Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamababsi am 12.10.2004, 22:00 Uhr

Frauenarzttermin????

hallo

habe mal eine frage.
ich habe letzte woche einen sstest gemacht, er war positiv.habe dann beim frauenartz angerufen und die haben mir gesagt sie melden sich bei mir wenn ein termin frei wird ????
heute hab ich dann noch mal angerufen und gefragt wie lang ich noch warten müsste.
die sprechstundenhilfe hat mir dann am 23.11 einen termin gegeben.
ist das nicht etwas zu lange, da wäre ich dann schon ssw 13.
bei meinem ersten sohn war ich auch erst ssw 7.
ich hab dann bei einem anderen arzt angerufen und da hab ich morgen einen termin.
in welcher ssw wart ihr das erste mal beim arzt?
das ist doch nicht normal das man so lange warten muss oder?
danke
mamababsi

 
14 Antworten:

Re: Frauenarzttermin????

Antwort von Mel0204, 24. SSW am 12.10.2004, 22:05 Uhr

Hallo!
Also, ich finde das ja auch etwas merkwuerdig! Ich habe Samstags einen sstest gemacht und habe dienstags einen arzttermin bekommen. War damals in der 5. Woche! Aber gut das du dich dann an einen anderen Arzt gewendet hast. Immerhi sind ja die ersten 12 Wochen auch die riskantesten sind.
Wuensch dir viel Spass morgen beim Arzt und eine schoene Schwangerschaft!
Liebe Gruesse
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin????

Antwort von maryclaravincent, 9. SSW am 12.10.2004, 22:35 Uhr

Hallo,

ich denke auch das es besser war das du dir einen Termin bei einem anderen Arzt geholt hast.
Auch wenn du in der 5.SSW noch nicht allzuviel sehen wirst, so beruhigt es trotzdem.
Und bis in die 13.SSW hätte ich mich auch nicht vertrösten lassen.

Tschüß Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin????

Antwort von Selastica., 31. SSW am 12.10.2004, 22:39 Uhr

also ich find das echt ne frechheit von deinem FA aber so eine FÄ hatte ich auch. mit der schwangerschaft hab ich gewechselt ich hatte nämlich keine lust erst 5 wochen auf nen termin zu warten udn dann alle 4 wochen für 2-3 stunden im wartezimmer zu hocken.

war das erste mal 4+6 beim fa

http://www.beepworld.de/members69/selastica/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin????

Antwort von Nilly, 23. SSW am 12.10.2004, 23:40 Uhr

Hallo,

also merkwürdig finde ich das auch! Gut, dass du dann zum anderen gehst. Kann ja nicht sein, dass du solange auf einen Termin warten musst ! tztztz...

Alles Gute
Nilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin????

Antwort von Biggy111, 27. SSW am 13.10.2004, 7:58 Uhr

Hallo,

ich war zur Bestätigung der SS in der 6. Woche bei meiner FÄ. Hatte auch am Telefon direkt gesagt, das mein SST positiv war und bekam immerhalb einer Woche einen Termin.

Das man so lange warten muss für einen FA-Termin ist schon unverschämt, aber vielleicht macht Dein FA ja zwischendurch Urlaub - obwohl, da hätten die mich trotzdem noch irgendwie dazwischen gequetscht.

War schon o.k, dass Du Dir nen anderen Arzt gesucht hast.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin????

Antwort von Jessielein, 6. SSW am 13.10.2004, 9:12 Uhr

Hallo,

genauso ist es mir auch gegangen! Ich wollte zu einem anderen Arzt als bisher, weil der wohl super gut sein soll und außerdem jedes Mal einen Ultraschall macht. Naja, ich habe Anfang Oktober da angerufen und habe gefragt, ob ich in den nächsten zwei Wochen mal kommen könnte. Da hat die Sprechstundenhilfe nur gelacht und gesagt, wir sind mit unseren Terminen jetzt schon bei Ende November!!
Also habe ich bei meinem bisherigen Arzt angerufen, mit dem ich auch eigentlich zufrieden bin, und siehe da, ich habe morgen meinen ersten Termin! *aufgeregtbin* Also ärgere dich nicht, das kommt wohl öfter vor!
Lieben Gruß,
Jessielein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin????

Antwort von JuAn, 20.. SSW am 13.10.2004, 9:16 Uhr

Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen und die haben gemeint, einen Termin hätten sie die nächste Zeit nicht, aber im Falle eines pos. SS-Test könnte ich ohne Probleme auch ohne Termin am nächsten Tag kommen. Gut, eine längere Wartezeit musste
ich schon einplanen, aber wie bei Dir jemanden sooo lange warten zu lassen, wenn schon gesagt wird, dass er schwanger ist, das geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin????

Antwort von mermaid111, 20. SSW am 13.10.2004, 10:55 Uhr

mmmhhh, also wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich immer mehr davon überzeugt, meine Ärztin zu wechseln....
Bei mir war es auch so, daß ich erst ungefähr 5 Wochen nach meinem Anruf einen Termin bekommen hätte. Ich hatte auch einen positiven Test und wollte einen Termin haben, aber dann sollte ich, wenn ich nicht 5 Wochen warten wolle, eben ohne Termin kommen. Wisst ihr wie lang ich gewartet habe??? Knapp 4 Stunden!!!!!! Hammer, oder!? Ich war soooo wütend, naja, als sie mir dann gesagt hat, ich bin wirklich schwanger und ich konnte das erste Bild mit nach Hause nehmen, war natürlich alles vergessen ;-), aber trotzdem. Außerdem hat sie es sich nicht nehmen lassen, mir noch Vorwürfe zu machen, warum ich keine Folsäure genommen hab, wenn es ein Wunschkind war. Fand ich auch sehr daneben!!! WEIL ICH ES NICHT WUSSTE!!!! Sie hat sich noch andere Sachen rausgenommen, was meint ihr, würdet ihr wechseln? Sie soll sehr gut sein und hat auch die allerneuesten Geräte, z.B. auch 3D US in Ihrer Praxis.....nur weil sie so gut sein soll, bin ich bisher dort geblieben, aber menschlich ist sie ziemlich ätzend.
Liebe Grüße,
mermaid+Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mermaid

Antwort von Biggy111, 27. SSW am 13.10.2004, 11:09 Uhr

Hallo,

wie klappt das den jetzt mit den Terminen bei Ihr - musst Du immer noch ewig warten?

Allerdings, wenn sie Dir menschlich nicht zusagt, und Du Dich nicht wohlfühlst bei ihr, finde ich alle Technik umsonst.

Ich würde mir überlegen, was Dir wichtiger ist, Technik oder Menschlichkeit.
Wenn Du mit Ihrer Art "leben" kannst würde ich bei ihr bleiben, sonst doch lieber wechseln.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biggy

Antwort von mermaid111, 20. SSW am 13.10.2004, 12:11 Uhr

Hi Biggy,

ach, ich weiß es ja eben nicht, was mir nun wichtiger ist...1A Technik und blöde Art, oder liebe Art und Technik solala.
Was die Termine angeht, die bekomme ich wie sie halt vorgeschrieben sind, also das letzte Mal als ich da war, hab ich dann für 4 Wochen später einen bekommen und für 8 Wochen später eben.
Irgendwie sträube ich mich so ein bisschen dagegen zu wechseln, keine Ahnung warum, irgendwie weil ich denke, sie hat "angefangen" und sollte es nun auch "zu Ende führen". Andererseits könnte ich jedes Mal wenn ich dort gewesen bin, heulen, weil sie wieder was total Ätzendes gesagt hat. Beispiele: Ich habe in der 14. woche angemerkt, daß ich etwas unsicher bin, erste Schwangerschaft usw. und auch viel lese über Schwangerschaft. Ich wollte wissen, ob sie auch ohne Ultraschall sagen kann, ob es dem Baby nun gut geht. Sie meinte nein, aber ich sollte aufhören mir so einen Kopf zu machen, sie könnte mit mir ja auch stundenlang darüber sprechen, was alles schief laufen kann, aber darauf hat sie keine Lust. Und das in einem Ton.....!
Oder dann meinte sie, ob wir den wissen wollen was es wird, was ich bejahte. Daraufhin sagte sie dann, beim nächsten Mal soll ja dann unbedingt mein Freund mitkommen, dann gucken wir und sie lernt ihn auch kennen. Tja, gesagt getan, allerdings war der nächste Termin als ich Ende 18. Woche war (17+5), also 2 Tage vor der 19. wo eigenltich laut Kasse erst der nächste US gemacht wird. Ich hab mir nichts gedacht, sie meinte ja, mein Freund soll mitkommen zum gucken. PUSTEKUCHEN!!!!! Sie hat rumgemeckert, von wegen, die Kassen sagen nicht zum Spaß, ab der 19. Woche der nächste US, aber jetzt ist ja der Freund mitgekommen und mit mir dikutieren bringt anscheinend nichts und nun muß sie es wohl machen! War dann alles super und wir haben dann auch wieder einen Videofilm mitbekommen usw. Alles dran und Baby putzmunter und gesund :-) Und ein Junge!!! :-)
Stelle ich mich jetzt so an, oder wie seht ihr das???
Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mermaid

Antwort von JuAn, 20.. SSW am 13.10.2004, 12:26 Uhr

Hmm, also, ob Du jetzt die Technik oder die Menschlichkeit bevorzugst, musst Du entscheiden.
Für mich zählt eindeutig die Menschlichkeit!
Was bringt mir ein Gyn, wenn ich Angst habe, ihn was zu fragen?
Ich behaupte mal, mein Gyn ist nicht mehr auf dem allerneuesten Stand (technisch), aber er hat die Courage zuzugeben, wenn er etwas nicht weiß und mich dann zu einem Kollegen zu überweisen, bzw. ins KH zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Steffibilbo, 18+0. SSW am 13.10.2004, 12:48 Uhr

Aslo, so wie Du das beschreibst, würde ich lieber auf die neueste Technik verzichten.
Wichtig ist doch, daß Du auch mit allen Fragen und Sorgen zu Deinem Arzt gehen kannst ohne Angst haben zu müssen, daß sie Dich "blöd anmacht".

Eine gute Kombi fände ich aber auch, eine Hebi hinzuzunehmen und die VU abwechselnd bei der High-Tech-Ärztin und bei der menschlichen Hebi zu machen, wenn Du nur ungerne wechseln willst.

Drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mermaid

Antwort von Biggy111, 27. SSW am 13.10.2004, 13:22 Uhr

Hallo nochmal,

also wenn die mir so doof kommen würde, dann pfeiff ich auf die Technik und such mir nen anderen Arzt.

Meine Ärztin erklärt mir alles super und sie hat auch für Fragen und Ängste ein offenes Ohr.
Hab sogar Ihre Handynummer bekommen, falls es Probleme ausserhalb der Sprechstunde gibt.

Die Technik die sie hat ist zwar nicht das allerneuste Modell und Videofilme bekomme ich auch keine, fühle mich aber sehr gut aufgehoben - und falls irgendetwas Ausergewöhnliches ist, kann sie mich ja weiterüberweisen, wo die Technik besser ist.

Ausserdem gibt es auch nette Ärzte mit neuerer Technik - ich an Deiner Stelle würde mir so einen suchen und die Ärztin mit anderen meckern lassen.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle! Danke!

Antwort von mermaid111, 20. SSW am 13.10.2004, 13:40 Uhr

Hi Ihr,
danke für Eure lieben Antworten! Mh, also wie ich das so sehe, stell ich mich wohl doch nicht an....Ich dachte echt teilweise, ich bin hypersensibel oder so! Tja, vielleicht sollte ich wirklich wechseln!?
Wisst Ihr was ich mache, ich gehe jetzt noch einmal, das nächste Mal in knapp 2 1/2 Wochen hin und wenn sie wieder irgendwas zu meckern hat oder schlechte Laune oder wie auch immer, dann wechsel ich definitiv!
Das mit der Hebi wäre natürlich auch eine Idee, aber ehrlich gesagt, hab ich leider keine Zeit, soviel Zeit zu investieren um eine nette zu finden....überlegt hatte ich es auch schon.
Also, uns allen noch eine schöne restliche Kugelzeit und danke nochmal!!!
Liebe Grüße,
mermaid+krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.