Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah148, 36. SSW am 26.09.2004, 19:37 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis wegen Himbeerblättertee

Mich würd mal interessieren, wer von Euch schon Erfahrungen gemacht hat mit Himbeerblättertee. Während meiner ersten SS hab ich keinen getrunken und lag dann eeeeewig in den Wehen, Muttermund ging sehr langsam auf. Diesmal hab ich ziemlich Bammel vor der Geburt, trinke seit der 34.SSW drei Tassen Himbeerblättertee täglich und klammere mich daran wie ein Ertrinkender. Ich hoffe, daß es diesmal nicht so eine lange zähe Angelegenheit wird.
Danke schon mal für Eure Antworten
LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamis wegen Himbeerblättertee

Antwort von hormonstau78, 34-36. SSW am 26.09.2004, 19:55 Uhr

hallo hannah,
ich habe da mal eine frage:was genau soll himbeerblättertee bewirken und wo bekommt man den her??? gibt es den in beuteln????
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis wegen Himbeerblättertee

Antwort von Merlemax, 12. SSW am 26.09.2004, 20:31 Uhr

Hallo,
@Hormonstau78:
Himbeerblättertee bekommt man lose in der Apotheke, er soll dafür sorgen, dass der Muttermund weich wird; man soll ab der 34. SSW täglich 1-3 Tassen trinken.
@Hannah148: ich weiß natürlich nicht, ob es wegen des Himbeerblättertees war, aber meine Wehen aber ich als relativ kurz empfunden. 10 Tage vor ET gingbei mir morgens der Schleim ab, abends um 10 ging es mit den Wehen los, die ich aber nicht so schlimm fand (rückblickend war es ja meist alles easy...). Morgens um 5 Uhr sind wir, nachdem ich schon zwei Stunden von meiner Hebamme betütert worden war, ins KH gefahren und um halb zwölf war meine Maus da. Schlimm fand ich nur die Zeit zwischen 7 und halb 9, als ich auf dem Flur rumlaufen musste, danach im Kreißsaal war es okay.
Tja, wie gesagt, keine Ahnung ob es geholfen hat. Achja, ich habe übrigens auch jeden Abend ein Heublumendampfbad gemacht, das wirkt wohl in dieselbe Richtung.
Wie lange hatte es denn bei Dir gedauert?
Liebe Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis wegen Himbeerblättertee

Antwort von Pia78, nix mehr seit 07.09.. SSW am 26.09.2004, 20:57 Uhr

Hallo,
während meiner ersten Schwangerschaft hab ich keinen Himbeerblättertee getrunken. Die Geburt war sehr schwer und dauerte 12 Stunden.
Bei der zweiten Schwangerschaft trank ich 4 Tage lang ca. 3 -4 Tasse Himb.tee am Tag. Meine kleine Maus kam 4 Wochen zu früh (36 + 0 SSW). allerdings war die Geburt relativ leicht (5 Stunden).
Ob das jetzt auf den Himbeerblättertee zurückzuführen ist, weiss nur der liebe Gott.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis wegen Himbeerblättertee

Antwort von leonie-julianna, zur Zeit kein. SSW am 26.09.2004, 21:50 Uhr

erste Geburt - ohne Tee - 36 Stunden, mit Wehentropf
zweite Geburt - mit Tee und Akupunktur - 4 Stunden - eingeleitet mit Gel

Grüße und alles Gute
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis wegen Himbeerblättertee

Antwort von kkm69, 17. SSW am 27.09.2004, 8:32 Uhr

Hi,

ich hab mich auch mit Himbeerblättertee zugeschüttet und fleißig mit Dammassageöl massiert.

Einleitung mit Gel früh um 8 Uhr. Abends um 8 Uhr endlich Wehen 5 Minütig. Wehentropf (Autsch). Daniel kam dann 15.13 Uhr am nächsten Tag. Ich hatte das volle Programm 4 Hebammen 3 Ärzte - gerissen, geschnitten.

Kann nicht behaupten, das mir die Vorbereitungen geholfen haben - oder wäre es noch schlimmer gekommen?

Aber keine Angst. Klar waren es Schmerzen aber es macht Plopp und es ist alles Vergessen wenn der Zwerg da ist. Für mich war klar - ich/wir wollen noch ein Kind.

LG Kuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee, Globuli und Akupunktur

Antwort von gei-sha, 16. SSW am 27.09.2004, 12:44 Uhr

Hallo Steffi!

Eine konsequente Vorbereitung mit Himbeerblättertee, Homöopathie, Akupunktur und evt. auch Epi-no kann die Geburtszeit verkürzen und Risse verhindern. Ich habe von vielen Frauen sehr positives darüber gehört.

Manche Geburtskliniken bieten Akupunktur sehr günstig und tw. auch kostenlos an (zumindest in Wien).

Den Homöopathen mußt Du nur einmal aufsuchen. Er verschreibt Dir die richtigen Globuli.

Garantien gibt es natürlich nie. Aber die zweite Geburt ist fast immer einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee, Globuli und Akupunktur

Antwort von Hannah148, 36. SSW am 27.09.2004, 13:07 Uhr

Danke an alle für Eure Antworten. Auf Antje´s Frage: das erste mal hab ich achtzehn Stunden gebraucht, hoffe daß es diesmal schneller geht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.