Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 30. SSW am 21.04.2006, 17:14 Uhr

frage zur geburt & PDA

Hallo :-)

Ich würde mir darum gar nicht so viele Gedanken machen :-)

ALso schon um die Art der Geburt, z.B. soll eine Wassergeburt sehr schön sein, an den Gedanken kannst Du Dich gewöhnen :-)

Aber die PDA würde ich erst mal ganz hinten anstellen, sozusagen als vorhandene Ntlösung.

Aber nach zwei Geburten ohne kann ich Dir guten Gewissens sagen, dass es durchaus machbar und auch erträglich ist!
Für mich ist Kaddabells Argument mit eines der wichtigsten, wenn Dein Körper zwischen den Wehen keine Endorphine mehr ausschüttet um diese erträglich zu machen können sie auch nicht über die NS an das Baby weitergeleitet werden.
Somit werden dessen Geburtsschmerzen nicht betäubt.

Das soll nicht heißen, dass man gruundsätzlich auf eine PDA verzichten soll, um Gottes Willen, aber man braucht sie keines Falls unbedingt und deshalb würde ich immer erst abwarten.

Was Deine andere Sorge angeht, natürlich passt Dein Zwerg durch das Becken :-)
Während der Geburt schiebt sich das Becken auseinander und die Schädelplatten des Köpfchens zusammen, es wird also alles passend gemacht!

Ich bin übrigens auch eigentlich so ein "Hungerhaken" ohne "Arsch" in der Hose, also untenrum ne 34er Konfektion, aber meine Kinder haben völlig problemlos durchgepasst, mein Sohn hatte knappe 4 Kilo...
Alles kein Problem, die Natur hat vorgesorgt :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.