Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunalena, 20+2. SSW am 12.10.2004, 21:28 Uhr

Wellness/Sauna während der SS

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe das große Glück Ende des Monats für 4 Tage in ein Wellnesshotel zu gehen. (Ich begleite meine Mutter, die einen Gutschein hat und nicht alleine gehen möchte - also "opfere" ich mich *grins*)
Im Hotel sind mehrere Schwimmbäder mit versch. Wassertemparaturen, Sauna, Dampfbäder usw. Meines Wissens sollte man schwanger nicht zur Sauna/Dampfbad, oder??? Weiß jemand Bescheid über die empfohlenen Badetemperaturen? Oder soll ich vielleicht doch besser beim Doc nachfragen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schönen Abend noch

Lunalena

 
5 Antworten:

Re: Wellness/Sauna während der SS

Antwort von kleinerknubbel, 6. SSW am 12.10.2004, 21:49 Uhr

huhu,
also wir fahren mit unserer krabbelgruppe auch ende des monats in ein wellness wochenende :-)
ich bin mir noch nicht so sicher ob ich in die sauna gehe ... bzw evtl nur ins dampfbad da es dort nur 40 C heiss ist.
wegen dem wasser würde ich mir keine sorgen machen ... das ist ja wie baden ... und heisser als 40 C wird es nicht sein oder??
also ich werde dieses wochenende auf jeden fall geniessen ... wir haben ja noch ein paar packungen dabei und ganz tolle massagen :-) dann machen wir noch wassergymnastik und radtouren :-)
also ich freu mich schon drauf und werde das vor dem zweiten kind nochmal geniessen
viele grüsse
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness/Sauna während der SS

Antwort von JuAn, 20.. SSW am 13.10.2004, 9:05 Uhr

Also meines Wissens ist saunieren in der SS nur erlaubt, wenn man es schon Jahrelang macht.
In ein Dampfbad würde ICH persönlich auch nicht gehen, weil mein Kreislauf zur Zeit eh so labil ist.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal beim FA anrufen und nachfragen, sicher ist sicher.
Mööönsch, will auch in ein Wellnesshotel!!!
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness/Sauna während der SS

Antwort von Orangee, 33. SSW am 13.10.2004, 9:06 Uhr

Hallo Lunalena,

ich selber war in der 14. SSW im türkischen Hamam und mir hat das sehr gut getan. Solange du es nicht übertreibst ist fast alles möglich.

LG

Orangee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness/Sauna während der SS

Antwort von Steffi528, 38. SSW am 13.10.2004, 15:54 Uhr

Hallo,

genieße das Wochenende und höre auf Deinen Körper.

Ich gehe auch abundzu in die Sauna, eher in die Softsauna (also bis ca 60 Grad C), ohne Aufguß und unten auf der untersten Bank.
Natürlich nicht allein und nicht zu lang. Wenn es Dir also dann zu warm wird, gehst Du wieder raus, kühlst Dich nicht mit der hauruck-Methode ab, sondern vorsichtiger.

Die Bäder selbst können ein gewisses bakterileles Risiko beherbergen, wie jeder Ort, wo viele Menschen sind. Sieh Dir die hygienischen Dinge genauer an, aber übertreibe nicht.

Mit viel Ruhe und dem Insichhineinhören kann ich mir nicht vorstellen, das es ein großes Risiko ist, so lange Du keine Schwangerschaftsprobleme hast. Bei Bluthochdruck ists natürlich nicht gut.

Wenn es Dir gut geht, geht es auch Deinem Krümel gut. Vielleicht mußt Du zuvor noch mal zur Vorsorge, da kannst Du noch mal beim FA fragen, ob er irgendwie Komplikationen oder Probleme sieht.

Viele Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir hat man gesagt ... (auch an kleinerknubbel)

Antwort von Anja & Alina & Fabian, noch nicht wi am 13.10.2004, 17:03 Uhr

Hallo,

wenn man vorher regelmäßig in der Sauna war, kann man das auch bedenkenlos weitermachem. Ansonsten nur eine schwache Sauna wählen, auf den unteren Sitzreihen bleiben und nur solange, wie man sich wirklich wohlfühlt.

Vorsicht aber bei Massagen: Mir wurde von einem Arzt und einer Masseurin gesagt, daß Massagen in der SS nicht erlaubt sind. Ausnahmen: vorsichtige Unterwassermassagen (aber auch nicht bis zum Ende) und Lymphdrainagen.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.