Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blondynka, 39. SSW am 09.09.2009, 11:20 Uhr

Frage zum verrechnungsscheck!!!

hallo! ich habe gestern zum ersten mal einen verrechnungsscheck bekommen!! was heisst es jetzt?? muss ich damit zur meiner bank und es auf mein konto einzahlen lassen?? ist es mein geld?? hatte damit noch nie erfahrung!!!

 
8 Antworten:

Re: Frage zum verrechnungsscheck!!!

Antwort von emres, 20. SSW am 09.09.2009, 11:22 Uhr

mein mann bekam letztens einen, damit ging er zu unserer bank, dort wurde ein formular ausgefüllt und das ged kam dann aufs konto, sozusagen, eingezahlt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum verrechnungsscheck!!!

Antwort von blondynka, 39. SSW am 09.09.2009, 11:25 Uhr

ohh danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum verrechnungsscheck!!!

Antwort von sylea am 09.09.2009, 12:15 Uhr

hallo,
es bedeutet das dieser scheck eben nur zur verrechnung ist, eben anders wie bei einem barscheck.
dh, du zahlst ihn auf dein konto ein, er wird im normalfall verrechnet, dh deine bank fordert das geld bei dem scheckaussteller ein und du hast es erst ein paar tage später zur verfügung.
einige banken schreiben es gleich gut, so dass du am selben tag noch ran kommst.
meine bank, volksbank, da wird das geld erst auf "eis" gelegt bis es wirklich gut geschrieben wird, es dauert ca 14 tage.
das machen die seit neustem weil sie sonst das geld sofort zur verfügung gestellt haben, und dann kam heraus das einige schecks nicht gedeckt waren.
am besten fragst du bei der einzahlung bei deiner bank nach wann du mit der gutschrift rechnen kannst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum verrechnungsscheck!!!

Antwort von blondynka, 39. SSW am 09.09.2009, 12:27 Uhr

oki danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas......

Antwort von blondynka, 39. SSW am 09.09.2009, 13:25 Uhr

der scheck ist ja auf meinen mann gekommen ,kann ich den scheck auch auf meine konto einzahlen oder muss es auf sein konto sein?? mein mann hat auch zugang auf mein konto!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochwas......

Antwort von maupsel, 36. SSW am 09.09.2009, 13:31 Uhr

Ja, kannst du. Laß deinen Mann sicherheitshalber auf der Rückseite vom Scheck unterschreiben, dann ist das kein Problem.

Bin Bankerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochwas......

Antwort von blondynka, -9. SSW am 09.09.2009, 13:35 Uhr

oki danke......für deine antwort lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochwas......

Antwort von Dabini am 09.09.2009, 13:41 Uhr

Meine Vorgängerinen haben alles gesagt und da hier noch eine Fachfrau aus dem Bankbereich anwesend war, ist ja jetzt alles klar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.