Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jen85, 35. SSW am 24.03.2010, 18:11 Uhr

frage zur babymatratze-plötzlicher kindstod

ich habe heute sehr viel im internet gelesen und bin einfach überfragt. unter anderem schwirrt mir die ganze zeit die sache mit dem plötzlichen kindstod im kopf herum.
hat jemand ahnung und kann mir eine schadstofffreie (ohne Antimon, Arsen und Phosphor) matratze nennen? und haben sich eure knirpse auf den matratzen wohl gefühlt? so richtig konnte ich bisher nichts finden. ich mache mich bestimmt zu sehr verrückt, aber ich möchte mir auch später keine vorwürfe machen, dass ich nicht die möglichkeiten genutzt habe.
ich brauche eine matratze für das beistellbett, maße 90x50cm. freue mich über tipps.

 
3 Antworten:

Re: frage zur babymatratze-plötzlicher kindstod

Antwort von meli28 am 24.03.2010, 18:54 Uhr

wir habn für unser selbstgebautes beistellbett einen schaumgummi gekauft und den bezogen...es ist ein hochwertiger, also einer für matratzen...leo fühlt sich pudelwohl darauf. 5cm dick nicht zu weich und nicht zu hart. glg meli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur babymatratze-plötzlicher kindstod

Antwort von jen85 am 24.03.2010, 18:59 Uhr

hey, super tipp. werde mich mal informieren, was es da für verschiedene materialien gibt. vielen dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben...

Antwort von huehnchen69 am 24.03.2010, 19:54 Uhr

...eine normale Kinderbettmatratze gekauft (eine mit Kokos und noch irgendwas), eine die bei Ökotest gut abgeschnitten hatte (Marke weiss ich aber nicht mehr), und haben da so eine pinkeldichte Moltonunterlage draufgelegt. So konnte ich sicher sein, dass kein Pipi in die Matratze eindringt, das war für meine Beruhigung ausreichend.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.