Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu87777, 32. SSW am 28.06.2008, 9:30 Uhr

Frage

Ich hab da mal ne Frage es gibt ja nur 3 vorgeschriebende Ultraschalle die hatte ich jetzt meine Frauenärztin sagte ab heute keine mehr aber wie stellt sie jetzt das Gewicht fest vom Baby und so???

 
8 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Anscha, 20. SSW am 28.06.2008, 9:35 Uhr

Wenn ich so was lese, merke ich immer was für eine tolle FÄ ich habe.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst hinterher erfahren, daß normal nur 3 x Ultraschall gemacht wird. Meine FÄ schallt jedes Mal, wenn auch dann nur kurz.

Na ja, die Werte lt. Ultraschall sind eh nur grob und nicht genau. Bei mir wurde 1 Woche vor ET von meiner FÄ geguckt (weil ich sie darum gebeten hatte) und dann als ich im Krankenhaus ET+6 war und vor der Einleitung stand. Beide Werte stimmten übrigens nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Jolina06, 35. SSW am 28.06.2008, 10:06 Uhr

mein FA ist auch supi und schallt jedes mal obwohl 3 nur vorgeschrieben sind
(ok 2 mal hat er nicht geschallt)

das gewicht wird nochmal bei der geburt dann kontrolliert

ich find das auch doof mit nur 3 mal schallen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Schnuppine, 38. SSW am 28.06.2008, 10:17 Uhr

es stimmt schon, dass die kassen leider nur 3x US zahlen. find ich auch viel zu wenig!!
ich habe während der SS alle 2 wochen einen extra US machen lassen und dafür jedesmal 20 euro gezahlt. das war es mir aber wert, da der FA dann immer das baby vermessen hat und ich so wirklich sicher sein konnte, dass es auch gut versorgt ist und sich zeitgerecht entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von stupsischwupsi, 29. SSW am 28.06.2008, 10:20 Uhr

ich mache auch immer zusatzultraschall für 35 Euro und sehe es dann auch kurz in 3D ! Das ist mir das Geld echt Wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von hinoto123, 12. SSW am 28.06.2008, 13:35 Uhr

Meiner macht dén Vaginalultraschall bisher immer wenn ich nen Termin habe, Ein ganz lieber Arzt mal sehen ob das so weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von amanda1, 39. SSW am 28.06.2008, 15:26 Uhr

Nur mal als so zur Info: Es ist nicht nachgewiesen, dass das ständige schallen beim FA nicht doch negative Wirkungen auf das Baby im Bauch haben kann.... Von daher würde ich nicht danach urteilen, ob ein Arzt jedes mal schallt oder nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von -Elli-, 25. SSW am 28.06.2008, 17:33 Uhr

Komisch

also ich bekomme jedes mal eine US untersuchung.
ich habe das so verstanden, dass die bilder die man im nachhinein mitbekommt nur 3 stück sind die die krankenkasse bezahlt.denn rest dann nicht mehr.
habe am anfang 75 € bezahlt und bekomme jedes mal 2-3 ultraschallbilder mit.
aber ist doch komisch das man nur für die ultraschalluntersuchung 20 oder mehr € zahlen muss.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von SommerMond01, 37. SSW am 28.06.2008, 17:59 Uhr

Also mein Arzt macht jedes 2 mal einen Ultraschall, und ich bekomme auch jedes mal ein Bild mit... und ich zahle gar nichts dafür!
Bei mir kann es aber auch daran liegen, da mein arzt die sorge hat das die Sauerstoffzufuhr nicht okay ist.
(Also es ist zu wenig Sauerstoff in der Nabelschnur was aber nicht weiter schlimm ist im moment)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.