Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aleyna2002, 30. SSW am 12.03.2006, 16:40 Uhr

frage zwecks autokauf /leasing

Hallo

hab da auch mal eine Frage an euch,wir bekommen im Mai unser drittes Kind und jetzt wird der Passat zu klein.
Da wir zwecks Hausbau kein neues Auto kaufen können das ca 20 000 Euro kostet,und auch keine 10 000 Bar auf die Hand.Suchen wir jetzt ein Auto wo wir monatlich abzahlen oder leasen können. Wer kennt sich mit leasen aus????
Wie funktioniert das und welches Auto ist da das günstige.
Können ca 150 Euro im Monat ausgeben.Würden den alten in Zahlung geben
Freue mich auf Antworten

LG Yvonne

 
12 Antworten:

Re: frage zwecks autokauf /leasing

Antwort von celine, 37. SSW am 12.03.2006, 18:13 Uhr

Hallo Yvonne,

ich bin der Freund von Celine und führe ein SEAT Autohaus.

Zur Zeit haben wir eine Leasing-Aktion mit dem Alhambra (baugleich Sharan) als Jahreswagen, die Fahrzeuge sind alles TDI´s und haben so ca. 25.000 KM gelaufen mit folgenden Ausstattungen:

-Climatronic
-getönte Scheiben
-Radio CD
-el. Fensterheber vorn
-ESP
-Metallic (Grau, Schwarz, Silber Blau)
-teilweise Kindersitze
-4 x Airbags
-Zentralverriegelung m. FB
-auch Fzg. mit Sitzheizung und beh. Frontscheibe verfügbar

Unser Aktions Beispiel:

36 Monate
500,- Anzahlung (geht auch mehr, dann sinkt die Rate)

Mon. 199,- Euro !!!!!

Anlieferung / Abholung Bundesweit möglich.

Euer Auto würde ich Inzahlung nehmen können. Du findest uns unter unserer Homepage: www.ah-roemer.de

Ab morgen Mittag habe ich dort auch die Angebote nochmal genauer als TOP-OFFER drin. Wenn Du allgemeine Fragen zum Leasing hast, kein Problem nur zu...

Gruß

Thorsten Römer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zwecks autokauf /leasing

Antwort von Hikari am 12.03.2006, 18:17 Uhr

Hi,
bei 150€ im Monat,kannst du schon einen
normalen Ratenkauf machen.Beim Leasing hast du meistens eine größere Rate am
Schluß.Außerdem gibt es beim Leasing zig verschiedene Vertragsvarianten,so
das eine pauschale Antwort nur schwer ist.Bei Selbstständiegen ist das Leasing schon interresanter,da diese
den Vertrag Steuerlich geltend machen können.
Wir hatten den Mazda Premecy gekauft und zalen 154€ im Monat ab.Der Wagen ist recht komfortabel bietet viel Platz
und ist variabel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zwecks autokauf /leasing

Antwort von aleyna2002 am 12.03.2006, 18:36 Uhr

hallo

hat der alhambra 7 sitze oder nur 5.
wie sieht eine normale finanzierung aus ohne anzahlung kann nur mein auto anbieten.

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zwecks autokauf /leasing

Antwort von EmmaFrühling, nix. SSW am 12.03.2006, 18:55 Uhr

Hallo,
wenn ihr die Auswahl zwischen Leasing und Finanzierung habt, dann schaut euch die jeweiligen Zinssätze an, welcher günstiger ist. Falls ihr euch dann für Leasing entscheidet, dann lasst euch in den Leasingvertrag ein Vorkaufsrecht für euer eigenes Auto am Ende der Leasingzeit ( Datum ) eintragen und vergesst auch nicht, die genaue Schlussrate in Euro mit in den Leasingvertrag aufzunehmen.

liebe Grüße Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zwecks autokauf /leasing

Antwort von celine am 12.03.2006, 18:56 Uhr

hallo,

grundsätzlich haben die fzg. 5 sitze, wenn das stoffmuster nicht zwingend gleich sein muss, dann kann ich auf 7 aufrüsten.

klar kannst du eine normale finanzierung machen, jedoch ist die frage, was du wirklich möchtest. beim leasing kann man mit kleinen mitteln charmante raten darstellen, die im vergleich zur klassischen finanzierung günstiger sind. beim leasing steht grundsätzlich nur eins fest, das du ein fzg. für die leasing-zeit fest hast, danach entscheidest du, wie es weitergeht: 1. übernahme, 2. neues fzg., 3. rückgabe. da wir alle nicht wissen, wie euer persönlicher/finanzieller/familiärer bedarf nach der leasing-zeit ist, macht es sinn ein fzg. erstmal für einen zeitraum zu leasen und dann flexibel zu entscheiden, was danach geschehen soll.

bei der klassischen finanzierung (mit oder ohne schlußrate) steht eher der langfristige fzg. bestand im vordergrund. das bedeutet, das fzg. wird bei euch länger in der familie gehalten.

die alles entscheidende frage ist jedoch, was ist mein persönliches mon. budget für ein fzg. und was bekomme ich dafür.

wenn ich eine finanzierung mit 150 euro im monat anstrebe, so ist die frage, wie hoch eine anzahlung war bzw. wie lang die finanzierungszeit ist.

eines sollte man bedenken, je älter ein fzg. wird, je höher wird die reparaturwahrscheinlichkeit somit kann ein älteres fzg. durchaus teurer werden als ein neues/junges gebrauchtes. durch einen eher häufigeren fzg-wechsel im leasing hat man immer das zu dem zeitpunkt wirtschaftlichste fzg, steuerlich interessanteste (abgaswerte), man hat ein fzg. mit garantie und kalkulierte wartungen.

somit ist nicht nur für gewerbliche nutzer leasing ein thema... wichtig ist, das man sich genau überlegt, was das persönliche ziel/bedarf ist.

gruß

thorsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zwecks autokauf /leasing

Antwort von bröckchen, 38. SSW am 12.03.2006, 21:15 Uhr

hab dir im 3 und mehr auch geantwortet. ich halte leasing für privatleute für quatsch!
einen finazierungsvorschlag von autohäusern würde ich immer überprüfen lassen (als laie). leider würde in vielen tests festgestellt, das die gern mal fehlerhaft sind und auch nicht immer so günstig wie "angepriesen"
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht

Antwort von brockdorf am 12.03.2006, 21:28 Uhr

vor gewissen äusserungen:
1.beimleasing ist der wagen quasi nur gemietet-willst du ihn haben darfst du am schluss noch ordentlich zahlen
2. ein neues(oder neueres) auto ist häufig günstiger-totaler quatsch:
-klar ist der häufig steuerlich günstiger, aber wieviel wertverlust hat er (meistens mehr als ein älteres modell)-allein davon kann man oft schon einige reparaturen bezahlen, so sie denn überhaupt erforderlich werden!
-um die garantie zu erhalten MÜSSEn alle inspektionstermine sehr penibel eingehalten werden!

mit dem thema kenn ich micht rel. gut aus:
habe drei leasingfahrzeuge (firma) und fahre privat einen zwölf jahre alten kombi-wie gesagt was ein neuerer wagen noch an wertverlust hat ist bei dem schon lange runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finger weg von leasing.......

Antwort von veralynn, 17+3. SSW am 12.03.2006, 21:35 Uhr

hi

also ich würde nie und nimmer ein auto leasen, zum schluss bezahlst du jede menge mehr. ausserdem darfst du oft nur eine bestimmte anzahl km pro jahr fahren, sonst bezahlst du auch drauf. und wenn du den wagen mal zurück geben willst (kann immer mal vorkommen), dann wirds erst recht teurer. gerade mit kleine kindern, da könnte soviel kaputt, verkratzt, verschmutzt sein danach. und zudem ist die versicherung für ein geleastes auto auch höher als sonst. also ich rate dir nur: finger weg!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag....

Antwort von veralynn, 17+3. SSW am 12.03.2006, 21:40 Uhr

und dass celines mann dir ein leasing vertrag aufquatschen würde, liegt ja auf der hand. der verdient einen haufen geld damit! ne ne, leasing käme für mich nie und nimmer in frage. ich kenne leute, die bezahlen noch jahre für ein leasing auto, obwohl sie es nicht mal mehr benutzen!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von aleyna2002 am 12.03.2006, 22:35 Uhr

für eure Antworten,bin jetzt etwas schlauer wie vorher.
Werden uns noch beraten was wir machen.

LG yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finger weg von leasing....veraalynn......

Antwort von celine, 37. SSW am 13.03.2006, 7:34 Uhr

guten morgen,

es ist schon witzig wie hier einige leute schreiben. dieses forum ist da um sich rat zu holen, jeder kann vor und nachteile aufzeigen....aber immer diese ausserungen.... Celine´s mann versucht dir
was aufzuquatschen....mein mann hat, wenn du richtig gelesen hast davon geschrieben das es auf den persönlichen bedarf ankommt.jeder kann frei entscheiden was er tut, ob leasing oder finanzierung. ich finde es auch richtig sich vorher meinungen einzuholen es gibt halt bei allen sachen vor und nachteile.

bis denne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind letztes wochenende für ein "neues" gebrauchtes auto

Antwort von two_kids am 13.03.2006, 12:39 Uhr

extra 300 km weit bis in die nähe von leipzig gefahren. wir haben uns einen fiat stilo jtd kombi bj. mitte 2003 gekauft und etliche euro weniger, als bei uns bezahlt. für uns hat sich die lange strecke wirklich gelohnt. wenn du interesse hast, kann ich dir die internetadresse von dem autohändler geben. die haben mehrere hundert gebrauchte stehen, zum teil auch eu-fahrzeuge. unser neuer wurde vorher von einem werksangehörigen in italien gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.