby

Alles Gute
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit weg? Nein

Antwort von katzenmami24, nixmehr seit 7.8.. SSW am 27.09.2004, 9:28 Uhr

Hi,

mein kleinre ist jetzt 7 Wochen alt und ich finde nicht das unsere Freiheiten so arg eingeschränkt sind.
Klar auf manches muß man verzichten aber das ist nicht schlimm

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit weg?

Antwort von josiesmama, nix mehr seit 14.6.04. S am 27.09.2004, 9:42 Uhr

Ich finde nicht das die Freiheit weg ist,selbst wenn es so wäre ich bin immer für meine/unsere Tochter da,ich habe sie in den 15 Wochen erst einmal zu Oma gegeben weil ich einen Weißheitszahn gezogen bekommen habe,und mein Mann war arbeiten.Yvonne und Josephine 15 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit weg?

Antwort von lupa, nix. SSW am 27.09.2004, 14:08 Uhr

Naja,
ganz ehrlich? Mit Kind ist die Freiheit auch erst mal stark eingeschränkt bis gar nicht mehr vorhanden. Schließlich musst du dich selbst zum Einkaufen immer nach dem Zwerg richten. Geht ja schlecht, wenn Baby gerade schläft, denn wecken bringt nur ein quengelndes Kind. Und Hunger ist auch nicht der beste Partner...

Aber andererseits wirst du die ersten Wochen und Monate nach der Geburt eh alles andere tun wollen als wegzugehen. Ist ja auch zu gemütlich mit Baby im Arm aufm Sofa zu liegen... Schlafmangel ausgleichen heißt dann das oberste Anliegen. Evtl. noch eine Waschmaschine anschmeißen, damit es noch saubere Wäsche gibt, aber weggehen???? Das Bedürfnis kommt erst später wieder. Dann kann ja Papa, Oma. babysitter etc. mal ne Stunde aufpassen und du kannst mal ausspannen.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.