Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20, 26. SSW am 09.09.2009, 11:01 Uhr

Nabelschnurblut! spenden oder lagern?--> Umfrage

mhhhhh

was denkt ihr darüber

ich bin am überlegen........

lg Janet

 
11 Antworten:

Re: Nabelschnurblut! spenden oder lagern?--> Umfrage

Antwort von Krueml09, 26. SSW am 09.09.2009, 11:06 Uhr

Naja, dafür, dass nicht wirklich bewiesen ist, dass das Ganze im Nofall wirklich was bringt und die Lagerung ein Sauteuer ist finde ich es mehr als fragwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spenden!

Antwort von beckermina, 30. SSW am 09.09.2009, 11:07 Uhr

Ich würde es spenden, denn bisher gibt es keine gesicherten Erkenntnisse darüber, dass das Kind seine eigenen Stammzellen tatsächlich später gebrauchen kann. Und für "unsicher, ob..." wäre mir der Preis fürs Einlagern zu hoch.

Wir wollten gerne spenden bzw. zu Forschungszwecken freigeben, aber ich habe eine Rhesus-Prophylaxe bekommen und damit sind wir raus...
Schade eigentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FRAGE!

Antwort von Krueml09, 26. SSW am 09.09.2009, 11:08 Uhr

Ach so, wenn dann spenden! Kostet denn das was? Nee oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE!

Antwort von beckermina, 30. SSW am 09.09.2009, 11:10 Uhr

Das Porto zur Spendenstelle oder nichts, je nach Firma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE!

Antwort von jolina20, 26. SSW am 09.09.2009, 11:10 Uhr

wenn ich das spenden möchte,muss ich meinen FA oder meiner Hebi bescheid geben? und was sind die vorraussetzungen dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE!

Antwort von LaurasundEmelysMum, 35. SSW am 09.09.2009, 11:20 Uhr

Also wir waren montag auf dem infoabend im kh. da wurde auch darüber geredet. halt dass das kh KEINE lagerung anbietet weil sie nciht möchten, dass einer firma so viele tausende von euro gegeben wird. sie bieten aber das spenden an. zumal es so ist, dass aus stammzellen ja noch alles werden kann (rückenmark, gehirnzellen, ect).

Leider steht noch nciht ganz fest ob das kh es bis oktober schafft, alles dafür in die wege zu leiten. aber wenn, dann werden wir es spenden. und so kann jeder der es braucht drauf zurückgreifen. auch wir selber wenn was mit dem baby sein sollte. finde das ne tolle sache.

kostet nix. ist ahlt wie wenn man sich für die knochenmakspende typisieren lässt


hier im krankenhaus muss man halt vorher (gut ne woche vor et) bescheid geben. denn man muss auch nen vertrag unterschreiben dass man es spendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut! spenden oder lagern?--> Umfrage

Antwort von Gravida am 09.09.2009, 11:28 Uhr

Ich wollte auch spenden. Das geht aber leider nur in einigen wenigen Kliniken. Da ich aber eine Hausgeburt anstrebe (eine Geburt ist für mich etwas Normales, wofür ich nicht in ein KRANKENhaus gehen will) ist das für mich leider hinfällig - leider. :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kombination geht auch

Antwort von Mandana am 09.09.2009, 11:52 Uhr

Hallöchen,

mit Vita34 kannst du beides machen: selbst einlagern und spenden. Der Spendenteil kostet natürlich nix, das einlagern ca 2000 Eur. Wir haben es gemacht, obwohl es fragwürdig ist... es heißt, daß das eigene Blut ja eher nicht helfen kann im Fall von Krankheiten, sondern eher fremdes Blut (klingt logisch, da das eigene Blut die Krankheitsdings dann sicher schon "drinhat" - ich kann heute nicht schreiben)....
Haben es aber trotzdem eingelagert, wer weiss, was die alles in den nächsten 20 Jahren daraus entwickeln können und falls wir tatsächlich mal das Leben eines unserer Kinder damit retten können, waren mri die 2000 EUR Einsatz das wert :)

LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kombination geht auch

Antwort von DanniL, 32. SSW am 09.09.2009, 11:59 Uhr

Ob wir es Einlagern wissen wir noch nicht genau, aber spenden werden wir es auf jeden Fall.
Meine Klinik hat mir schon so ein Antragsformular mitgegeben, was ich nur noch ausfüllen müsste.

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klinik bescheid sagen!

Antwort von beckermina, 30. SSW am 09.09.2009, 12:07 Uhr

Die Klinik muss das wissen und die Hebamme bei der Geburt.
Von der Firma, für die du dich entscheidest, bekommst du alles nötige nach Hause.
Infos gibt es zum beispiel bei der DKMS und bei den Firmen direkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut! spenden oder lagern?--> Umfrage

Antwort von Suse71, 31. SSW am 09.09.2009, 12:35 Uhr

Wenn, dann spenden, alles andere ist Geldschneiderei mit der Angst der Eltern. Es ist noch gar nicht erforscht, ob überhaupt später Krankheiten damit bekämpft werden können.

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.