Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 85maus, 29. SSW am 24.06.2010, 11:00 Uhr

Frage

Hallo zusammen

Ich hätte kurz eine Frage, ist das normal, das der Urin in der Schwangerschaft viel gelblicher wird und komisch riecht?
Oder ist das ein Anzeichen auf eine Frühgeburt? Soll ich zum Arzt? Mir wurde gesagt, dass ich eine Frühgeburt haben könnte, durch die momentane schwierige Situation in meinem Leben.
Bitte helft mir.

 
8 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Cindy_18 am 24.06.2010, 11:10 Uhr

Bei mir war der Urin auch so und es ist normal.
Solltest du Harten Bauch bekommen mit oder ohne Ziehen dann geh bitte zum Arzt hatte ab der 16 Woche Wehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige mal...

Antwort von huehnchen69 am 24.06.2010, 11:13 Uhr

...verstehe ich das richtig? Du bist in einer belastenden persönlichen (aber nicht medizinisch/schwangerschaftstechnisch) Situation, und dir hat jemand gesagt, dass du deshalb eine Frühgeburt haben könntest?

Na, danke auch!
Ich hoffe, diese Person war kein FA oder Hebamme. Sonst würde ich mich schleunigst nach einer Betreuung umsehen, die dich aufbaut, und nicht noch zusätzlich runterzieht.

Natürlich ist es auch für das Baby schöner, wenn in der SchwSch alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Aber Frauen bekommen normale, gesunde Babys auch im Krieg, auf der Flucht, nach Vergewaltigungen, und in vielen anderen unfassbaren und traumatisierenden Umständen. "Nur" wegen äußerer Umstände verliert man nicht so leicht ein Kind.

Aber zum Thema:
Der Urin ändert doch oft mal Farbe und Geruch. Bei dir nicht?
Mal mehr oder weniger getrunken, ein bisschen Spargel im Salat - da kann schon mal was komisch riechen oder aussehen. Ich könnte jetzt von mir nicht behaupten, dass das in der SchwSch vermehrt der Fall gewesen wäre.

Aber wenn es dich sorgt, dann geh' doch zur Hebamme oder zum FA und lass' den Urin testen. Anzeichen für eine Frühgeburt ist das mit Sicherheit nicht, könnte höchstens ein Infekt sein, und ein *Scheiden*infekt kann auch eine Frühgeburt auslösen. Aber ein Harnwegsinfekt wäre ja nicht gleich auch ein Scheideninfekt.

Alles Gute für dich - sowohl hinsichtlich Urin, als auch bzgl. SchwSch und deiner sonstigen Umstände,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige mal...

Antwort von 85maus am 24.06.2010, 11:25 Uhr

Meine Hebamme meinte, das es durch diese belastende Situation eine Frühgeburt auslösen könnte.
Das kleine ist extrem aktiv und in der Nacht hatte ich Bauchweh und seit 2 Tagen einen harten Bauch. War aber währenddessen in der Kontrolle. Es hiess nur das der Anteil an Leukozyten höher wäre. Was bedeutet den das genau?
Das der Urin sich verändert ist mir schon klar, aber seit heute ist es viel gelblicher und riecht ganz komisch. Hatte ich bis jetzt noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Elfenstern78, 17. SSW am 24.06.2010, 11:27 Uhr

Hallo sehe das ebenfalls wie imBeitrag vor mir...

Aber eine Frage an Cindy....wehen in der 16 ssw ?
Kann man in der ssw schon medikamente dagegen geben ?

Vor 6 Jahren bei meiner ersten Tochter hatte ich auch vorzeitige wehen. aber erst ab der 22 woche. Sie waren auch gott sei dank relativ leicht. Ich bekam Tabletten verordnet die ich bis zur 37 sse nahm dann meinte der doc ich könnte diese weg lassen das Kind sei ja gut entwickelt alles wäre ok. 2 tag e danach bekam ich shcon meine Tochter. Blasensprung und 2 std später war sie da.

NUr ich wusste jetzt nicht ab wann man mit diesen tabletten anfangen könnte....

Weil man oft noch die aussge bekommt es ist zu Früh man kann nichts machen ... ich kann Ihnen nicht helfen das entscheidet die Natur......

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elfenstern78

Antwort von Cindy_18 am 24.06.2010, 11:33 Uhr

Huhu,
Also ich hatte in der 16 Woche bis zu 30 mal am Tag einen Harten Bauch mal mit oder ohne Ziehen darauf bin ich zum Frauenarzt hat mir Magnesium verschrieben.Dann Ging es und dann ab der 20 Woche sollte ich nur liegen durfte nur meine Tochter in der Kindergarten schaffen und abholen.
Also wieder liegen Magnesium und Wehenhemmer das war Pulver und konnte ich jede Stunde eine Messerspitze nehmen.
In der 33 Woche hatte ich ein Blaseninfekt was sofort in die Gebärmutter stieg und lag 4 Tagen an der Tokolyse.
Achso Tokolyseöl und tee habe ich auch getrunken.
Kriegst du in der Apotheke.Aber das Pulver kriegst von der Hebamme oder Arzt.
So jetzt habe ich dir hier fast meine ganze Schwangerschaft erzählt und hoffe es ist nicht schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cindy

Antwort von Elfenstern78, 17. SSW am 24.06.2010, 11:51 Uhr

hallo
kein problem ...
ichhabe bis jetzt gott sei dank keine wehen
bekomme wegen dem Hämatom etc schon magnesium

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elfenstern78

Antwort von Cindy_18 am 24.06.2010, 11:58 Uhr

Dann wünsche ich dir alles gute und eine Schöne Kugelzeit ohne Probleme.
Tipp:Schaffe dir bitte eine Hebamme an.Das ist wirklich das Beste.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von 3Jungs-mama am 24.06.2010, 12:13 Uhr

hmm also dass urin auf eine frühgeburt hinweist hab ich noch nie gehört.
wenn der urin zimlich dunkel gelb ist würde ich mal mehr trinken,ist meist auch ein anzeichen dass man zu wenig trinkt.
den umso mehr dass man trinkt umso heller wird auch der urin.
könnte aber auch eine leichet blasenentzündung sein.

ich hatte in der letzten ss ab der 28ssw wehen und der mm war auch schon 2 cm auf. habe aber nicht mehr gemacht bzw. verordned bekommen als magnesium.

ich hatte damals auch zimlichen stress. habe 2 kleinkinder zu hause gehabt die auch erst 3 und 1,5jahre alt wahren und dazu noch ein wenig zankerei in der ehe.
aalso so leicht war es damals bei mir auch nicht. trotzdem mein sohn hat bis in die 37ssw durchgehalten. aber dass ist wohl bei mir normal auch die andern 2 sind beide in der 37ssw geboren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.